Katana
L20: Enlightened
Naja Epic hat aber auch nichts eigenes zu bieten.Man kann nicht einfach so nen neuen Service auf dem PC durchdrücken, das kostet Unsummen, da braucht man sich nur Epic anzuschauen wie schwer das ist selbst wenn man Top Titel hinterwirft, das weiß auch Sony.
Ich hätte es an Sonys stelle zudem eher ähnlich wie Origins oder Uplay umgesetzt. Man kann die Spiele überall kaufen benötigt aber noch eine kleine Client Software und einen PSN Account. Man hat somit gleich die PSN Integration und dennoch alle wichtigen Marktplätze am PC.
Natürlich kann man die Spiele auch direkt in diesem Client kaufen (am besten mit Crossbuy PC+PS, so wie man eben früher PS3/4+Vita öfter als Crossbuy angeboten hat), Third Party nimmt man dann später nach und nach auch einfach dazu.
Das ganze dann noch zusätzlich mit Abo Modell ähnlich PS+/Now
Wobei ich eher glaube, dass die die früher gewartet haben um sich eine PS zu kaufen sobald ein paar Exklusives vorhanden sind einfach beim PC bleiben und eben warten, dass dort alles in besser erscheint.Naja wenn man gewollt hätte und mit genügend Vorlauf wäre das schon gegangen.
So verkaufen sie halt ihre Inhalte, in der Hoffnung, das diese einigen PC Spielern so gut gefällt das sie sich, um die neuen Inhalte zu spielen, eine PS zu kaufen.
Der Anteil der wirklich zur PS wechselt halte ich für verschwindend gering und wie gesagt, Sony verdient vor allem an den Third Partys, nicht den eigenen Spielen.