PS5 PlayStation 5

Also ich hatte bislang noch keine Probleme. Hatte die Konsole schon mehrfach im Standby. Habe allerdings bisher aber auch nur Astros Playroom gezockt. Spiderman werde ich heute mal angehen. Werde dann auch mal die Playse endlich ans Ethernet klemmen.
 
Also ich hatte bislang noch keine Probleme. Hatte die Konsole schon mehrfach im Standby. Habe allerdings bisher aber auch nur Astros Playroom gezockt. Spiderman werde ich heute mal angehen. Werde dann auch mal die Playse endlich ans Ethernet klemmen.
Sei bloß vorsichtig mit Spider-Man und dem Standby. Ich will hier kein FUD verbreiten, aber was man so lesen konnte führt Spider-Man nicht zu beenden und die Konsole in den Standby zu versetzen zu Speicherfehlern, die im schlimmsten Fall die Konsole beschädigen können (das war wohl der Grund dafür, warum Karaks Review PS5 das Zeitliche gesegnet hatte https://www.resetera.com/threads/karak-of-acg-reports-that-their-review-ps5-died-on-them.323359/ ).

Da die Ladezeiten aber eh sauschnell sind sollte es dir keine Nachteile bringen, Spider-Man vor dem Standby zu schließen.
 
Sei bloß vorsichtig mit Spider-Man und dem Standby. Ich will hier kein FUD verbreiten, aber was man so lesen konnte führt Spider-Man nicht zu beenden und die Konsole in den Standby zu versetzen zu Speicherfehlern, die im schlimmsten Fall die Konsole beschädigen können (das war wohl der Grund dafür, warum Karaks Review PS5 das Zeitliche gesegnet hatte https://www.resetera.com/threads/karak-of-acg-reports-that-their-review-ps5-died-on-them.323359/ ).

Da die Ladezeiten aber eh sauschnell sind sollte es dir keine Nachteile bringen, Spider-Man vor dem Standby zu schließen.
Wer macht den auch sowas. Ist doch eigentlich normal das man das Spiel erst beendet und dann die Komsole ausmacht. Hab es nie anders gemacht
 
Wer macht den auch sowas. Ist doch eigentlich normal das man das Spiel erst beendet und dann die Komsole ausmacht. Hab es nie anders gemacht
Naja ich denke standby modus waehrend man in einem game ist ist sehr weit verbreitet. Habe das auf der PS4 immer gemacht um direkt weiterzocken zu koennen. Alleine schon aus dem Grund weil man ja nicht ueberall speichern kann. Bei der pS5 verkneif ich mir das erstmal, wobei da aber auch die Ladezeiten schneller sidn.
 
Naja ich denke standby modus waehrend man in einem game ist ist sehr weit verbreitet. Habe das auf der PS4 immer gemacht um direkt weiterzocken zu koennen. Alleine schon aus dem Grund weil man ja nicht ueberall speichern kann. Bei der pS5 verkneif ich mir das erstmal, wobei da aber auch die Ladezeiten schneller sidn.
Die meisten Spiele haben Auto Save. Also ich kenn das gar nicht anders. Wäre mir auch viel zu unsicher.
 
Ne auf der PS4 war das sehr zuverlässig. Es gibt spiele , Persona 5 zum Beispiel da kannst du nur im save room speichern. Habe es da sehr oft genutzt. Super Funktion
 
Die meisten Spiele haben Auto Save. Also ich kenn das gar nicht anders. Wäre mir auch viel zu unsicher.
Das war absolut sicher auf der ps4 hatte damit nie Stress. Naja Auto Save ist schoen und gut aber das speichert ja nicht permanent sondern nur an gewissen Punkten und meistens am Anfang eines Abschnitts oder Levels.
 
Yo, danke für den Tipp @Bossti
Aber würde das Problem nicht schon mit dem EU Day1 Systempatch behoben? Oder waren das nur Probleme wie die Ethernet Geschichte?

Auf der PS4 habe ich Standby mit aktivem Spiel auch immer nur dann genutzt, wenn ich wirklich aktiv was gezockt habe, aber dann mal eine Pause länger als ein paar Minuten einlegen musste
 
Wer macht den auch sowas. Ist doch eigentlich normal das man das Spiel erst beendet und dann die Komsole ausmacht. Hab es nie anders gemacht
Ein paar Beiträge zuvor meintest du noch, die PS4 immer in Standby geschaltet zu haben. Warum zum Geier hast du dann die Spiele immer beendet. Das ist doch ein Widerspruch in sich. Da hättest die Konsole auch immer komplett runterfahren können. Es hat in den meisten Fällen länger gedauert ein Spiel zu starten denn die Konsole hochzufahren. :ugly:
 
Ein paar Beiträge zuvor meintest du noch, die PS4 immer in Standby geschaltet zu haben. Warum zum Geier hast du dann die Spiele immer beendet. Das ist doch ein Widerspruch in sich. Da hättest die Konsole auch immer komplett runterfahren können. Es hat in den meisten Fällen länger gedauert ein Spiel zu starten denn die Konsole hochzufahren. :ugly:
Auf dem Gedanken kam ich nie. Ich fand immer das man die Spiele zuerst ordnungsgemäß erstmal beendet. Und dann die Konsole ausmacht.
Die Standby Funktion hab ich ja für andere Dinge.
Und außerdem, spiel ich nie gleich weiter. Und mach erstmal andere Dinge
 
Sry falsch schon gefragt, der Thread burnt ja richtig mit der Erscheinung und den Beiträgen^^

Wann denkt ihr (oder wurde es von Händlern schon beatwortet) ist die Ps5 im Handel wieder vorrätig zu haben? Januar, Februar?
 
Auf dem Gedanken kam ich nie. Ich fand immer das man die Spiele zuerst ordnungsgemäß erstmal beendet. Und dann die Konsole ausmacht.
Die Standby Funktion hab ich ja für andere Dinge.
Und außerdem, spiel ich nie gleich weiter. Und mach erstmal andere Dinge

Du hast es echt im Griff :coolface:
Der einzige Grund warum ich meine PS4 im Standby lasse und nicht komplett ausschalte ist neben einem aktiven download, das ich so ein Spiel pausieren und ohne ladezeiten direkt an der Stelle weiterzocken kann.
Das war mit DER Vorteil gegenüber der Generation davor.
Versteht man aber vielleicht auch erst wenn Zeit zum Zocken ein knappes Gut ist :nix:
 
Könnte jemand der es schon ausprobiert hat was zum final Fantasy 7 Remake was berichten wie das läuft?
Ich würde es gerne nachholen jetzt wo es im black friday Angebot gibt
 
Kleiner Tipp für OLED C9/CX Besitzer die im PC Modus spielen möchten.
Mein Kumpel hatte komisches flackern im PC Modus, bin dann hin gefahren und nach etwas rum Probieren gesehen das er "Live TV" in den einstellungen auf "ON" hatte und als ich es "OFF" geschalten habe, keine Probleme mehr im PC Modus ;)
Ich hab das ganze zeug immer von Anfang an OFF, aber falls jemand das nicht hat und 4:4:4 nutzen will.
 
Zurück
Top Bottom