Meist verkaufter PS5 Titel:
RE Village mit 67.000 Einheiten
DAS ist krass, oder? Ist das der Effekt der Scalper?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Meist verkaufter PS5 Titel:
RE Village mit 67.000 Einheiten
DAS ist krass, oder? Ist das der Effekt der Scalper?
Gibt es ein Thema, das wir hier noch nicht zigmal durchgekaut haben?Wird hier mal wieder über das Offensichtliche geschwafelt....haben wir doch nun schon x-mal durchgekaut....
Zu PS2 Zeiten (und davor) war Japan aber auch technisch führend, nur wenige westliche Entwickler konnten mithalten und ein neues FF und die FMVs waren immer ein Highlight... Viele der Pixelart Spiele von damals brauchen sich gar nicht vor neuen Spielen verstecken... Aber Japan hat es imo bis auf wenige Ausnahmen (Capcom, Square Enix) nie so wirklich ins PS3 Zeitalter (oder aktueller) geschafft, viele typische Japan Games sehen aus wie PS2 Games in HD und nun 4K...Der Markt, gerade auch in Japan, hat sich halt gewandelt... und da dort inzwischen vor allem der mobile Sektor sehr stark und Sony in diesem nicht mehr aktiv ist, verschieben sich die Prioritäten halt.
Ich gebe zu, manchmal fehlt mir auch bisschen dieses japanische Flair, dass eine PS2 und viele ihrer Spiele noch hatten, aber insgesamt ist der westliche Markt halt größer (und für mich selbst in Summe auch mein Geschmack). Aber so geht es in der Geschichte... Amerika war auch mal eine britische Kolonie, inzwischen ist Britannien vielleicht noch sowas wie der kleine Bruder...
Joa, der technische Wandel spielt sicher auch eine Rolle. Ehemals führend, wurden die Japaner dann grafisch und technisch plötzlich abgehängt...
67k retailDas Ding ist aber doch, dass die Konsole sich gut verkauft?! Lediglich die Spiele nicht. Das find ich seltsam.
Im Endeffekt ist Retail doch auch nur noch was für Sammler und "Liebhaber", das tut sich doch er Durchschnittliche Gamer der einfach nur zocken möchte nicht mehr an. Aus meiner Sicht sagen die Retail Zahlen einfach überhaupt nichts mehr aus und haben keine Relevanz mehr.67k retail
Oder welche die keinen Vollpreis zahlen möchten wie im PS StoreIm Endeffekt ist Retail doch auch nur noch was für Sammler und "Liebhaber", das tut sich doch er Durchschnittliche Gamer der einfach nur zocken möchte nicht mehr an. Aus meiner Sicht sagen die Retail Zahlen einfach überhaupt nichts mehr aus und haben keine Relevanz mehr.
Bei mir ist es auch eine Preis- und Nutzungsfrage. Retail bekomme ich erheblich günstiger und kann sie bei Bedarf auch wieder verkaufen (durchgespielt, gefällt nicht usw.).Im Endeffekt ist Retail doch auch nur noch was für Sammler und "Liebhaber", das tut sich doch er Durchschnittliche Gamer der einfach nur zocken möchte nicht mehr an. Aus meiner Sicht sagen die Retail Zahlen einfach überhaupt nichts mehr aus und haben keine Relevanz mehr.
Gibt doch dauernd Sales, Abo Dienste und Digital hat man meiste ein Sharing Partner und damit schon mal Automatisch nur den halben Preis. Gerade die Kohle sehe ich irgendwie null als Argument für Retail. Ja klar man kann die Sachen dann wieder verkaufen wenn man Bock hat, aber das machen doch auch nur die aller wenigsten.Oder welche die keinen Vollpreis zahlen möchten wie im PS Store
Sonys Anteil an digitalen Verkäufen schwankt derzeit bei 70-80%Im Endeffekt ist Retail doch auch nur noch was für Sammler und "Liebhaber", das tut sich doch er Durchschnittliche Gamer der einfach nur zocken möchte nicht mehr an. Aus meiner Sicht sagen die Retail Zahlen einfach überhaupt nichts mehr aus und haben keine Relevanz mehr.
Jepp da bin ich bei dir, wenn man gewisse Zahlen und Verhältnisse kennt kann man natürlich auf den Retail Zahle einigermaßen auf die Gesamten Verkaufszahlen schließen bzw. das hoch Rechnen, da macht Sinn.Sonys Anteil an digitalen Verkäufen schwankt derzeit bei 70-80%
Muss man abwarten wo er sich nach Corona einpendelt aber er wird wohl in Zukunft noch höher ausfallen...
Retailcharts haben im Grunde kaum noch Relevanz für absolute Zahlen allerdings kann man davon ausgehen, dass sich digital ungefähr das Selbe verkauft wie im Handel... Also, dass RE auch digital weit vorne liegt...
Geht man von 30% Retail aus wären das ~223k Gesamtverkaufszahlen... Was bei ~1mio bedeutet fast jeder 4 hat das Spiel gekauft...
Ja klar man kann die Sachen dann wieder verkaufen wenn man Bock hat, aber das machen doch auch nur die aller wenigsten.