PS5 PlayStation 5

Am meisten Ă€rgert mich, das es Midgen Konsolen zu den zusĂ€tlichen kosten von ĂŒber 30% die AMD jetzt mehr zahlt pro Chip gegenĂŒber 2020 weiter in die ferne rĂŒckt. Dabei wĂ€re 5nm so perfekt fĂŒr ne Pro.
 
Sony: Produktion der PlayStation 5 hat sich offenbar verlangsamt




Die Isolierfolie fehlt 😭 das wird noch lange so weiter gehen.

Die Gen wird locker bis 2027 gehen.
Minimum!
Bisher sind noch nichtmal Spiele gekommen die zeigen was die PS5 kann.
 
Am meisten Ă€rgert mich, das es Midgen Konsolen zu den zusĂ€tlichen kosten von ĂŒber 30% die AMD jetzt mehr zahlt pro Chip gegenĂŒber 2020 weiter in die ferne rĂŒckt. Dabei wĂ€re 5nm so perfekt fĂŒr ne Pro.

Jup, der meinung ist u.a auch Digital Foundry.
Da werden wohl keine pro konsolen in den nÀchsten 2-3 Jahren kommen.
Ich fÀnds gut, dann heisst es wieder optimieren ohne ende um geile grafik & performance rauszukitzeln.
 
Habe ich persönlich auch keinen Schmerz mit. Wobei eine PS5 Pro vermutlich eh nicht vor Ende 2023 gekommen wÀre, wenn man sich am Rhythmus der PS4 orientiert, bei der Xbox waren es ja sogar 4 Jahre dazwischen (was vermutlich sogar der bessere Zyklus in Bezug auf Hardwareleistung bzw. wirklich sichtbare grafische Unterschiede ist).
 
Bisher sind noch nichtmal Spiele gekommen die zeigen was die PS5 kann.

Das stimmt, mal sehen wann diese CrossGen Spiele aufhören.
Ich hoffe nicht erst damit xD :

serious-things-begin-for-the-PS5-exclusive.jpg
 
Midgen Konsolen sind doof.
Überhaupt nicht, mit den neuen GPUs die dieses Jahr noch kommen, geht der PC in Richtung 40TF (die aktuell schnellste von AMD hat schon 23TF und NV ist nochmal ne andere Nummer) und RT wird immer interessanter so wie 60fps bei Konsolen und das dann im Quality Modus ;)
Bleibt ja jedem selber ĂŒberlassen. Aber als TSMC vor Paar Monaten ihren saftigen Aufschlag angekĂŒndigt hat, war die Hoffnung fĂŒr 24 bei mir gestorben :(

Aber immer hin hab ich wohl recht gehabt damals, als ich zu einigen meinte Sony und MS nehmen nicht 7nm+, da sie sonst 6nm nicht nutzen können (nicht einfach kompatibel) und es kam ja dann so und jetzt gibt's erste Infos das Sony die PS5 in 6nm fertigen wird bald ;)
 
Bisher sind noch nichtmal Spiele gekommen die zeigen was die PS5 kann.

Midgen Konsolen sind doof.

Die "Kinder" und "Sklaven" der Wegwerfgesellschaft trifft es ins Mark! Die Schreien ja schon fast, wenn sie kein Geld verbrennen dĂŒrfen! Nur weil sie es können, MentalitĂ€t........ . Hoffe das irgendwann die leutchen ĂŒbersĂ€ttigt sind, von Kommerz und mein Hobby wieder Nische und Nerd sind.

Besser geht immer, das ist klar! Aber ich möchte Sony Games! Am liebsten zwei HĂ€nde voll, dann kann man ĂŒber Updates nachdenken!
 
Dank Chip Kriese wird die Gen schon lange genug gehen. Denke eine Pro wird man frĂŒhestens 2025 bringen. PS6 wohl so 2028 oder spĂ€ter.
 
Das könnte wieder so werden das Studios und auch Gamer schon betteln das die neuen Konsolen kommen, das war ja bei PS360 der Fall, da waren die schon sowas von am ende und haben Produktionen gestoppt, weil Studios die Games gar nicht hÀtten bringen können auf den Kisten.
THQ meinte damals die haben ihnen das Genick gebrochen, weil sie dachten die kommen 2012 und schon frĂŒh games in Auftrag hatten, die sie dann nicht mehr finanzieren konnten xD
 
Das könnte wieder so werden das Studios und auch Gamer schon betteln das die neuen Konsolen kommen, das war ja bei PS360 der Fall, da waren die schon sowas von am ende und haben Produktionen gestoppt, weil Studios die Games gar nicht hÀtten bringen können auf den Kisten.
THQ meinte damals die haben ihnen das Genick gebrochen, weil sie dachten die kommen 2012 und schon frĂŒh games in Auftrag hatten, die sie dann nicht mehr finanzieren konnten xD
Wegen crossgen ist das alles ja kein problem mehr. Man entwickelt dann einfach PS5/PS5pro und falls PS6 kommt dann einfach regler hochstellen. Fertig :nix:
 
PS360 Gen ging auch recht lang. 5-6 Jahre eine Gen, dann mit richtigen SprĂŒngen und Innovationen wĂ€re mir lieber. Wobei es gibt keine Generationen bei Sony mehr oder doch? Bin gerade unsicher in welche Richtung Jimbo the Mastermind diktiert :coollink:
 
ZurĂŒck
Top Bottom