PS5 PlayStation 5

masseffectumk8k.jpg
 
Ok! Vorweg alles ist besser als gar nicht's! Aber so normale 1:1 Kompatibilität, können die von !mir aus! stecken lassen! Was anderes wäre es, wenn man seine alten Games. Eben einlegen könnte und diese mit Auflösung/Kantenglätung/16AF/vsync an-aus\ nach Belieben aufhübschen könnte.
 
nach dem ms deal sollte es einfacher werden ne ps zu bekommen... ;)

Aber natürlich! Schon alleine die ganze Casual, Otto Normalverbraucher CoD Gamer Welt! Wird mit der heutigen meldung und dem daraus resultierenden. Eben sehr wahrscheinlichen Sony Hardware rückzug und zukünftigen Third Party Sony Spielen. Ihr Geld bei MS ausgehen oder in PC Hardware investieren! :kruemel::coolface::rofl3:
 
Phil Spencer erklärte inzwischen gegenüber Bloomberg: „Ich möchte nur den Spielern da draußen, die Activision Blizzard-Spiele auf Sonys Plattform spielen, sagen: Es ist nicht unsere Absicht, Communities von dieser Plattform wegzuziehen. Und wir bleiben dem verpflichtet.“

Auf dem Xbox-Wire heißt es ergänzend: „Die Spiele von Activision Blizzard werden auf einer Vielzahl von Plattformen genossen und wir planen, diese Communities auch in Zukunft zu unterstützen.“


Bin wirklich mal gespannt, wie es dann am Ende tatsächlich aussehen wird.
 
Damit wird wahrscheinlich gemeint sein, dass Warzone bspw. auf Sony Konsolen bestehen bleibt. Vlt gibts auch nen Jahr lang Exklusivität oder sowas.
 
Wirklich krasser Move von MS, Chapeau. Nach Minecraft, Bethesda jetzt das nächste Schwergewicht geangelt..

Spencers Plan ist es ja den Gamepass auch auf PS und Nintendo Plattformen anzubieten. Vielleicht kommt er damit jetzt zu seinem Ziel. Könnte als heißen COD oder ein neues Elderscroll nur auf PS über den Gamepass. Will Sony das nicht, gehen PS only Spieler leer aus. Könnte mir schon vorstellen dass das langfristig der Plan sein wird.
 
Hätte eher damit gerechnet das sie sich EA zuerst einsacken wegen FIFA, Madden usw. Wären sicherlich auch günstiger gewesen. Das werden dann die nächsten sein. Wenn Sony jetzt Mal nicht panisch wird und selber versucht EA einzusacken oder ne größere Partnerschaft aufzuziehen.
 
Da wird gar nichts passieren.
Naja Jörg von 4 Players hatte ja schon beim Zenimax-Kauf das große Fressen vorrausgesagt. Insbesondere hat er sich natürlich erhofft dass auch Sony mal auf größere Einkaufstour geht. Bis jetzt ist allerdings nur MS auf großem Fuße unterwegs.
 
Ich denke auch der Activision Deal wird Sonys Strategie dahingehend nicht beeinflussen. Die nächsten Deals werden sicherlich auch kleinere Studios sein.
 
Weiß einer zufällig, ob ich einen USB Stick als erweiterten Speicher verwenden kann auf der PS5? Momentan ist nur eine externe Festplatte angeschlossen und aus Platzgründen würde ich einen USB Stick nehmen wollen. Falls ein Stick gehen sollte, welche Anforderungen muss der erfüllen?
 
Ich denke auch der Activision Deal wird Sonys Strategie dahingehend nicht beeinflussen. Die nächsten Deals werden sicherlich auch kleinere Studios sein.
Wuerde ich eigentlich auch vermuten, aber wenn die Gefahr bestehen sollte das auch noch die EA Sport Games zu MS abwandern, bin ich mir nicht sicher ob man da nicht dem zuvorkommen will.

@Orgius Hier sollte alles dazu stehen: https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps5-extended-storage/
Ich denke da geht jeder beliebge USb Stick mit mehr als 250gb
 
Microsoft könnte ja auch einfach nur einen Titel exklusiv machen. Bspw FIFA+Madden 23 nur auf Xbox. Kommt denen wahrscheinlich billiger als das ganze Ding zu kaufen, oder?
 
Phil Spencer erklärte inzwischen gegenüber Bloomberg: „Ich möchte nur den Spielern da draußen, die Activision Blizzard-Spiele auf Sonys Plattform spielen, sagen: Es ist nicht unsere Absicht, Communities von dieser Plattform wegzuziehen. Und wir bleiben dem verpflichtet.“

Auf dem Xbox-Wire heißt es ergänzend: „Die Spiele von Activision Blizzard werden auf einer Vielzahl von Plattformen genossen und wir planen, diese Communities auch in Zukunft zu unterstützen.“


Bin wirklich mal gespannt, wie es dann am Ende tatsächlich aussehen wird.

Hat er den Quark nicht auch kurz nach der Bethesda von sich gegeben um dann doch alles Xbox exklusiv zu machen?
 
Weiß einer zufällig, ob ich einen USB Stick als erweiterten Speicher verwenden kann auf der PS5? Momentan ist nur eine externe Festplatte angeschlossen und aus Platzgründen würde ich einen USB Stick nehmen wollen. Falls ein Stick gehen sollte, welche Anforderungen muss der erfüllen?

Weiß nicht ob das geht. Normal steckst du Festplatten einfach rein und folgst den Anweisungen.

Hat er den Quark nicht auch kurz nach der Bethesda von sich gegeben um dann doch alles Xbox exklusiv zu machen?

Ja hat er. Von daher glaube ich keiner seiner PR Aussagen .
 
Zurück
Top Bottom