Sony PlayStation 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eine Konsole Pc Hybrid ist doch technisch unmöglich oder?
Alte games laufen über BC die jetzt auch auf den PC kommen soll auf Win11 für ausgewählte games und für alles andere müssen Devs nur noch ne PC Version machen die auf allem läuft, Handheld PC dann ja logisch auch. Alles kein Problem wie sie ja selber gestern meinten ;)
Der Chip alleine vom Leak sagte aber schon alles eigentlich, was das Teil wird.
Sony geht den klassischen Konsolen weg mit ihrer PS6, was man am anderen Leak des Chips sieht.

Mehr sag ich nicht zum Vergleich ;)

Alte games laufen über BC die jetzt auch auf den PC kommen soll auf Win11 für ausgewählte games und für alles andere müssen Devs nur noch ne PC Version machen die auf allem läuft, Handheld PC dann ja logisch auch. Alles kein Problem wie sie ja selber gestern meinten ;)

Mehr sag ich nicht dazu ;)
dann ist eben ein PC. Wo ist das Problem ? Wird trotzdem eine Konsolenähnliche Bauweise haben was du problemlos in Wohnzimmer stellen kannst. Du bist doch PCLER oder nicht soweit ich hier mitbekommen habe, du achtest immer auf die Grafik und Hardware.... jetzt ist PC plötzlich negativ weil es Xbox ist? ;) Es wird eine Verdammt starke Hardware haben...eigentlich etwas was dich ansprechen würde. Einziges Problem sind die Exklusiv Games. Deshalb ist die Kiste für mich uninteressant da man alles auf der PS6 bekommen wird, sollte MS die Strategie nicht ändern.

Die versuchen einen anderen Weg zu gehen wie Nintendo es mit Switch gemacht hat. Ist doch ok.

Sogar Play 3 sagt es und ihr zweifelt es immer noch an. Aber das geht hier in eine andere Richtung. Wir sind hier immer noch im PS6 Thread.

Sonst gibt es gleich ärger von den Mods.
Die neue Xbox hat für die PS6 Orion & Canis schon Relevanz. Da beide eine AMD APU mit Zen6/RDNA5 nutzen werden. Der Bezug auf die PS6 ist halt wichtig. :)
Der Release Zeitpunkt der neuen Xbox (geplant wohl Ende 2027) lässt Rückschlüsse zu, wann die Hardware Ready für die PS6 sein wird,
also auch Ende 2027 (als frühest möglicher Release).
Sony wird seine Verträge mit AMD, TSMC und dem (oder meheren) Speicher Hersteller ( z.B. Samsung) schon länger geschlossen haben. Eine längere Verzögerung als bis Ende März 2028 sehe ich nicht für die PS6.
Macht wirtschaftlich imo keinen Sinn. (Wenn die Verträge halt zur Auslieferung der Hardware ab Mitte 2027 geschlossen wurden). Bindende Verträge mit bestellten Mengen und festgelegten Fertigungszeiträumen, engen den Spielraum stark ein.

Zuletzt bearbeitet:
CB geht aber nach der GDC gestern von 2028 aus wie sie es von MS verstanden haben.
Is sag weiterhin PS6 2028 ;) und auch 2N wie AMD Zen6 bewirbt und wie AMD ihre neuen AI GPUs fertigen soll. Denke AMD geht bei beiden auf 2N auch wenn sie für RDNA5 noch keine fertigung bestätigt haben. Aber alle Insider meinen AMD hat auf 2027 verschoben was GPUs angeht.

Die neue Xbox hat für die PS6 Orion & Canis schon Relevanz. Da beide eine AMD APU mit Zen6/RDNA5 nutzen werden. Der Bezug auf die PS6 ist halt wichtig. :)
Der Release Zeitpunkt der neuen Xbox (geplant wohl Ende 2027) lässt Rückschlüsse zu, wann die Hardware Ready für die PS6 sein wird,
also auch Ende 2027 (als frühest möglicher Release).
Sony wird seine Verträge mit AMD, TSMC und der oder die Speicher Hersteller (Samsung) schon länger geschlossen haben. Eine längere Verzögerung als bis Ende März 2028 sehe ich nicht für die PS6.
Macht wirtsahftlich imo keinen Sinn. (Wenn die Verträge halt zur Auslieferung der Hardware ab Mitte 2027 geschlossen wurden). Bindende Verträge mit bestellten Mengen und festgelegten Fertigungszeiträumen, engen den Spielraum stark ein.
Manche schrieben hier 2030 xD schon verrückt. War mir immer klar. Ende 2027 vielleicht Mitte 2028. Aber drüber hinaus wird es nicht gehen. Ps6 so glaube ich, wird ebenfalls nicht billig werden. Ich gehe mittlerweile von 799-899 € aus, da auch der PS6 Canis in entwicklung ist und Switch ähnlich weden soll. Wird für den Massenmarkt hergestellt und wird vermute ich 499-699 € kosten. Xbox kann man sagen wird über 1000 € kosten, sollte MS nicht subventionieren oder den Ram ändern.

Wie auch immer freue ich mich auf beide Konsolen. Vor allem auf die PS6 weil Sony wieder zu exklusiven zurückkehrt. An der PS6 führt kein Weg vorbei, sollte Sony nicht irgendwelche Faxen machen ( GAAS,PC).

PS5 Pro ist für mich erstmal erledigt. Dann warte ich noch 1 Jahr auf die PS6. Wird das erste mal das ich eine Playstation generation überspringen werde.

CB geht aber nach der GDC gestern von 2028 aus wie sie es von MS verstanden haben.
Is sag weiterhin PS6 2028 ;) und auch 2N wie AMD Zen6 bewirbt und wie AMD ihre neuen AI GPUs fertigen soll. Denke AMD geht bei beiden auf 2N auch wenn sie für RDNA5 noch keine fertigung bestätigt haben. Aber alle Insider meinen AMD hat auf 2027 verschoben was GPUs angeht.
Alpha Devkits der Helix sollen ab Frühjahr 2027 raus gehen. November 2027 sehe ich als den frühesten Zeitpunkt.
Wenn die AMD GPU's Mitte 2027 fertig werden werden reicht das vollkommen. Das hat die AMD Chefin Lisa Su auf der CES angedeutet.

Play 3 ( playstation magazin) sagen ebenfalls das es eine Konsole ist oder als Konsole bezeichnet werden kann. Frag mich warum ihr so ein Problem daraus macht? Es wird wie eine Konsole aussehen und sich auch so anfühlen. Sie wird den selben Zweck erfüllen nur mit PC erweiterungen wie Windows. Für mich würde es kein Unterschied machen.

PLAY3:
Die nächste Xbox basiert voraussichtlich auf Windows 11. Allerdings darf bezweifelt werden, dass Käufer der Hardware darauf beliebige Software installieren dürfen. Und ein geschlossenes bzw. eingeschränktes System, das ausschließlich oder vorrangig für das Gaming konzipiert ist, kann getrost als (Videospiel)Konsole bezeichnet werden.

Eins ist klar. Beide Konsolen werden teuer. Auch die PS6. Sollte es wirklich 2027 erscheinen.
Darum gehts doch gar nicht. Im prinzip kannst du dir jetzt schon ein helix "zusammenstellen".
Sony ist es quasi egal wann wie und wo die "konsole" erscheint und wie stark oder teuer sie sein wird. Sony wird sich nicht nach Helix richten.

Zuletzt bearbeitet:
Darum gehts doch gar nicht. Im prinzip kannst du dir jetzt schon ein helix "zusammenstellen".
Sony ist es quasi egal wann wie und wo die "konsole" erscheint und wie stark oder teuer sie sein wird. Sony wird sich nicht nach Helix richten.
Sehe ich genauso. Warum sollte Sony sich nach der neuen Xbox richten!?
Helix wird was Verkaufszahlen angeht grandios floppen. Die nächste Generation wird noch deutlicher zugunsten Sony ausfallen, als die aktuelle.

Zurück
Top Bottom