Sony PlayStation 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin wie oft gesagt voll dafür das die nextgen verschoben werden soll. Die Leistung von PS5 und Pro sind noch total ausreichend.

Die sprünge von konsole zur konsole werden auch kleiner. Dann lieber später und wirklich guter next gen power.

Aus meiner Sicht wäre das überhaupt kein Problem. Erstens sehe ich das wie du, plus habe ich eh einen delay im Spielekatalog von 2-3 Jahren und eine B Liste mit Dingen wie CP2077, Elden Ring, Blades of Fire, KCD2 etc. Wo ich eh nicht weiß wann ich sie jemals spielen soll.
Ich könnte eine solche Verschiebung lockerst überbrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich bei dir. Sony hat immer den aktuellsten Node genommen. Ich denke auch es wird N2 sein mit GAA aber ohne Power Rail was erst mit A16 TSMC kommt. 2nm GAA wäre schon nice. PS4 war 28 nm Planar Bulk und die PS5 brachte 7nm FinFet. Wäre schön wenn zum Start einer richtigen neuen Konsolengeneration (Pro Modelle ausgenommen) wieder die Transistortechnologie bzw. Form sich ändert wie es bei PS4 zur PS5 war. Von FinFet zu GAA bei PS5 zu PS6. Wenn PS6 und PS6 Handheld erst 2028 kommen ist 2nm sicher. Zum Glück ist Sony nicht so geizig wie Nintendo und verbaut immer etwas Zeitgemäßes.

Was mir nicht gefällt sind die 160bit I/O mit der mickrigen Bandbreite.
Ja gut, Power Rail hin, Power Rail her - N2 mit ordentlich GAA wäre schon nicht schlecht, FinFett natürlich auch durchaus relevant. Ich sag nur RAM.

Ich bin wie oft gesagt voll dafür das die nextgen verschoben werden soll. Die Leistung von PS5 und Pro sind noch total ausreichend.

Die sprünge von konsole zur konsole werden auch kleiner. Dann lieber später und wirklich guter next gen power.
Das Problem ist aber, dass es diese großen Sprünge eh nicht geben wird. Hier geht es nur um eine gesunde finanzielle Basis für den Hersteller und den Konsumenten. Wir werden die geplante Hardware einfach ein Jahr später bekommen. Passt

Das Problem ist aber, dass es diese großen Sprünge eh nicht geben wird. Hier geht es nur um eine gesunde finanzielle Basis für den Hersteller und den Konsumenten. Wir werden die geplante Hardware einfach ein Jahr später bekommen. Passt

Path tracing wird der heiße sh*t der neuen Konsolen sein, dann wird auch das was seit dem Patch anfang 2023 für Cyberpunk 2077 auf dem PC möglich ist, in praktikabler Form auf den Konsolen möglich sein.

Ich habe noch lange keinen Bedarf nach einer PS6. Da Konsolen immer teurer werden, die technischen Fortschritte gleichzeitig aber immer geringer (sichtbar), wäre es IMHO auch abgesehen von der aktuellen RAM-Situation mehr als sinnvoll, damit sich a) diese Hardwareinvestition auch lohnt und b) der Fokus lieber mal wieder etwas mehr auf den Spielen läge... 5 Jahre PS5... und bsp. noch immer kein Naughty Dog Spiel.

Ich habe noch lange keinen Bedarf nach einer PS6. Da Konsolen immer teurer werden, die technischen Fortschritte gleichzeitig aber immer geringer (sichtbar), wäre es IMHO auch abgesehen von der aktuellen RAM-Situation mehr als sinnvoll, damit sich a) diese Hardwareinvestition auch lohnt und b) der Fokus lieber mal wieder etwas mehr auf den Spielen läge... 5 Jahre PS5... und bsp. noch immer kein Naughty Dog Spiel.
Da hast du vollkommen recht

Zurück
Top Bottom