PS5 PlayStation 5

Die PS5 erkennt automatisch das sie PS4 Games auf der externen installieren soll sehr nice!
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Also bei den WRCs an Teil 6 sitzt man eher 40-60 Std dran, wenn man Karriere durchspielt und sich hocharbeitet.

Mich wundert aber nun die Spielzeit von Dirt 5. Bei Dirt 4 dauert die Karriere auch über 30-40h... sitze da aktuell an der Platin und das werden 60-70h (dank PS5 kenne ich ja die Spielzeit nun...).
Es fehlt auch Disziplinen im Vergleich zu D4. Es gibt grade mal etwas über 120 Events. Die meisten nur 3 Runden. Oder mal n Oval 5 Runden. Die Rennen von A nach B sind die besten. Aber bewegen sich im Durchschnitt auch bei wenigen Minuten und davon gibts dann auch nur sehr wenige. Die kleinen Bonusziele (5 mal driften, eine perfekte Runde usw. ) sind Variantenarm. Das Spiel würde mir gefallen. Aber am MP habe ich kein Interesse und das Aufbauen von Kursen ist sehr beschränkt, so dass ich auch da leider nicht mehr Spielspss für mich finde.
Preis für das gebotene dann doch etwas zu hoch.
 
Falls mich jemand fragt momentan, sage ich jedem hab gerade nen sehr stressiges Weekend:

69fb0aa1-85db-4f7c-900k10.jpeg


8a83549a-ba3b-44c6-ak2jbt.jpeg
 
Heute erste schlechte / Bug Erfahrungen gemacht.

Als ich die Konsole aus dem Ruhemodus geweckt habe, war das Bild komplett blass und verwaschen. Mein TV war auch im normalen Spielmodus statt HDR-Spielmodus wie es sein müsste, egalb ob im OS oder in einem Spiel. In den Anzeigeoptionen der PS5 wurde als aktuelle Ausgabe HDR angezeigt. Glaube nicht dass es unbedingt am TV liegt, das Problem habe ich sonst mit keinem Gerät. Und:

Beim ersten mal hab ich es mit einem kompletten Neustart der Konsole gelöst, am TV nix geändert und plötzlich ging es wieder. Danach nochmal Ruhemodus getestet und es war wieder verwaschen und kein HDR aktiv. Beim zweiten mal hab ichs gelöst in dem ich in den PS5 Einstellungen HDR aus und wieder angeschaltet habe. Dann war wieder alles normal.


Ach, und dann habe ich in Spider-Man keinen Dialogton gehabt. Umgebungsgeräusche waren da, aber keine Stimmen. Mit angeschlossenem Kopfhörer ging es, ohne ging es weder über die Soundbar noch direkt aus dem TV. Exakt dieses Problem hatte auch @trip

Ich hoffe da wird noch nachgebessert, momentan wirkt da vieles sehr wackelig am System.
 
Heute erste schlechte / Bug Erfahrungen gemacht.

Als ich die Konsole aus dem Ruhemodus geweckt habe, war das Bild komplett blass und verwaschen. Mein TV war auch im normalen Spielmodus statt HDR-Spielmodus wie es sein müsste, egalb ob im OS oder in einem Spiel. In den Anzeigeoptionen der PS5 wurde als aktuelle Ausgabe HDR angezeigt. Glaube nicht dass es unbedingt am TV liegt, das Problem habe ich sonst mit keinem Gerät. Und:

Beim ersten mal hab ich es mit einem kompletten Neustart der Konsole gelöst, am TV nix geändert und plötzlich ging es wieder. Danach nochmal Ruhemodus getestet und es war wieder verwaschen und kein HDR aktiv. Beim zweiten mal hab ichs gelöst in dem ich in den PS5 Einstellungen HDR aus und wieder angeschaltet habe. Dann war wieder alles normal.


Ach, und dann habe ich in Spider-Man keinen Dialogton gehabt. Umgebungsgeräusche waren da, aber keine Stimmen. Mit angeschlossenem Kopfhörer ging es, ohne ging es weder über die Soundbar noch direkt aus dem TV. Exakt dieses Problem hatte auch @trip

Ich hoffe da wird noch nachgebessert, momentan wirkt da vieles sehr wackelig am System.

Das Problem mit den Dialogen hatte ich auch mal auf der Xbox One. Da hat sie bei einem Neustart selbst die Audio Option geändert. Schalte da mal ein Bisschen rum, von 7.1 auf 5.1 oder umgekehrt, oder stereo etc.

In den Kommentaren hier sagen sie auch, dass Kophörer normal funktionieren. Klingt nach einem ähnlichen Problem. Vielleicht lässt es sich ja auch so lösen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir nun echt soweit, dass man sich 10 Konsolen bestellt, um die dann zu testen, zu vergleichen oder bei Ebay für den doppelten Preis zu verkaufen, während Casuals, die Freude an ner neuen Playsi hätten über Monate keine Chance haben, eine normal zu kaufen? Es ist schon ein bisschen fragwürdig, obwohl ich den Spass natürlich auch jedem gönne und versuche, mich an den Eindrücken zur Konsole zu erfreuen.
 
Also gibt auch einige Spiele im Store schon zum BF-Sale rabattiert. Erst mal heute Nacht WRC 9 gegönnt. Ist mal eben 50% rabattiert obwohl das Game erst am 12.11 erschien.

Mutig gekauft um die Power des Dual Sense in Racing/Rally Games zu spüren und echt begeistert vom Spiel. Macht mir mehr Spass als DIRT 5 auf der anderen Plattform.

4k/60fps, gutes Rumble und je nach Untergrund anders. Wenn die Bremse blockiert bzw. ABS greift, dann blockiert/stottert der L Trigger ... R Trigger spürt man bei Fehlzündungen ein Klackern im rechten Trigger und glaub man fühlt auch das Turboloch manchmal.
Aus dem Lautsprecher hört man die Steine am Unterboden knallen oder wenn man was touchiert sowie Regen. Echt Nice.

Für 30€ aktuell zum empfehlen. Ach ja der Wagen Sound ist schön kräftig abgemischt :)

klingt klasse und glaub da werd ich auch zugreifen.

grafisch halbwegs hübsch oder liegt es deutlich hinter dirt 5 ?
 
Also ich hab jetzt mal nen Stresstest mit Spiderman MM gemacht in Leistungs- und Bildmodus. Im Leistungsmodus ist Sie komischerweise etwas lauter. Was ich aber mit laut meine ist die absolute extreme Situation. Heizung einmal aus für Stille und auf Anschlag für Wärme, PC aus bzw jegliche akustische Quelle bis auf meinen eigenen Atem :D Dann habe ich mich abwechselnd in den beiden Bildmodi mit meinem Gesicht zwischen die PS5 gequetscht und aufjedenfall ein Surren wahrgenommen. Dieses wird aber jeder PS5 Besitzer haben, es ist nunmal das Betriebsgeräusch. Gehe ich 2m weiter weg höre ich nur noch minimal bis gar nix mehr, muss mich schon konzentrieren ein Geräusch zu hören. Soooo....mache ich wieder alles an inklusive dem Spielesound hört man die PS5 überhaupt nicht mehr und max. 2m sind nun nicht wirklich viel Abstand zum TV oder für manche vielleicht schon :D

Mein Fazit ist, kein Vergleich zur Boeing 747 ääähh der PS4 Pro. Achso mein Setting kann ich auch gerne noch angeben

- PS5 Disc Version (spiele aber alles via digital)
- Konsole steht vertikal
- Spiele ohne HDR von der Konsole, da mein Fernseher bessere Funktionen hat das Bild darzustellen
- In den meisten Fällen in 4k mit RT aber bei Spidey ist der 60fps Modus einfach zu gut!
- Soundeinstellung hab ich Bitstream (Dolby) betrieben immoment noch mit 2 Onkyo Boxen (im neuen Haus nächstes Jahr dann richtige Anlage)
- Zocker Zimmer ca. 13m² groß

Hoffe konnte dem ein oder anderen etwas helfen mit meinem Test und ein wenig die Panik nehmen, dass komplett geräuschlos nunmal nicht geht. Aber das ist wie gesagt alles ohne jeglichen Ton gewesen....und spielt wirklich jemand ohne Sound? Ähh nein :D
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Sind wir nun echt soweit, dass man sich 10 Konsolen bestellt, um die dann zu testen, zu vergleichen oder bei Ebay für den doppelten Preis zu verkaufen, während Casuals, die Freude an ner neuen Playsi hätten über Monate keine Chance haben, eine normal zu kaufen? Es ist schon ein bisschen fragwürdig, obwohl ich den Spass natürlich auch jedem gönne und versuche, mich an den Eindrücken zur Konsole zu erfreuen.

Naja, so ist das halt heute.

Ich bin doch ganz froh, das Moby Dick noch nicht in meinem Haus gestrandet ist, auch wenn der Reiz jeder neuen Technik in mir stark behaftet ist - Vorrangig war es ja der Farbe wegen, aber da jetzt ja schon angeraten wird auf eine Revision zu warten aufgrund von Spulenfiepen und anderen Problemen werde ich wohl auf diese, die Revision warten, welche dann sicher auch Schwarze Sideplates mit sich bringt.

Allen anderen viel Spaß und viel Glück das Eure keine der Probleme hat - Sollen ja doch vielfältig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pulse 3D gerade mit der PS Plus Version von God of War ausprobiert. Ich muss sagen. :banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Also ich hab jetzt mal nen Stresstest mit Spiderman MM gemacht in Leistungs- und Bildmodus. Im Leistungsmodus ist Sie komischerweise etwas lauter.

Das lässt sich an sich ziemlich einfach erklären. Die GPU ist in beiden Modi ca. gleich stark belastet, dafür muss die CPU im Performancemode mehr ackern, hat sie doch anstatt 30fps 60fps zu liefern. Das geht mit einer höheren Leistungsaufnahme einher.

Edit: Was @WinnieFuu sagt ^^
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Zurück
Top Bottom