PS5 PlayStation 5

Sony scheint teilweise echt unfähig zu sein.
Mit dem neuen Update werden PS4 und PS5 versionen eines Spieles separat angezeigt. ( Warum auch immer, ich fand die bisherige lösung nicht schlecht)
D.h Jedi Fallen Order oder DOOM Eternal habe ich nun jeweils doppelt.
Habe bei beiden das PS4 Icon gelöscht weil ich die 1. Nicht brauche und 2. Mir das menü damit zugemüllt wird.
Und siehe da, nach dem Konsolen Neustart wird es sofort wieder hinzugefügt wenn die entsprechende Disc eingelegt ist :fp:
Werden wieder beide Versionen installiert wie ganz am Anfang zum Launch der PS5? Da war ja das ja schon mal so und wurde dann mit einem Update behoben. Oder nur die Icons angezeigt?

Wenn sie das doppelt installieren wieder reingebracht hätten wäre das schon leicht peinlich :ugly:
 
Clevere Taktik... man erlaubt endlich SSDs für mehr Speicherplatz anzuschließen und damit das dann auch wirklich jeder macht, werden alle Spiele einfach wieder doppelt installiert... Chapeau, Jimi ist schon so ein Fuchs... :coolface:
 
Ungewohnt ist das der Download Reiter/Button. Jetzt nur noch Dynamisch mit Download oder angehalten Download erscheint. Ansonsten wird 3D Sound jetzt über HDMI druchgeschleift (Raum Vermessung mit Pad Mic denke ich). Kann ich nicht testen, da ich mein Pad nicht mit Bluetooth betreibe und es ausgeschaltet ist.

Unter Speicher/Installationsort ist jetzt der Reiter, für den erweiterbaren internenspeicher hinzugekommen. Mehr ist mir jetzt nicht aufgefallen, neben dem offensichtlichen der der Schnell Menü Anpassung.
 
Ist halt so wie Dolby Atmos auf TV-Geräten (also TV simuliert 3D-Effekt). Je nach Umgebung kann es schon einen kurzen Aha-Effekt geben, nur ersetzt es natürlich keine dedizierten Lautsprecher.

In dem Fall macht es nicht der TV, sondern die PS5. Mein TV kann bspw. auch den Raum vermessen mit der Fernbedienung, um "perfekte Ergebnisse" zu erzielen. Aber auch die Lösung ist natürlich nichts im Vergleich zu einer Surround-Anlage.
 
Ist halt so wie Dolby Atmos auf TV-Geräten (also TV simuliert 3D-Effekt). Je nach Umgebung kann es schon einen kurzen Aha-Effekt geben, nur ersetzt es natürlich keine dedizierten Lautsprecher.

In dem Fall macht es nicht der TV, sondern die PS5. Mein TV kann bspw. auch den Raum vermessen mit der Fernbedienung, um "perfekte Ergebnisse" zu erzielen. Aber auch die Lösung ist natürlich nichts im Vergleich zu einer Surround-Anlage.
Zufällig ein Sony-Fernseher?😁
 
Ist halt so wie Dolby Atmos auf TV-Geräten (also TV simuliert 3D-Effekt). Je nach Umgebung kann es schon einen kurzen Aha-Effekt geben, nur ersetzt es natürlich keine dedizierten Lautsprecher.

In dem Fall macht es nicht der TV, sondern die PS5. Mein TV kann bspw. auch den Raum vermessen mit der Fernbedienung, um "perfekte Ergebnisse" zu erzielen. Aber auch die Lösung ist natürlich nichts im Vergleich zu einer Surround-Anlage.
Ja richtig, eine Anlage. Aber die meisten TVs haben süße kleine 10 W Lautsprecher die sich nicht mal im "Stereo" betrieb ordentlich anhören. Will gar nicht wissen, was man nur noch hört, wenn man dieses Feature an hat... :awesome:
 
Blödsinn! 3D Sound ging schon immer über die Pad Klinke, jetzt halt zusätzlich über alles was mit HDMI Sound ausgibt.
Nein eben nicht. Es wird nicht über AV Receiver, Soundbar oder sonstwas funktionieren. Das Update schaltet lediglich 3D Sound frei für TV Lautsprecher. Dass es vorher schon per Kopfhörer ging ist klar. Steht auch ganz genau so in den Patchnotes überall.
 
Hat jemand hier versucht den DS Akku zu tauschen? Ich hab noch einen weißen DS4 und werde erst da mal versuchen den zu wechseln.
 
Ich habs zum Spass mal ausprobiert und den 3d sound über den AC reciever laufen lassen, klang so unfassbar scheisse xD
Nur mit den TV Speakern hab ich nicht probiert, weil würde ich eh nicht nutzen.
 
Zurück
Top Bottom