Sony PlayStation 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich denke die Kaufkraft wird mit der PS6 enorm abnehmen. Dafür gab es auf der PS5 einfach viel zu wenig Games, dafür aber umso mehr tote Reihen (Killzone, Resistance und Co.) Sony könnte sich theoretisch Geld in puncto Hardwareproduktion sparen, und künftig die Games PC only bringen. Sony ist ohnehin gerade sehr eng mit der PC Community, fast schon enger als mit den eigentlichen PlayStation Fans.

Kommen die Games nur noch PC Only werden sie alle Konsolenspieler verlieren. Ein Konsolenspieler wird nicht plötzlich ein PC-Spieler nur weil Sony das will. Dann werden alle übrigen Konsoleros zur Switch oder Xbox überlaufen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Hoffe ebenfalls auf mehr Spiele aus Japan beim Nachfolger. Gerade da die PS Führung bzw. Sony Führung wieder japanischer zu werden scheint.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Welcher Vor - Nachteil ist es in einem PS6 Thread, der kein WAR Threat ist, zu schreiben, dass sich Sony die PS6 sparen kann?

Es ist ein mögliches Szenario, vor allem was eine erfolgreiche Zukunft für Sony betrifft. Ich mochte Sony zu PSX und PS2 Zeiten sehr, aber sie bauen mit der PlayStation von Gen zu Gen immer mehr ab. Das kann man auch objektiv so betrachten, und durchaus auch kritisieren. Kritik ist per se ja nicht falsch, und auch legitim.

Sollte Sony die Games künftig komplett multi bringen, hätte Sony einen mega Erfolg. Eine PS6 hingehen ist unumstreitbar ein großes Risiko.

Es ist ein mögliches Szenario, vor allem was eine erfolgreiche Zukunft für Sony betrifft. Ich mochte Sony zu PSX und PS2 Zeiten sehr, aber sie bauen mit der PlayStation von Gen zu Gen immer mehr ab. Das kann man auch objektiv so betrachten, und durchaus auch kritisieren. Kritik ist per se ja nicht falsch, und auch legitim.

Sollte Sony die Games künftig komplett multi bringen, hätte Sony einen mega Erfolg. Eine PS6 hingehen ist unumstreitbar ein großes Risiko.
Wie gesagt, es macht wirtschaftlich für Sony in der nächsten Gen 0 Sinn auf Hardware zu verzichten.Sony kann nicht auf 3rd Party und Abo Einnahmen verzichten. Da gibt es auch nichts zu diskutieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wie gesagt, es macht wirtschaftlich für Sony aktuell 0 Sinn auf Hardware zu verzichten. Da gibt es auch nichts zu diskutieren.

Sony bringt doch nicht ohne Grund die Games auch für PC. Die PlayStation- Hardware ist folglich nicht genug, bzw reicht nicht aus. Das könnte mit der PS6 noch dramatischer werden als ohnehin schon. Da wäre ja quasi die logische Konsequenz ganz auf die teure Hardwareproduktion zu verzichten.

Sony bringt doch nicht ohne Grund die Games auch für PC. Die PlayStation- Hardware ist folglich nicht genug, bzw reicht nicht aus. Das könnte mit der PS6 noch dramatischer werden als ohnehin schon. Da wäre ja quasi die logische Konsequenz ganz auf die teure Hardwareproduktion zu verzichten.
Du bist offensichtlich nicht an einer Diskussion interessiert, weil du zum dritten mal 0 auf meine Argumente eingehst, dass Sony auf 3rd Party und Abo Einnahmen angewiesen ist.

Diese Zeiten sind eben seit mehreren Jahrzehnten vorbei, du trauerst denen hinterher und ziehst eine kindische anti-Sony-Schmolllippe. Fair enough, hast ja deine Switch, PlayStation ist nix mehr für dich, danke für die mehrfach breitgetretene Info.
Ich fand ja Nintendo auch mal gut, zu SNES-Zeiten. Ist nix mehr für mich, Kapitel abgeschloßen, eventuell mal wieder mit Kind, wenn das Bock hat auf Mario & Co.

Und selbstverständlich wird Sony eine PS6 bringen, spricht ja nichts dagegen. Und wahrscheinlich werde ich diese au kaufen, wenn auch vielleicht nicht direkt zum Launch.

Diskutiert bitte ordentlich. Für WAR steht euch im WAR-Bereich ein entsprechender Thread zur Verfügung.

Sollte es wieder ausarten, sind mit Bereichssperren zu rechnen.

Vielen Dank

• Lob
Reaktionen: Red
Sony bringt doch nicht ohne Grund die Games auch für PC. Die PlayStation- Hardware ist folglich nicht genug, bzw reicht nicht aus.
sie haben ja sogar nixes gekauft, die machen nix anderes als PC ports. Sollte Sony aber langsam Tempo machen, denn langsam gehen die Games zum Porten aus.

aber btt: die PS6 wirds sehr schwer haben, die PS5 wurde noch von der Pandemie beflügelt, da saß das Geld bei den Leuten locker weil sie nicht raus durften. sieht mittlerweile schlechter aus, plus die schlechte wirtschaftliche Lage. Eine 800 Euro PS6 wird ähnlich floppen wie die via.

jetzt wo ms endgültig am ende ist (siehe forza für ps5) wäre ja sony schön blöd keine konsolen mehr zu machen :ugly: zudem ps6 und pc immer noch für die beste leistung auf dem gaming markt stehen wird. eine switch 2 wird ohnehin zu schwach sein für künftige forza, halo und gears of war teile von microsoft. sony ist gerade in der besten position wie seit jahren nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt auf ps6. Neben switch nutze ich die PS5 am meisten.

ist eigentlich logisch für mich auf ps6 wieder einzusteigen. Werde wahrscheinlich wieder einen neuen PC zulegen. Mich würde ffix reizen.

erwarte das die neue ps mindestens 650 kosten wird. Ohne disc und 750 mit disc.

Zurück
Top Bottom