Sony PlayStation 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und das alle XBox Spiele auf PS kommen ist weder bestätigt sondern wurde auch schon dementiert. Nur weil mehr XBox Marken kommen werden nicht alle Titel kommen. Auch wenn neuere Titel naheliegend sind, wird das nicht alles von jetzt auf gleich passieren.

mit fh5 kommt ein teil der wahrscheinlich beliebtesten xbox marke der letzten 10 jahre. wenn sollche fanfavs auf der ps kommen, seh ich keinen grund weiterhin zu glauben das andere große spiele nicht erscheinen.

doom, indy, outer worlds 2, ng4, flight sim und fable erscheint angeblich auch day one für die ps5....

Ist halt Unsinn. Ein PC ist keine Konsole und eine Konsole ist kein PC, egal wie hart die PC Anhänger dieses Mantra verbreiten wollen. Bei der Konsole ist es noch immer spiel einlegen, installieren, zocken. Beim PC kommt dann noch Troubleshooting dazu.
Runterladen, Spiel starten. :nix:
Eine Konsole ist mittlerweile auch nicht weniger als ein eingeschränkter PC.

mit fh5 kommt ein teil der wahrscheinlich beliebtesten xbox marke der letzten 10 jahre. wenn sollche fanfavs auf der ps kommen, seh ich keinen grund weiterhin zu glauben das andere große spiele nicht erscheinen.

doom, indy, outer worlds 2, ng4, flight sim und fable erscheint angeblich auch day one für die ps5....

Glauben ist nicht wissen. Doom war von Anfang an klar, Indy aufgrund der Lizenzsituation womöglich auch von Disney ne Vorgabe, FS 2024 sehe ich seit dem (zugegeben) katastrophalen Start noch nicht Day One auf der PS (müsste dann ja jetzt schon seit November zu haben sein; ist es aber nicht), NG4 und Outer Worlds 2 sind jetzt imo nicht die mit der XBox verbundenen beliebtesten Marken.

Wissen wir ob ein FH6 auch direkt für die PS kommt oder FH5 auch erstmal nur ein Testballon sein wird? Vielleicht will man auch die Leute die bisher nur auf PS5 unterwegs sind ködern um dann ein FH6, neues Gears of War oder das nächste Halo dann (erstmal) XBox Next exklusiv zu machen. Wobei FH6 auch vorher rauskommen könnte, keine Ahnung.

Wie gesagt wenn man beide Systeme (wie ich) haben möchte ist es scheissegal wo was herauskommt.

Für Microsoft wird es so oder so aufgehen weil sie einfach noch mehr Geld verdienen werden und das wiederum alles in den Gamingbereich fließen kann. Wenn man clever ist kann man dann wieder Anreize setzen warum man dann auch eine XBox Next haben sollte (sofern sie 2026 rauskommt dann mit mindestens 1 Jahr Zeitvorteil). Sony sollte sich nicht zu sicher sein das ihr Erfolg einfach so von alleine weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Glauben ist nicht wissen. Doom war von Anfang an klar, Indy aufgrund der Lizenzsituation womöglich auch von Disney ne Vorgabe, FS 2024 sehe ich seit dem (zugegeben) katastrophalen Start noch nicht Day One auf der PS (müsste dann ja jetzt schon seit November zu haben sein; ist es aber nicht), NG4 und Outer Worlds 2 sind jetzt imo nicht die mit der XBox verbundenen beliebtesten Marken.

Wissen wir ob ein FH6 auch direkt für die PS kommt oder FH5 auch erstmal nur ein Testballon sein wird? Vielleicht will man auch die Leute die bisher nur auf PS5 unterwegs sind ködern um dann ein FH6, neues Gears of War oder das nächste Halo dann (erstmal) XBox Next exklusiv zu machen. Wobei FH6 auch vorher rauskommen könnte, keine Ahnung.

Wie gesagt wenn man beide Systeme (wie ich) haben möchte ist es scheissegal wo was herauskommt.

Für Microsoft wird es so oder so aufgehen weil sie einfach noch mehr Geld verdienen werden und das wiederum alles in den Gamingbereich fließen kann. Wenn man clever ist kann man dann wieder Anreize setzen warum man dann auch eine XBox Next haben sollte (sofern sie 2026 rauskommt dann mit mindestens 1 Jahr Zeitvorteil). Sony sollte sich nicht zu sicher sein das ihr Erfolg einfach so von alleine weitergeht.

Da ist schon viel Wunschdenken dabei

Aktuell spricht alles dafür das MS alle Marken auf Playstation rausbringen wird

Forza ist bestätigt, Gerüchte um Halo und Gears werden mehr
Das sind deren Identitäts Marken

Wenn die kommen kommt alles

Es gibt einfach keinen Grund noch daran zu zweifeln

wir sehen doch gerade an spider-man 2 dass das nicht wahr ist. kann mich nicht erinnern dass ich bei nem ps5 game erstmal troubleshooten musste. :neutral:

PC halt, wird sich nie ändern, frickeln gehört dazu

wir sehen doch gerade an spider-man 2 dass das nicht wahr ist. kann mich nicht erinnern dass ich bei nem ps5 game erstmal troubleshooten musste. :neutral:

So ist es. Es ist ja nicht nur Spider-Man, es gibt immer wieder Spiele auf dem PC wo man selbst Hand anlegen muss bis da etwas läuft. Auf der Konsole gibt es genau 0 Spiele wo du das mache musst.

Wie gesagt, kannst das noch so oft widerholen, es wird dadurch nicht wahr:

Und genau diese Probleme gibt es auf der Xbox nicht :nix:

Versuch mal Fallout 1 einfach so zu starten, mal sehen was passiert ;)
Doch natürlich ist das wahr. In Konsolen sind Komponenten von Herstellern verbaut die auch für den PC entwickeln. Da wird nicht in einem Topf gerührt und Simsalabim gerufen und die Konsole erscheint und alles darin wird mit Magie betrieben.
Konsolen sind PC mit einem in sich geschlossenem Ökosystem.

Auf der Konsole gibt es auch Spiele die durch ein Fehler nicht starten, dass ist nicht PC Exklusiv. Hatte ich erst vor ein paar Monaten. Hatte mir so ein billig Bus Simulator digital für die Switch gekauft und es startete nicht.

Natürlich muss man was machen um alte Spiele unter einem anderen Betriebsystem als gedacht zum laufen zu bringen. Schonmal eine PS2 Disk ins PS5 Laufwerk gelegt? Ist genau dasselbe, nur das man bereits erwartet das das nicht funktioniert.

Wie bereits geschrieben wünsche ich mir das Konsolen offener werden, dann kann man bspw selber dafür sorgen das Uralt Spiele laufen. Wird allerdings nie passieren weil man Spieler ans Ökosystem binden will und das Hacking unterbinden will.
Vielleicht aber kann man in Zukunft jegliches von Disk abspielen auch wenn sich alles leider in rein Digital entwickelt.

Auf der Konsole gibt es auch Spiele die durch ein Fehler nicht starten, dass ist nicht PC Exklusiv. Hatte ich erst vor ein paar Monaten. Hatte mir so ein billig Bus Simulator digital für die Switch gekauft und es startete nicht.

Das kann ich nicht glauben. Ich spiele schon seit Jahrzehnten auf Konsole. NOCH NIE ist irgend ein Spiel nicht gestartet (sofern der Datenträger nicht kaputt war). Abstürze ja, die sind schon passiert, aber das man irgendwie frickeln muss um auf der Konsole ein Spiel zum laufen zu bringen gibt es nicht, das ist nämlich auch nicht möglich.

Außerdem ging der Link den ich dir zur Xbox App gepostet habe über "Spiel startet nicht" weit hinaus.

Das kann ich nicht glauben. Ich spiele schon seit Jahrzehnten auf Konsole. NOCH NIE ist irgend ein Spiel nicht gestartet (sofern der Datenträger nicht kaputt war). Abstürze ja, die sind schon passiert, aber das man irgendwie frickeln muss um auf der Konsole ein Spiel zum laufen zu bringen gibt es nicht, das ist nämlich auch nicht möglich.

Außerdem ging der Link den ich dir zur Xbox App gepostet habe über "Spiel startet nicht" weit hinaus.
Ist halt so passiert. Vielleicht gab es mittlerweile ein Patch.
Ja richtig,frickeln nicht möglich. Deswegen muss man leider warten wenn was nicht funktioniert.

sehr viel glaubhafter als deine steam xbox fantasien die du wie nen fakt darstellst :nix:

und zum rest, reim dir so weit hergeholte geschichten ruhig weiter zusammen aber die realität wird anders aussehen imo...

Du natürlich ist das noch nicht offiziell bestätigt und basiert auf mehreren Gerüchten bezüglich Steam. Ist doch auch legitim anderer Meinung zu sein insofern schauen wir mal was passieren wird. Ich bin mir relativ sicher das es so kommt und wäre wirklich enttäuscht wenn es nicht kommt.

Im Übrigen haben sich ja die ehemals Gerüchte, dass weitere XBox Spiele auf PS rauskommen, ja auch bewahrheitet und natürlich muss nicht jedes Gerücht stimmen aber genauso gut kann es so kommen. ;)

Da ist schon viel Wunschdenken dabei

Aktuell spricht alles dafür das MS alle Marken auf Playstation rausbringen wird

Forza ist bestätigt, Gerüchte um Halo und Gears werden mehr
Das sind deren Identitäts Marken

Wenn die kommen kommt alles

Es gibt einfach keinen Grund noch daran zu zweifeln

Und das ist solange nicht Fakt bis es offiziell gemacht wird durch eine Bekanntgabe aller Titel des jeweiligen Franchises. Ansonsten ist es auch weiterhin Wunschdenken deinerseits. Wenn es so kommt habe ich damit kein Problem. Dennoch weiterhin Spekulation.

Genauso wie meine These das Sony eines Tages ihre Spiele Day1 für PC bringen wird. Auch noch reine Spekulation aber für mich nur eine Frage der Zeit. Kannst daran gerne zweifeln, eine Garantie das es dauerhaft anders bleibt hast du aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom