• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Im allgemeinen wird Raytracing wohl am meisten Profitieren. Da CPU/"GPU" und RAM Fundament doch ordentlich sind. Und Auflösung/Kanntenglätungs Wahnsinn, spätestens mit X2/PS6 an Fahnenstangen kratzen werden. Aber RT steckt grade einmal in den Kinderschuhen.

Finde die MidGen dinger zum kotzen! Aber die finger, konnte ich trotzdem nicht. Von der eigentlich fast überflüssigen PRO lassen!

Die Midgen war aus technischer Sicht überhaupt nicht überflüssig. Gerade die PS5 profitiert jetzt stark von der PS4 Pro. Andernfalls würden jetzt alle PS4 Spiele in der Backwards Compability der PS5 in 1080p rumkrebsen.

PS3 hat auch “gereicht“ bis zur PS4 und da konnte man die Auflösung einfach hoch schrauben für die Remaster.

genau. lasst ma' über stromkabel reden
:coolface:
Mehr als gerne, persönlich? Wir uns mal treffen könnte ich dir hautnah beweisen daß das Xbox Stromkabel Kabel viel besser ist. Glaub aber dir fehlen die 🥚 dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Muss es auch nicht sobald es den Zweck erfüllt. Und das tut jedes Stromkabel, sagt ja auch schon der Name...Strom....Kabel. Strom fließt durch und fertig...ob das Kabel jetzt eine Kante drinnen hat oder mehrmals ummantelt macht keinen Unterschied. Strom kommt trotzdem durch.

Muss es auch nicht sobald es den Zweck erfüllt. Und das tut jedes Stromkabel, sagt ja auch schon der Name...Strom....Kabel. Strom fließt durch und fertig...ob das Kabel jetzt eine Kante drinnen hat oder mehrmals ummantelt macht keinen Unterschied. Strom kommt trotzdem durch.
mit nem besseren stromkabel sind 2TF mehr drin

Wenn man keine Ahnung hat … wie ekelhaft.
Das hätte vom Dr. Sommer Team kommen können aber das so naiv, das ich fast Mitleid bekomme. Das Stromkabel der PS5 ist billig Schrott und es kann sich ganz klar lohnen ein Wertiges Kabel zu kaufen, einfach nur zur Sicherheit.

Hier lies dich mal da ein wenn es Juckt:

Die Preise sind doch kaum der Rede Wert. Jeder für sich, kann erkennen, es ist einfach nur China Schrott. Wegen der Zauberdraht SSD musste Jim halt sparen.

Wenn man keine Ahnung hat … wie ekelhaft.

Das hätte vom Dr. Sommer Team kommen können aber das so naiv, das ich fast Mitleid bekomme. Das Stromkabel der PS5 ist billig Schrott und es kann sich ganz klar lohnen ein Wertiges Kabel zu kaufen, einfach nur zur Sicherheit.

Hier lies dich mal da ein wenn es Juckt:

Die Preise sind doch kaum der Rede Wert. Jeder für sich, kann erkennen, es ist einfach nur China Schrott. Wegen der Zauberdraht SSD musste Jim halt sparen.
Beide sind für 220/230v ausgelegt
Beide sind 2 polig
C7 Kaltgeräte Stecker reicht vollkommen aus für Spielekonsolen....

Für Geräte die Warm werden braucht man dann dickere Kabel (Bügeleisen etc) weil das Kabel erwärmt wird...

Er hat recht das Kabel ist nur dafür da für den Stromfluss..

Haben beide vermutlich den gleichen widerstand(Ohm)
Das von der xbox ist nur stärker ummantelt also bitte mach kein fass auf wegen so ein Blödsinn das kein unterschied in der Praxis ausmacht

Mist! Wenn kann ich jetzt noch schnell, meine alte PS5 aufs Auge drücken? Habe es nur mal überflogen, aber die neue zieht weniger Strom, hat einen viel schlankeren Kühler. Lautstärke in etwa die selbe und bleibt wesentlich Kühler!? Die große frage dahinter, warum kommt die neue mit weniger saft aus?

Eventuell neuere Firmware im oder für's Power Management? Saubere Chip's die mit weniger Strom stabiler laufen? Kleinere Taktrate und eventuell minimale FPS Einbußen?

Big EDIT!
Neueres Hochwertigere Strom Zuführungs Kabel wird es sein! xd

PS5 hat die erste Million an abgesetzten Konsolen in Japan erreicht.
Verhältnis Discversion zu Digital Modell beträgt rund 85% zu ~15%.
Die eine Million wurde sogar etwas schneller erzielt als mit der PS4. Diese benötigte damals ein gutes Jahr. Die PS5 hat es in 43 Wochen geschafft.

Meist verkaufter PS5 Titel:
RE Village mit 67.000 Einheiten :uglylol:

Zurück
Top Bottom