Wobei die Hürde da schon nicht mehr so hoch ist, ne stabile Leitung mit 100 reicht schon, ich hab so MH Wilds in MAx Settings ohne die ganzen Probleme der Konsolen und normalen PC Version gespielt.
Mein Punkt ist eigentlich der, seit nun 10 Jahren stagniert die Userbase bei Konsolen bzw. ist sogar Rückläufig weil die Optionen zu spielen immer mehr werden. Alles verteilt sich nur noch mehr und bringt klassische Konsolen immer mehr in Bedrängnis (nochmal betrifft alle und soll kein WAR sein ich weiß wo ich hier bin).
Das wird zu einem Problem bei Konsolen weil diese zyklisch funktionieren und die Engagment Rate mit fortlaufender Zeit immer abfällt daher ist man auch auf neue Hardware Releases angewiesen. Um so länger sich das hinauszögert um so schlechter für den Hersteller. Ja, was wir jetzt haben wird bei weitem nicht ausgereizt und könnte auch gerne ohne Ablöse noch gerne 4-5 Jahre weiterlaufen. Grafisch finde ist passiert inzwischen nicht mehr so viel außer hier ein paar Effekte mehr und da ein paar mehr FPS.