PS5 PlayStation 5

Antwort vom Ingor im Chat:
Nur der NAND ist jetzt wärmer, die anderen Komponenten sind in etwa gleich geblieben. Das ist aber unkritisch. Erst ab 70 Grad sollte da was throtteln. Die VRM haben eine höhere APU-Last zu stemmen, sind aber in etwa gleich warm (nicht heiß). Das gilt auch für den Rest. Ich sehe das keine Verschlechterung.
 
Grund für die Verkaufszahlen der PS5 und der schwachen Retail Verkäufe sind tatsächlich Scalper für ein anderes grosses Land :lol:
PS5 vermutlich in Japan doch schlechter verkauft bei den Japan Gamern. Erklärt dann auch die extrem niedrigen Retail Verkäufe!

Sehr gespannt auf die Tales Vkz nächste Woche und Aufteilung zwischen PS4 und PS5 Version …

 
Wieso sollte scalper eigentlich die Spielekäufe verschlechtern? So oder so kommen die konsolen doch bei irgendwelchen endkunden an. Oder kaufen etwa die die ihre Konsole von scalper haben keine spiele mehr :ugly:
 
Wieso sollte scalper eigentlich die Spielekäufe verschlechtern? So oder so kommen die konsolen doch bei irgendwelchen endkunden an. Oder kaufen etwa die die ihre Konsole von scalper haben keine spiele mehr :ugly:
Weil die Geräte bei den Scalpern auf Halde liegen und in dieser Zeit keine Games dazu verkauft werden.
Auf normalem Verkaufswege wären die Games direkt mit weggegangen.

So ergibt sich momentan eine überdurchschnittlich starke Differenz aus Konsolen zu Games Abverkäufen :)
 
Weil die Geräte bei den Scalpern auf Halde liegen und in dieser Zeit keine Games dazu verkauft werden.
Auf normalem Verkaufswege wären die Games direkt mit weggegangen.

So ergibt sich momentan eine überdurchschnittlich starke Differenz aus Konsolen zu Games Abverkäufen :)
Najaaaa. So lange behalten sie diese jetzt auch nicht. Die werden ihre konsolen recht flott los eigentlich.
 
Weil die Geräte bei den Scalpern auf Halde liegen und in dieser Zeit keine Games dazu verkauft werden.
Auf normalem Verkaufswege wären die Games direkt mit weggegangen.

So ergibt sich momentan eine überdurchschnittlich starke Differenz aus Konsolen zu Games Abverkäufen :)
haste eine quelle wieviele konsolen gerade bei scalpern lagern?
 
Wenn die Scalper-Lager voll wären, wären die Preise der Scalper nicht so hoch, weil die Nachfrage offensichtlich zu niedrig ist, für die hohen Preise... Bzw gäbe es gar keine Scalper, wenn es sich für diese nicht lohnen würde das Produkt teurer zu verkaufen.

Volle Scalper-Lager sind doch ein Widerspruch in sich, oder nicht?
 
Viele der verkauften Konsolen in Japan sind wohl nach China und andere Teile Asiens gewandert. Ist doch klar das dann die Retail verkäufe in Japan sich nicht mit der Hardware decken.

Eine Chinese kann wohl wenig mit der Japan Version von RE Village anfangen … keine Ahnung was es überhaupt für Games im China PSN da so gibt.
 
Bei mir ist es auch eine Preis- und Nutzungsfrage. Retail bekomme ich erheblich günstiger und kann sie bei Bedarf auch wieder verkaufen (durchgespielt, gefällt nicht usw.).

Wenn die Preise digital mal besser werden und man sein "Eigentum" auch wieder verkaufen / zurückgeben kann, dann wird digital interessant... vorher bleibe ich zumindest bei Retail.

Beispiel: R&C im PS Store für 80,- EUR. Bei Amazon für 50,- EUR. Das sind 30,- EUR Differenz + ich kann es wieder verkaufen, wenn ich es durch habe und nicht mehr benötige. Auf die Laufzeit einer Konsolengeneration spare ich damit Hunderte von EUR, die ich wieder in mehr Spiele etc. investieren kann. Natürlich kann man durch Guthaben-Karten auch was sparen, aber nicht in diesem Maße und man hat halt fast immer Geld "übrig" auf dem Konto.
Sowas verstehen Digital onlys nicht.😉
Die finden es ja schon alleine zu schwer ne Disc zu halten und ins Lauferk zu tun.
Edit:
Hier mal ein nettes Videos zur neueren PS5

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es auch eine Preis- und Nutzungsfrage. Retail bekomme ich erheblich günstiger und kann sie bei Bedarf auch wieder verkaufen (durchgespielt, gefällt nicht usw.).

Wenn die Preise digital mal besser werden und man sein "Eigentum" auch wieder verkaufen / zurückgeben kann, dann wird digital interessant... vorher bleibe ich zumindest bei Retail.

Beispiel: R&C im PS Store für 80,- EUR. Bei Amazon für 50,- EUR. Das sind 30,- EUR Differenz + ich kann es wieder verkaufen, wenn ich es durch habe und nicht mehr benötige. Auf die Laufzeit einer Konsolengeneration spare ich damit Hunderte von EUR, die ich wieder in mehr Spiele etc. investieren kann. Natürlich kann man durch Guthaben-Karten auch was sparen, aber nicht in diesem Maße und man hat halt fast immer Geld "übrig" auf dem Konto.
Eine ausleih funktion muss endlich mal kommen.
 
Ich warte ja noch immer auf das Demo-Feature was damals so groß angekündigt wurde. Das man jedes Game im Store instant via Stream spielen kann zum Ausprobieren

oder war das damals doch nur ein Gerücht?
 
Hmm... glaube das war eher ein Gerücht, kann mich zumindest an keine solche Ankündigung erinnern... 🤔
 

Wenn ich mir das anschaue. dann ist mir die Alte dennoch lieber. Ich will mir nichts schön reden, hätte ich heute keine PS5 würde ich dennoch versuchen die alte zu bekommen. Bei Igors Lap geht die Post im Thread zu dem Test.

Dazu hat Igor noch das hier gesagt:
Nur der NAND ist jetzt wärmer, die anderen Komponenten sind in etwa gleich geblieben. Das ist aber unkritisch. Erst ab 70 Grad sollte da was throtteln. Die VRM haben eine höhere APU-Last zu stemmen, sind aber in etwa gleich warm (nicht heiß). Das gilt auch für den Rest. Ich sehe das keine Verschlechterung.

Ich vertraue Igor, daher ganz Großen Respekt an Sony, das man mit Einsparungen sowas erreicht hat aber ich hätte gerne doch die alte gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Sony.😁👍
Endlich kostengünstig den Speicher erweitern.
 
Sind nette Sachen dabei. Dass man aus dem Spiel gehen musste, um schnell zu schreiben, hatte schon genervt. Auch mobil ein geteiltes Spiel anzusehen ist nett.
 
Zurück
Top Bottom