• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Gibt ja schon Spiele wie Dark Cloud oder Rogue Galaxy der PS2-Ära mit Trophys .... würde es Sony im großen Stil erweitern, wäre es für mich schon mal eine tolle Sache 😎.

Deshalb mal abwarten...Stufe/Tier3 soll angeblich diverse Games vor PS4 haben. aber ich befürchte, dass mehr oder weniger die PSone Classic aus dem PS3 Store übernommen werden und PS2, die die aktuell vorhanden sind, plus weitere und PS3 eine kleine Anzahl. dann pö a pö weitere hinzukommen, ähnlich Nin Online.

Habe schon Erwartungen, das hier etwas mehr als nur copy+paste veranstaltet wird. Wie schon gesagt, Trophäen, Auflösung etwas hochgeschraubt, ggf Online-Multiplayer usw. Aber glaube die Erwartungen sind einen ticken zu hoch 😅

Wäre ja auch nicht schlimm...Sony könnte einen "anderen" guten Service bringen. Man muss keinen Gamepass 1:1 kopieren, man muss halt versuchen, einen Service zu bringen der viele Kunden anspricht und zugleich überzeugend ist und am Ende das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, dann ist alles gut.

konstant viele day one indies/aa games wie zb stray oder sifu und aaa 3rd games ca 3-6 monate nach launch wär ein service der mich reizen würde.
ein paar monate nach launch gehen die vkz vieler 3rd aaa games in den keller und vielleicht kann man da was aushandeln...

würde es so nen service bereits geben wär aktuell zb guardians of the galaxy ein passender kandidat.

bin mir aber ziemlich sicher das spartacus ne enttäuschung aus meiner sicht wird, zb ne verbesserte bc für ps1-3 games.
wünschen sich viele aber imo total uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
werde die höchste stufe sicher mindestens mal ausprobieren und dann mal schauen, ob es sich für mich rentiert oder nicht.
aber erstmal bin ich gespannt, was genau uns da erwartet. aktuell verlängere ich plus & now immer um black friday rum vergünstigt für weitere 12 monate. mal gucken wie das neue preismodell aussieht.

konstant viele day one indies/aa games wie zb stray oder sifu und aaa 3rd games ca 3-6 monate nach launch wär ein service der mich reizen würde.
ein paar monate nach launch gehen die vkz vieler 3rd aaa games in den keller und vielleicht kann man da was aushandeln...

würde es so nen service bereits geben wär aktuell zb ein guardians of the galaxy ein passender kandidat.

bin mir aber ziemlich sicher das spartacus ne enttäuschung aus meiner sicht wird, zb ne verbesserte bc für ps1-3 games.
wünschen sich viele aber imo total uninteressant.

Unterm Strich wäre am besten, alle Wünsche abzudecken. Mit den jeweiligen Stufen ist bisher ja auch nur ein Gerücht. Eigentlich weis man noch garnichts und kann spekulieren. Das Now und Plus zusammen geführt wird, steht glaube außer Frage. Rest eben schauen.

Abwarten...einige werden definitiv enttäuscht sein, vielleicht auch alle. :D

Naja was da kommt ist doch schon recht voraussehbar.

Ja, aber ob es tatsächlich 20€ wert ist für mich oder für andere.

Wie einige Beitrage vorher, wünsche ich mir tatsächliche alte Kamellen zurück, möchte hier aber auch gerne Verbesserungen haben und keine copy+paste Spiele, die es im PS3 Store schon gab.

Unterm Strich wäre am besten, alle Wünsche abzudecken. Mit den jeweiligen Stufen ist bisher ja auch nur ein Gerücht. Eigentlich weis man noch garnichts und kann spekulieren. Das Now und Plus zusammen geführt wird, steht glaube außer Frage. Rest eben schauen.

Abwarten...einige werden definitiv enttäuscht sein, vielleicht auch alle. :D

jo abwarten und mit sehr wenig rechnen...

dann wird man vielleicht positiv überrascht.

Vielleicht geht es in die EA Play Richtung. So für alte Klassiker oder leicht veraltete Spiele. Das hat man mit der Collection ja eigentlich schon

Tatsächlich sind mir die AAA garnicht so wichtig.
Je nachdem was geboten wird, würde ich auch 20€ zahlen. Es kommt eben drauf an was genau geboten wird.
Geht mir auch so.Die werde ich so oder so Kaufen wollen für die Sammlung.

Eher die anderen Games der älteren Gens interessieren mich.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so.Die werde ich so oder so Kaufen wollen für die Sammlung.

Eher die anderen Games der älteren Gens interessieren mich.

Jou geht bei mir auch in die Richtung - neue Spiele kauf ich sowieso Retail.

Preis wäre bei mir dann abhängig davon welche Klassiker in welcher Qualität verfügbar wären - vergleichbar mit Switch Online.

Insgesamt ein relativ schwaches Jahr von mir.
Sommer über meistens nur Freitags mit nem Kumpel gespielt (Outriders+Godfall) und Anfang des Jahres sehr viel gespielt.
Ist mehr oder weniger der Schule geschuldet. Viel lernen = tatsächlich weniger zocken 😅
Job gekündigt und Mai eine neue Ausbildung angefangen
Screenshot_20220120-163232_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20220120-163232_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20220120-163105_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20220120-163122_Samsung Internet.jpg

Bzgl. 1:1 kopien bin ich anderer Meinung. Streaming Plattformen sind alles kopien voneinander und sind erfolgreich.
Mal davon abgesehen KANN Sony aber keine 1:1 kopie bringen, weil einfach das geld fehlt. Dennoch müssen sie ihr Studios schnell massiv aufrüsten.
Es geht zwar zum einen um den Softwareausstoß, den kann auch Sony (darum vergrößern sich ihre Studios ja auch schon massiv) klar steigern zukünftig, aber zum anderen vor allem auch um bekannte Marken. CoD oder Doom oder Elder Scrolls sind bekannt, haben Strahlkraft und werden auch von vielen aktuellen PlayStation-Spielern gerne gezockt. Neue Marken aufzubauen ist teuer und schwierig. Und daher müssen sie IMHO jetzt irgendwann reagieren und sich auch große Namen sichern und nicht nur kleinere, wenngleich sicher gute und fähige, Studios übernehmen, um ihr Portfolio aufzubessern. Das, was MS momentan macht, gab es in dieser Dimension bisher noch nicht. Dachte man schon bei Zenimax, dass man nun einen Höhepunkt erreicht hat, zeigt die Activision-Übernahme klar, dass noch lange nicht Schluss ist. Sony werden die bekannten 3rd-Party-Spielemarken verloren gehen, wenn sie nicht handeln und das bekommen sie mit ihrem jetzigen, eigenen Lineup dauerhaft nicht kompensiert.

Zurück
Top Bottom