PS5 PlayStation 5

Hab den Ruhemodus eigentlich nie genutzt. Nur 3-4 mal in der ganzen PS4 Zeit als ich nachts was geladen habe weil ich nachem pennen gleich anfangen wollte (da war mein Internet auch noch langsamer) weiß auch nicht was man eigentlich wirklich davon hat. :nix:
 
Hab den Ruhemodus eigentlich nie genutzt. Nur 3-4 mal in der ganzen PS4 Zeit als ich nachts was geladen habe weil ich nachem pennen gleich anfangen wollte (da war mein Internet auch noch langsamer) weiß auch nicht was man eigentlich wirklich davon hat. :nix:
Also Update's werden automatisch geladen.
Und wenn ich so auf Arbeit bin, überleg ich mir worauf ich Bock habe und lade es runter. Oder wenn ich mir ein Spiel kaufe bei der Arbeit. Und das geht nur im Ruhemodus..
Hab die Playse die ganzen 7 Jahre noch nie richtig ausgemacht. Und nie was passiert
 
Also zu dem Problem mit Ruhemodus und Datenbank repair danach.
Ich habe keine Ps5 aber dieses Problem tritt bei mir auf der Ps4pro seit einem Systemupdate vor 1 Monat auf.Also genau die selben Symptome.Im.Ruhemodus sehe ich das das System manchmal abgestürtzt ist,danach musste ich schon 5 mal Datenbank reparieren und 1 mal ging garnix mehr und spielte frimware wieder darauf. Ich denke das ist ein Firmwarefehler der genau so auch auf der Ps4 existiert.

Bei mir ist es auf der Ps4pro aber so das eher der interne Speicher wo auch ja die Firmware ist das Problem macht.Ich habe zurzeit kein einziges Spiel auf der Internen Platte.Nur auf der externen und seither passt auch der Ruhemodus.
Blöd nur das aud der Ps5 internen SSD ja ps5 Spiele sein müssen.
Traue mir wetten wenn man alles games auf der internen SSD löscht und nur ps4 games von der externen spielt auf der Ps5 das dann die Abstürze und alle anderen Probleme verschwinden.
 
Also ich lasse nach wie vor erstmal die Finger vom Ruhemodus. Trau dem Braten noch nicht und bisher lief alles sehr gut.
Demon‘s Souls ist einmal abgestürzt und einmal ließ es sich nicht starten. Nach einem Systemneustart ging es aber ohne weitere Probleme.
Weitere Probleme sind bei meiner PS5 bisher nicht aufgetreten.

Also bisher alles ok, neue Gen halt :)
 
Ok, also nach zwei Tagen kann ich sagen: Sony muss dringend ein Firmware Update raushauen.

Den Spider-Man MM Bug, wo sich das Spiel einfach selbst löscht wenn die Disc raus ist, hatte ich ja bereits. Gestern ist mir aber die Konsole abgeschmiert als ich im UI war. Blieb einfach hängen, dann Bildschirm schwarz und kurze Zeit später die Konsole aus. PS Button am Controller gedrückt, aber nix passiert. Kurz gewartet, die PS5 mit dem Power Knopf an der Konsole gestartet und sie lief wieder. Hat sich selbst „repariert“ und nen Fehlerbericht an Sony gesendet. Hatte schon richtig Herzrasen xD

Gestern Abend noch als ich Demon‘s Souls starten wollte, ging es nicht. Spiel angewählt, es wurde das Artwork angezeigt, hat geladen und geladen aber nix passiert. Musste die Konsole neu starten, dann ging es wieder.

Wieso hat keiner von den Testern darüber berichtet?! Kann mir nicht vorstellen, dass deren Exemplar komplett fehlerfrei lief, wenn man liest wie viele schon Probleme haben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die ps5 jetz über nacht im ruhezustand weil COD 60GB update braucht und mein internet leider so lahm ist, das sie dafür jetz 10std gebraucht hat. Bisher aber ist noch nichts passiert, sie ließ sich normal einschalten und benutzen
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ok, also nach zwei Tagen kann ich sagen: Sony muss dringend ein Firmware Update raushauen.

Den Spider-Man MM Bug, wo sich das Spiel einfach selbst löscht wenn die Disc raus ist, hatte ich ja bereits. Gestern ist mir aber die Konsole angeschmiert als ich im UI war. Blieb einfach hängen, dann Bildschirm schwarz und kurze Zeit später die Konsole aus. PS Button am Controller gedrückt, aber nix passiert. Kurz gewartet, die PS5 mit dem Power Knopf an der Konsole gestartet und sie lief wieder. Hat sich selbst „repariert“ und nen Fehlerbericht an Sony gesendet. Hatte schon richtig Herzrasen xD

Gestern Abend noch als ich Demon‘s Souls starten wollte, ging es nicht. Spiel angewählt, es wurde das Artwork angezeigt, hat geladen und geladen aber nix passiert. Musste die Konsole neu starten, dann ging es wieder.

Wieso hat keiner von den Testern darüber berichtet?! Kann mir nicht vorstellen, dass deren Exemplar komplett fehlerfrei lief, wenn man liest wie viele schon Probleme haben?!
Exakt das selbe Phänomen hatte ich auch beim Starten von Demon‘s Souls.
Blieb einfach im Titelbild und hat sich in ner Ladeschleife oder so aufgehangen.
UI hat noch reagiert, aber selbst Spiel schließen und neu starten hat es nicht gebracht. Erst ein Neustart der Konsole hat geholfen.
Manche Probleme fallen erst in der Masse wirklich auf, ist ja bei jedem Launch so. Solang es nur Softwareprobleme sind die man patchen kann gehts ja noch :)

Also immer schön die Fehlerberichte mit Videoschnipsel an Sony schicken und bald ist dank der berühmten Stability Updates alles wieder stable like a brick :awesome:
 
Ok, also nach zwei Tagen kann ich sagen: Sony muss dringend ein Firmware Update raushauen.

Den Spider-Man MM Bug, wo sich das Spiel einfach selbst löscht wenn die Disc raus ist, hatte ich ja bereits. Gestern ist mir aber die Konsole abgeschmiert als ich im UI war. Blieb einfach hängen, dann Bildschirm schwarz und kurze Zeit später die Konsole aus. PS Button am Controller gedrückt, aber nix passiert. Kurz gewartet, die PS5 mit dem Power Knopf an der Konsole gestartet und sie lief wieder. Hat sich selbst „repariert“ und nen Fehlerbericht an Sony gesendet. Hatte schon richtig Herzrasen xD

Gestern Abend noch als ich Demon‘s Souls starten wollte, ging es nicht. Spiel angewählt, es wurde das Artwork angezeigt, hat geladen und geladen aber nix passiert. Musste die Konsole neu starten, dann ging es wieder.

Wieso hat keiner von den Testern darüber berichtet?! Kann mir nicht vorstellen, dass deren Exemplar komplett fehlerfrei lief, wenn man liest wie viele schon Probleme haben?!
Weil vielleicht die wirklich keine Probleme hatten ? Oder wegen einem Absturz kein Fass aufgemacht wird ? Meine ist weder abgestürzt noch habe ich irgendwelche Probleme mit dem OS. Gestartet frisch eingerichtet , keinen Müll von der PS4 übertragen. DS installiert und noch 3 weiter PS4 Spiele aus dem Store gezogen und installiert. Und muss sagen bis jetzt super stabil. Ruhe Modus noch nicht ausprobiert.

kann natürlich auch sein dass auch die Tester Probleme hatten , aber es gab schöne Geschenke und Sony versprach mit dem Update zum Release alles zu fixen. Man weiß es nicht :coolface:
 
Weil vielleicht die wirklich keine Probleme hatten ? Oder wegen einem Absturz kein Fass aufgemacht wird ? Meine ist weder abgestürzt noch habe ich irgendwelche Probleme mit dem OS. Gestartet frisch eingerichtet , keinen Müll von der PS4 übertragen. DS installiert und noch 3 weiter PS4 Spiele aus dem Store gezogen und installiert. Und muss sagen bis jetzt super stabil. Ruhe Modus noch nicht ausprobiert.

kann natürlich auch sein dass auch die Tester Probleme hatten , aber es gab schöne Geschenke und Sony versprach mit dem Update zum Release alles zu fixen. Man weiß es nicht :coolface:
Also der Bug mit externer Platte am USB Port, PS4 Games frisch downloaden, PS5 geht in Energiesparmodus und morgens repariert sich die Datenbank kann man sehr gut nachstellen. Ansonsten läuft sie aber echt leise!
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ja glaube ich dir. Aber ich habe diese Konstellation nicht, würde mir somit auch nie auffallen.

solange man das alles mit einem Update beheben kann ist alles in Ordnung auch wenn’s nervt. Hardware Defekte wären schlimmer. Kein Bock die einzuschicken und zu warten. Davor habe ich mehr Angst.
 
Beim Zocken von Spider Man Remastered wurde meine schon spürbar lauter (aber immer noch nicht laut), auch wenn man dann über den PS Knopf ins Home Menü gegangen ist. Nach richtigem Beenden des Spiels wurde sie dann direkt praktisch unhörbar.
 
Super beruhigend sind die verschiedenen Probleme (Spulenfiepen, Standby etc.), die die Leute hier berichten ja nicht. Sind gefühlt so 20%, was ich schon viel finde.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Zurück
Top Bottom