PS5 PlayStation 5

Zockst du auf Röhre?

img_20201119_231810dgjcl.jpg
 
Alle Speicherdateien von der PS4 in die Cloud geladen und dann auf der PS5 getestet. Funktioniert einwandfrei! :)
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Achso krass, ne dann lösch das Spiel nochmal von der Platte.
Auf ein neues :puppy:

Es hat nun funktioniert. Irgendwie fehlte noch ein MB. Neustart der Konsole hat geholfen.

Es gibt ja kein PS5 Patch für TLoU2, sodass Ladezeiten leider immer noch lang sind. Evtl. sind sie etwas kürzer auf der PS4. Kann ich nicht sagen. In Sachen Grafik sehe ich nun keinen Sprung, obwohl ich nur die normale PS4 und keine Pro hatte.

Dafür ist die Konsole bisher leise und geht nicht hoch. Wenn kein Ton läuft, hört man aber schon ein leichtes rauschen bei der PS5. Ich bin allerdings nur etwas rumgelaufen.

PS: Es ist leider viel zu spät, aber man kann nun mittlerweiler diesen Abturner von Filmkörnung abschalten.
 
Hm irgendwie deinstalliert meine ps5 alles sobald ich eine disk Wechsel. Hat das noch jemand?
 
Hm irgendwie deinstalliert meine ps5 alles sobald ich eine disk Wechsel. Hat das noch jemand?

Haben einige...habe jetzt beim zweiten Anlauf die PlayStation automatisch installieren lassen, wie einige Beiträge vorher geschrieben wurde. Scheint zu funktionieren, Spiele bleiben drauf, nur eben nicht manuell auf kopieren gehen.
 
Hab jetzt auch mal die komplette PS5 analysiert und eingestellt, hat paar Stunden gedauert dafür ist jetzt alles schön :D

Eine Frage hätte ich aber...kann man wenn man auf die PS Taste drückt die Offiezielen Neuigkeiten irgendwie deaktivieren? Das nervt gewaltig. Gespielt habe ich wegen einstellen noch gar nix....kommt dann morgen :uglygw:

€: Ist bei euch auch beim Speicher die Position Andere mit 34,21GB belegt?

Lustig ist auch das ich all meine Controller per USB anschließen musste wegen Softwareupdate, dachte würde einer reichen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat nun funktioniert. Irgendwie fehlte noch ein MB. Neustart der Konsole hat geholfen.

Es gibt ja kein PS5 Patch für TLoU2, sodass Ladezeiten leider immer noch lang sind. Evtl. sind sie etwas kürzer auf der PS4. Kann ich nicht sagen. In Sachen Grafik sehe ich nun keinen Sprung, obwohl ich nur die normale PS4 und keine Pro hatte.

Dafür ist die Konsole bisher leise und geht nicht hoch. Wenn kein Ton läuft, hört man aber schon ein leichtes rauschen bei der PS5. Ich bin allerdings nur etwas rumgelaufen.

PS: Es ist leider viel zu spät, aber man kann nun mittlerweiler diesen Abturner von Filmkörnung abschalten.
Gestern ein Video im Vs gesehen, die Auflösung ist im PRO oder PS5 Modus wesentlich höher! Ladezeiten auch etwas schneller aber sonst fast alles gleich. Vielleicht hier und da mal stabilere FPS, draw distance oder AF etwas höher.

Edit
Nein gibt keinen patch! Vielleicht mit kommenden PS5 Version, gegen Aufpreise?
 
Die Installation geht ohne auf kopieren drücken viel schneller. Hoffentlich bleibt jetzt auch drauf.
Ja hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch mal die komplette PS5 analysiert und eingestellt, hat paar Stunden gedauert dafür ist jetzt alles schön :D

Eine Frage hätte ich aber...kann man wenn man auf die PS Taste drückt die Offiezielen Neuigkeiten irgendwie deaktivieren? Das nervt gewaltig. Gespielt habe ich wegen einstellen noch gar nix....kommt dann morgen :uglygw:

€: Ist bei euch auch beim Speicher die Position Andere mit 34,21GB belegt?

Lustig ist auch das ich all meine Controller per USB anschließen musste wegen Softwareupdate, dachte würde einer reichen :D
Bei mir ist die Position Andere aktuell mit 9,93 GB belegt. Habe bisher allerdings nur Astro drauf. Ich schätze das wird parallel zur Spielemenge auch etwas mehr werden.
 
Bisher macht sie einen sehr guten bis tollen Eindruck, aber ich werde nicht lügen, die Series X ist in Sachen Lautstärke immer noch die Nummer 1. Der Dualsense hingegen ist echt der Wahnsinn! Bei Spider-Man Miles Morales ist die Vibration derart genial eingesetzt, dass ich nichtmal wissen will, wie genial es erst bei Astrobot und kommenden Games wird. Ladezeiten megakurz, Grafik endgültig komplett ohne Aliasing, Abwärtskompatibilität bisher spitze! Sony hats immer noch drauf!
 
Fazit nach 2-3 Stunden - Geiles Teil :)

Das OS gefällt mir richtig gut, modern und übersichtlich, der Controller ist ein absolutes Highlight, hab bisher nur Astro gespielt, kam da aber nicht soviel zum Zug, da meine Freundin ihn nicht mehr hergeben wollte :awesome: Das Spiel ist aber ein Paradebeispiel für eine „Tech-Demo“, besser kann man es fast nicht machen. Morgen mal Valhalla und Sackboy testen.

#dankesony
 
Erst Eindrücke: Super! Astro macht auch echt Spaß uns ist eine tolle Demo für den Dual Sense.

Von der Lautstärke her ist sie minimal lauter als meine Vanilla One, was aber immer noch sehr leise ist. Kalt ist sie bei mir allerdings nicht, ist jetzt auch nicht heiß aber Wärme ist schon zu spüren.
Hab die DE
 
Habe jetzt 8 Stunden gezockt und bin hin und weg. Einfach nur ein Traum in jeder Hinsicht. DS5 Akku hält ewig, hab gerade mal 1/3 verbraucht. Astrobot ist toll, der DS5 bietet hier ganz klar Mehrwert und liegt super in der Hand. Downloads sind schnell erledigt und viel schneller als auf der PS4. DS war zwischen 10-15 komplett installiert obwohl ich dabei Netflix und YT laufen hatte. Die Konsole ist sehr leise, würde hier auch die XOne in den Vergleich nehmen. Spidy MM ist fantastisch und Spidy Remastered eine deutlicher Sprung. Habe noch Borderlands 3 gezockt und wow, in 4k60FPs mit neuen tollem Effekten und erheblich kürzeren Ladezeiten echt irre. Auch der DS5 wird unterstützt. Das UI in 4k HDR ist top. Alle Medien Apps starten schneller und teilweise komplett überarbeitet (Crunchyroll). Der Store ist komplett neu, übersichtlich, sau schnell und endlich mit einer Wunschliste versehen. Ein wahnsinnig guter Start für Sony. Jetzt fehlt nur noch mehr Zeit zum zocken 😍

Btw: Habe mir die PS5 größer vorgestellt
 
geiles teil :banderas:
endlich das schrottteil namens ps4 in den müll werfen.

UI find ich auf jeden fall besser. musste mich aber erst dran gewöhnen. nur die trophy ansicht gefällt mir nicht.
die spielzeitanzeige scheint wohl fehlerhaft zu sein? meist kommt es mir so vor als ob man die tatsächliche spielzeit verdoppelt hat :hmm:
MGS V hab ich niemals 500 std gespielt :coolface: ich schwöre :mad:

der controller ist mehr next gen als alles andere an der ps5 :goodwork:
hoffe die entwickler supporten den controller richtig.
nach 5 std dauereinsatz war nur 1 balken leer. dachte der hält nur 2 std :kruemel:
vibration usw alles auf volle power

hab ganze zeit DeS mit nem kumpel mit Bild-in-Bild modus gezockt. ist eigentlich ne ziemlich coole sache xD lief auch alles stabil.
und endlich schnelle downloads :awesome: kein download unter 40mb/s :awesome:

meine PS5 ist im menü so leise als ob die aus wär. im spiel hör ich die nur sehr leise. die is derzeit aber auch nur max 40cm von mir entfernt in nem sehr kleinen zimmer :coolface:

irgendwie ist es aber auch erstaunlich dass das mic vom controller eig garnich so scheiße ist xD

PS5 kommt mir nach wie vor nur auf den bildern riesig vor. groß ist die aber trotzdem.
die platten an den seiten werden nicht warm. das einzige was warm wird ist die untere seite der PS5. bei mir steht die konsole. und ist maximal auch nur lauwarm
 
Bloss nicht vergessen die Trophäenvideoaufnahme zu stoppen, um Speicherplatz zu sparen:

Einstellungen/Aufnahmen und Übertragungen/Trophäen
Prima, genau diese Einstellung habe ich heute abend vergeblich gesucht.

Bezueglich der Spiele die ich auf PS4 Disk habe mit PS5 Upgrade frage ich mich ob das mit der neuen Firmware kam das man die PS4 Versionen nicht mehr installieren muss, sondern gleich nur die PS5 Version downloaden kann. In allen Videos die ich vorher gesehen hatte, hatten die alle beide Versionen installiert und sich darueber beschwert.
 
Zurück
Top Bottom