PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Wenn ich ganz nah ran gehe höre ich ein leises basslastiges Brummen. Im normalen Betrieb aber nicht wahrnehmbar solange man nicht komplett ohne Ton spielt.

Mehr Gedanken mache ich mir über die Probleme beim Standby Modus. Hab im Standby FFXV auf die externe Platte laden lassen während dem Abendessen und danach wollten wir Sackboy weiter spielen. Dabei ist die PS5 abgestürzt. Beim Neustart hat sie die Fehlermeldung angezeigt, dass der Speicher repariert werden muss, danach noch dass der erweitere Speicher auf der HDD repariert werden muss. Und dann ist einfach der Bildschirm schwarz geworden aber die PS5 hat weiß geleuchtet. Hab dann nach minutenlangem Warten den Power Button kurz gedrückt gehalten, was sie wieder in den Standby Modus versetzt hat. Hab sie dann wieder aufgeweckt und bekam die Frage ob ich den Fehler mit Sony teilen möchte. Habe das bejaht und dann kam ich wieder aufs Dashboard. Glücklicherweise.

Seltsam ist, dass der Fehler im Fehlerprotokoll nicht auftaucht. Naja, hab dann die Konsole einmal neu gestartet und sie läuft anscheinend wieder normal. Aber vom Standby werde ich erstmal die Finger lassen.
Joa ich glaube softwareseitig muss Sony noch ordentlich die Finger rundgehen lassen. Hatte das mit dem Standby gestern schon vorab gelesen und wollte das deshalb auch vermeiden. Tja waehrend des abendessen ist sie dann waehrend downloads und in Astronot in Standby. War aber nichts passiert. Als ich sie vorhin in Standby gesetzt habe, habe ich vorher das Spiel geschlossen und die Downloads angehalten. Sicher ist sicher
 
Am meisten gewundert Spiele gerade mit angeschlossenem Controller Kabel das er während ich zocke plötzlich stoppt und die Controller Firmware wieder Updated obwohl er das schon gestern gemacht hat?! Fragen über Fragen.
 
Geht sie jetzt wieder nach dem du sie vom Strom genommen hast?
Jep ging wieder. Ist glaube ich ähnlich wie bei Bossti. Habe im Hintergrund einige PS4 Spiele auf meine externe SSD geladen und nach dem erneuten Restart stand da, dass etwas mit meiner externen Festplatte nicht stimmt. Nach dem "Reparieren" hat aber alles funktioniert.

Mal schauen ob das noch öfter passiert, war jetzt das erste mal ^^
 
Wenn ich ganz nah ran gehe höre ich ein leises basslastiges Brummen. Im normalen Betrieb aber nicht wahrnehmbar solange man nicht komplett ohne Ton spielt.

Mehr Gedanken mache ich mir über die Probleme beim Standby Modus. Hab im Standby FFXV auf die externe Platte laden lassen während dem Abendessen und danach wollten wir Sackboy weiter spielen. Dabei ist die PS5 abgestürzt. Beim Neustart hat sie die Fehlermeldung angezeigt, dass der Speicher repariert werden muss, danach noch dass der erweitere Speicher auf der HDD repariert werden muss. Und dann ist einfach der Bildschirm schwarz geworden aber die PS5 hat weiß geleuchtet. Hab dann nach minutenlangem Warten den Power Button kurz gedrückt gehalten, was sie wieder in den Standby Modus versetzt hat. Hab sie dann wieder aufgeweckt und bekam die Frage ob ich den Fehler mit Sony teilen möchte. Habe das bejaht und dann kam ich wieder aufs Dashboard. Glücklicherweise.

Seltsam ist, dass der Fehler im Fehlerprotokoll nicht auftaucht. Naja, hab dann die Konsole einmal neu gestartet und sie läuft anscheinend wieder normal. Aber vom Standby werde ich erstmal die Finger lassen.

Exakt das gleiche hatte ich heute auch! Bei WRC9 gedacht, na gut, alles funktioniert, machst mal Ruhemodus eben und gehst mit Frauchen einkaufen und spielst dann später weiter. Gesagt getan, Konsole wieder eingeschaltet. PS5 Festplattenspeicher muss repariert werden, dann externer Speicher (PS4 Games) muss repariert werden, dann Bildschirm schwarz und nix ging mehr. Hard Reset gemacht, Konsole off gegangen. Dann auch Fehler Meldung über Systemabsturz und Softwarefwhkee gefunden, Fehler mit Sony geteilt. Eben nen Zwei Zeiler zu geschrieben, wieder im Hauptmenü gelandet ... schweiss gebadet!!! Dachte erst mich erwilt das gleiche wie der arme @crazillo :heul:

Also Leute, mein Rat:

FINGER WEG VOM RUHEMODUS UND VON EXTERNEN PLATTEN!!!

Hat wohl schon sein Grund warum Sony auch keine externen Platten für PS5 Games auslagern bzw. interne Platten zum erweitern von PS5 Games noch nicht zulässt aktuell. Wer weiß was da mit der Software abgeht?!
Glaub Sony bzw. deren Software Boys hätten noch 2-4 Wochen Bug-Fixing benötigt :cautios:
 
So, Tag 2: bis auf ein paar Probleme mit Miles Morales (wiederholte Installation der Disc), ist die PS5 bei mir leise und absolut super. Ja, wenn man ein Spiel spielt, surrt sie leicht, aber da ist sie ungefähr so laut wie meine PS3 superslim, und das ist wahrlich nichts. Bisher bin ich super zufrieden, und Astro‘s Playroom ist der Wahnsinn!!! Überragendes Spiel. Abwärtskompatibilität überzeugt bisher auch! Läuft bisher beim Papa!
 
Habe keine externe Platte dran, bisher auch keine Probleme mit dem Ruhemodus gehabt. Aber seitens Software-Stabilität muss Sony wohl noch gründlich nacharbeiten :blushed:
 
Exakt das gleiche hatte ich heute auch! Bei WRC9 gedacht, na gut, alles funktioniert, machst mal Ruhemodus eben und gehst mit Frauchen einkaufen und spielst dann später weiter. Gesagt getan, Konsole wieder eingeschaltet. PS5 Festplattenspeicher muss repariert werden, dann externer Speicher (PS4 Games) muss repariert werden, dann Bildschirm schwarz und nix ging mehr. Hard Reset gemacht, Konsole off gegangen. Dann auch Fehler Meldung über Systemabsturz und Softwarefwhkee gefunden, Fehler mit Sony geteilt. Eben nen Zwei Zeiler zu geschrieben, wieder im Hauptmenü gelandet ... schweiss gebadet!!! Dachte erst mich erwilt das gleiche wie der arme @crazillo :heul:

Also Leute, mein Rat:

FINGER WEG VOM RUHEMODUS UND VON EXTERNEN PLATTEN!!!

Hat wohl schon sein Grund warum Sony auch keine externen Platten für PS5 Games auslagern bzw. interne Platten zum erweitern von PS5 Games noch nicht zulässt aktuell. Wer weiß was da mit der Software abgeht?!
Glaub Sony bzw. deren Software Boys hätten noch 2-4 Wochen Bug-Fixing benötigt :cautios:
Ok, Ruhemodus war mir schon bei der PS4 suspekt... bei der externen Festplatte habe ich bisher nur leichte Probleme gehabt, zB erneutes (teilweiliges) Laden der Games. Ansonsten alles bisher ok. Spielen über ext. Festplatte geht auch! Ist eine Seagate, die auch von Sony für die PS4 beworben wurde. Hoffe es bleibt so...
 
Bei mir startet regelmäßig mal das Laufwerk durch ohne das ich das Spiel, was da noch drin ist überhaupt spiele, sondern eins was auf der Platte ist :?
Die Software macht mich echt noch nervös
 
Am meisten gewundert Spiele gerade mit angeschlossenem Controller Kabel das er während ich zocke plötzlich stoppt und die Controller Firmware wieder Updated obwohl er das schon gestern gemacht hat?! Fragen über Fragen.
Und das war nochmal das gleiche update wie gestern ? Ist ja fast sowie die sache das er jedes Mal ein PS4 Spiel neu installiert von Disc obwohl die ps5 version schon drauf ist. Mich wuerde mal interessieren wie lange Sony die Hardware und Software getestet hat und mit wievielen Testern.
 
Und das war nochmal das gleiche update wie gestern ? Ist ja fast sowie die sache das er jedes Mal ein PS4 Spiel neu installiert von Disc obwohl die ps5 version schon drauf ist. Mich wuerde mal interessieren wie lange Sony die Hardware und Software getestet hat und mit wievielen Testern.
Ich kann es nicht sagen stand ja nicht dabei?
 
Wie lange muss man warten bis die Konsole ein Spiel automatisch von der Disc kopiert? Hab grad Sackboy eingelegt und da passiert iwie nix. Will aber nicht manuell kopieren um den Bug zu vermeiden.

Edit: Ah nach 2min und mehrmaligen anklicken des Icons installiert sie automatisch.
 
:uglylol: Kam das Problem im Ruhemods mit externer Festplatte oder auch alleine ohne Festplatte. Möchte erst mal nichts riskieren

Externe war angeschlossen, aber ein PS5 Spiel war im Ruhemodus pausiert, welches ja auf der internen Platte installiert war.

Ach ja. Das wichtigste hatte ich vergessen. Als die Konsole wieder lief stand rechts oben: „Spielstand wurde beschädigt“ Spielstand wird gelöscht ... :uglylol: Und danach waren meine 5-6Std. in WRC9 Geschichte, da in Puls nur die Einstellungen übertragen waren bis zu dem Zeitpunkt, weil sich die Konsole ja aufgehangen hatte im Ruhemodus, wo sonst die Daten hochgeladen werden in die Cloud.

Ganz grosse Kino xD

Naja, was gelernt. Konsole wird nur das minimum erst genutzt, aber sie läuft wieder, ist sehr sehr leise und ich bin vollsten zufrieden mit der Konsole und vor allem dem Controller :)
 
Deswegen meide ich den Ruhemodus auch derzeit. Mach ich aber auch bei der SX. Muss aber auch sagen dass ich nun, wo die Konsolen so rasch hochfahren, das evtl gar nimmer brauche. Bis für DLs aus der Ferne hab ichs sonst eh nie benötigt wenn ich darüber nachdenke. Funktionieren soll es aber natürlich trotzdem.
 
Zurück
Top Bottom