PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Auf PS5 ist es auch die PS2 Version emuliert, während es auf 360/PS3 ein Port basierend auf die PS2 Version ist. Die spielbare Version auf Xbox gegenüber PS5 ist zwar besser, aber die Dreamcast Version ist immer noch die beste. Was traurig ist :vv:

PS3 Spiel im neuen psn plus ok,
aber Geld würde ich nicht nochmal ausgeben.

Wüsste auch spontan nicht welches PS3 game ich zocken wollen würde und ihr??
Hmm gute Frage. Die Ps3 hatte ich damals wg. der Xbox 360 ausgelassen. Von den musthaves gab es aber Remastered PS4 Versionen. So spontan würde mir da nur Heavenly Sword einfallen. Das hatte ich damals in der Betaphase von PS Now eine Zeitlang gespielt. Ach und vielleicht Resistente. Sind aber vermutlich beide immer noch ohnehin ist PS Now.

Wer will olle PS3 Kamellen zocken? Völlig unnötige Ressourcenverschwendung.

aufgehübscht würde ich z.B einen Tales of Xillia 1+2 Rerun machen wollen :kruemel:
Aber wie ich Sony kenne, werde sie sich da keine Mühe geben. Bis zur PS3 war das alles noch recht vorbildlich für damalige Verhältnisse. PS2 konnte PS1 Spiele abspielen und die PS3 Fatlady PS1+2 Spiele. Dann aber hat Sony die AK bei den anderen PS3 Modellen gestrichen und die PS4 war auch nicht abwärtskompatibel. Immerhin kann die PS5 PS4 Spiele abspielen.
Beim Thema AK ist MS einfach meilenweit voraus :nix:

Zuletzt bearbeitet:
aufgehübscht würde ich z.B einen Tales of Xillia 1+2 Rerun machen wollen :kruemel:
Aber wie ich Sony kenne, werde sie sich da keine Mühe geben. Bis zur PS3 war das alles noch recht vorbildlich für damalige Verhältnisse. PS2 konnte PS1 Spiele abspielen und die PS3 Fatlady PS1+2 Spiele. Dann aber hat Sony die AK bei den anderen PS3 Modellen gestrichen und die PS4 war auch nicht abwärtskompatibel. Immerhin kann die PS5 PS4 Spiele abspielen.
Beim Thema AK ist MS einfach meilenweit voraus :nix:

Also erstens interessiert hier niemanden MS. Das hier ist ein Gaming Forum. Zweitens wüsste ich nicht warum ich alte 720p in 30 Frames zocken sollte wenn doch die PS5 mit erstklassigen Games geradezu überflutet wird. Einfach nur Wahnsinn was da abgeht, die absolute Speerspitze in der Gaming Geschichte.

Also erstens interessiert hier niemanden MS. Das hier ist ein Gaming Forum. Zweitens wüsste ich nicht warum ich alte 720p in 30 Frames zocken sollte wenn doch die PS5 mit erstklassigen Games geradezu überflutet wird. Einfach nur Wahnsinn was da abgeht, die absolute Speerspitze in der Gaming Geschichte.
Ich ziehe MS hier nur als Vergleich her und vor allem beim Thema AK ist da doch nichts verwerfliches daran :nix:
Sehe das halt nicht nur alles durch die rosa Fanboybrille :kruemel:
Zum Thema "720p in 30fps"...muss ich leider wieder MS erwähnen. Da kann man mittlerweile verdammt viele Spiele in einer höheren Auflösung und mit 60FPS spielen. Auch 360 Games.
Das wäre eine wirklich tolle Sache auf der PS5 für PS3 Spiele, wenn man diese denn darauf spielen könnte :coolface:

Stimmt insofern das ich auch keine BC bräuchte. Wäre halt nice to have. Aber wirklich Lust, alte PS1, 2 oder 3 Titel nochmal zu spielen hätte ich nicht. Bei MS war das ja aus der Not geboren das man keine große Anzahl an First Parties hatte.

Das die PS5 mit "erstklassigen Games geradezu überflutet wird" sehe ich jetzt jedoch noch nicht. Das beginnt jetzt langsam mit Horizon, GT und GoW( die aber allesamt auch auf der PS4 kommen). Könnte nächstes Jahr dann jedoch wieder etwas schwächer werden oder haben wir schonangekuendigte First Parties für 2023? Wobei ND und Sony Bench wären dann ja langsam wieder dran.

Stimmt insofern das ich auch keine BC bräuchte. Wäre halt nice to have. Aber wirklich Lust, alte PS1, 2 oder 3 Titel nochmal zu spielen hätte ich nicht. Bei MS war das ja aus der Not geboren das man keine große Anzahl an First Parties hatte.

Das die PS5 mit "erstklassigen Games geradezu überflutet wird" sehe ich jetzt jedoch noch nicht. Das beginnt jetzt langsam mit Horizon, GT und GoW( die aber allesamt auch auf der PS4 kommen). Könnte nächstes Jahr dann jedoch wieder etwas schwächer werden oder haben wir schonangekuendigte First Parties für 2023? Wobei ND und Sony Bench wären dann ja langsam wieder dran.

Allein die PS Plus Collection mit Top Games und kostenlosen 60 Frames patches zeigt auf dass jeder PS5 Besitzer regelrecht mit Games überflutet wird.

@Leprechaun

Verdammt viele Games? Es sind knapp 70 FPS Boost games. Zudem sind auch nur ca 30% der kompletten 360 Bibliothek per AK Spielbar. Mal hinter dem Marketing Lügen gucken bringt ziemlich viel. :)

Naja irgendwie hat jeder teils recht. Beide Seiten bekleckern sich nicht viel. Xbox hat zwar das deutlich größere Angebot, dafür ist dort aber auch extrem viel Schrott bei. Sony ist auch nicht viel besser. Zumindest für mich persönlich sind beide Angebote nicht so attraktiv. Muss aber auch dazu sagen das mich eine ältere Generation auch überhaupt nicht mehr juckt deswegen scheiß ich auch auf abwärtskompatibilität. Ich möchte neue Sachen (wenige Remastered mal ausgeschlossen)

Verdammt viele Games? Es sind knapp 70 FPS Boost games.
Es sind knapp 100

Zudem sind auch nur ca 30% der kompletten 360 Bibliothek per AK Spielbar. Mal hinter dem Marketing Lügen gucken bringt ziemlich viel. :)
30% > 0%. Die Aussage "Beim Thema AK ist MS einfach meilenweit voraus" ist also mehr als treffend. Von kompletter Bibliothek war auch nie die Rede. Kann man auch einfach mal anerkennen. :)

30% klingt erstmal nach uff, aber sind trotzdem um die 630 Games. Haben oder nicht haben.
Das nur kurz. Und ich finde man darf ruhig mal kurze Vergleiche ziehen. Niemand hier hatte irgendwie bissig reagiert @Lance83 oder gar negativ wertend. Sondern schlicht nüchtern.
Du vergleichst auch gerne Racer im GT Fred, aber dann ist es ja "positiv" für Sony ausgehend. Nicht grade die feine Art in zweierlei Maß zu messen.

Allen nen guten Wochenstart noch ^^

30% klingt erstmal nach uff, aber sind trotzdem um die 630 Games. Haben oder nicht haben.
Das nur kurz. Und ich finde man darf ruhig mal kurze Vergleiche ziehen. Niemand hier hatte irgendwie bissig reagiert @Lance83 oder gar negativ wertend.
Du vergleichst auch gerne Racer im GT Fred, aber dann ist es ja "positiv" für Sony auslegend. Nicht grade die feine Art in zweierlei Maß zu messen.

Allen nen guten Wochenstart noch ^^

Ich vergleiche Racer im GT Fred? GT kann man nicht vergleichen, dass ist einzigartig im Genre. Deswegen heißt es ja auch „real racing Simulator“.

So richtig glaube ich an keine native AK, besonders nicht mit der PS3. Vergesst nicht, dass Sony vor einem Jahr die Stores von PS3 und Vita ganz schließen wollte. Was ich mir vorstellen kann, ist, dass alte Spiele noch viel umfassender im PS Now gestreamed werden und vielleicht sogar unabhängig davon gekauft werden können, also dass die Games dann nicht nur durch PS Now streamen kannst.

Aufgehübschte PS3 Spiele...
Das Timing mit den PS3 Spielen, die im PSN auftauchen, ist zwar wegen Spartacus leicht suspekt, glaube aber nicht dran.

Hmm gute Frage. Die Ps3 hatte ich damals wg. der Xbox 360 ausgelassen. Von den musthaves gab es aber Remastered PS4 Versionen. So spontan würde mir da nur Heavenly Sword einfallen. Das hatte ich damals in der Betaphase von PS Now eine Zeitlang gespielt. Ach und vielleicht Resistente. Sind aber vermutlich beide immer noch ohnehin ist PS Now.

Heavenly Sword und Resistente sind gute Ideen von dir :goodwork:
Mal sehen ob das heutzutage noch flasht.

Allein die PS Plus Collection mit Top Games und kostenlosen 60 Frames patches zeigt auf dass jeder PS5 Besitzer regelrecht mit Games überflutet wird.

@Leprechaun

Verdammt viele Games? Es sind knapp 70 FPS Boost games. Zudem sind auch nur ca 30% der kompletten 360 Bibliothek per AK Spielbar. Mal hinter dem Marketing Lügen gucken bringt ziemlich viel. :)
Klar die PS Plus Collection ist eine super Sache, ich persönlich hätte davon aber schon fast alle relevanten Titel. 60fps Patches gibt es aber nicht für alle Titel aus der Collection, oder. Dennoch super Sache für PS5 Neubesitzer.

Ich brauch keine marketing Taschenspielertricks wie Auto HDR oder so bei PS3 games. Lieber ne remastered Collection von Killzone oder so.

deine Meinung, sehen viele anders.
Und selbst beim Thema 60FPS bei PS4 Games hinkt Sony hinterher.
AC Unity, Yakuza 6, Sleeping Dogs etc.
Alle Games die auf der Series X in 60FPS laufen...auf der PS5 hingegen nicht :hmm:

PS: dein dämliches verwirrt Smiley kannst dir sparen xD, einfach besser informieren und über den Tellerrand schauen :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom