PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Gibts abgesehen von Call of Duty derzeit eigentlich echt keinen halbwegs vernünftigen Ego-Shooter? Kaufe mir jetzt PS+, um Battlefield 1 spielen zu können :uglylol:
 
Alter ich verstehe das nicht, bei Valhalla werden nun auch über 40GB an Daten runtergeladen, zusätzlich zu dem Day 1 Patch. Sind die Spiele gar nicht mehr auf der Disc??? Bei Spider-Man MM ist das auch so?
Das könnte die Erklärung sein:


Cross-Gen: PS5 lädt sowohl PS4- als auch PS5-Version herunter​

18.11.20 - Bei Cross-Gen-Spielen wie Call of Duty Black Ops Cold War lädt die PlayStation 5 sowohl die PS4- als auch PS5-Version herunter. Um sicherzustellen, dass man auf der PS5 auch die PS5-Version spielt, klickt man beim Spiel auf "Game Version" bzw. auf die drei Punkte neben "Play" und wählt dort die PS5-Version aus.

Die PS4-Version von Cross-Gen-Titeln kann auf der PS5 gefahrlos gelöscht werden.​

Quelle: gamefront.de
 
War echt beeindruckt wie der Dual Sense am Anfang von Miles Morales die Schienen der Bahn simuliert hat. Dachte echt nicht wie geil der Controller das drauf hat. Ich lieb die Konsole jetzt schon, endlich keine lags mehr im Menü und vom Ruhemodus ins Spiel ist es nur ein wimpernschlag, einfach nur massiv. Danke Cerny :banderas:
 
Ich habe aber bei Cold War noch nicht herausgefunden wie ich die PS4 Version lösche. Unter Speicher sehe ich ganz viele Pakete wie campaign 1,2 und 3 . Dann Zombie und Multiplayer. Als ich etwas testweise löschen wollte wurde einfach alles gelöscht und ich musste es erneut runterladen.
 
Alter ich verstehe das nicht, bei Valhalla werden nun auch über 40GB an Daten runtergeladen, zusätzlich zu dem Day 1 Patch. Sind die Spiele gar nicht mehr auf der Disc??? Bei Spider-Man MM ist das auch so?
Ich glaub die sind echt nicht mehr auf Disc, SM und SackBoy wurden auch runter geladen trotz disc, aber nur 1x hab extra geschaut, passt mit dem speicher der 3 Games die ich schon mal drauf habe.
 
Damit kommst du 2,5 Stunden nachdem die wohl letzte Nachschubswelle für dieses Jahr in gefühlt weniger als einer Minute überall ausvekauft war.xD
Wir haben auf der Arbeit alle Seiten wie wild refresht. :) Naja vielleicht haben wir ja Glück und es kommt nochmal eine Produktion, die vor Weihnachten geliefert werden kann. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. :)
 
Die Dirt 5 PS5 Retail hat nur einen 5GB DayOne geladen dann ging es los.... so stelle ich mir das vor!
 
was mich stört ist, dass man mit dem ps button nicht mehr auf dem dashboard landet, sondern in diesem unterzeiligen menu.
Muss zugeben, dass mich das ebenso etwas stört. Bin immer wieder auf die Karten gekommen, weil ich es gewohnt war durch einfaches Drücken wieder auf dem Dashboard zu sein. Jetzt muss man länger gedrückt halten oder zum Home Dashboard navigieren. Finde man hätte dies genau andersrum machen sollen.

Edit: Man kann Sony nur dafür danken, dass man nen Remake von Demon's Souls durchgewunken hat und BP hier sein Meisterstück abgeliefert hat. Das Spiel sieht wahnsinnig gut aus und vom Gameplay her eh nen anderes Level. Das Spiel ist sooo verdammt gut. Gar kein Bock auf Cyberpunk Ps4 Pro Version auf der PS5. :(
 
Muss zugeben, dass mich das ebenso etwas stört. Bin immer wieder auf die Karten gekommen, weil ich es gewohnt war durch einfaches Drücken wieder auf dem Dashboard zu sein. Jetzt muss man länger gedrückt halten oder zum Home Dashboard navigieren. Finde man hätte dies genau andersrum machen sollen.
Stimmt. Wobei es vielleicht auch einfach Gewohnheitssache ist, weil es bei der PS4 halt immer so war.
 
Ja, dass ist es ja, da er auch die PS4-Version herunterlädt. Und wenn du Pech hast, dann startest du die PS4-Version und die PS5 bleibt nur installiert :ol: :coolface:
Also bei miles morales war es bei mir so, das er scheinbar trotz disc der ps4 verwion nur die ps5 version installiert.
Habe nach dem einlegen der disk halt nicht kopieren gesagt sondern bin direkt rechts auf kostenloses upgrade.
 
Ich glaub die sind echt nicht mehr auf Disc, SM und SackBoy wurden auch runter geladen trotz disc, aber nur 1x hab extra geschaut, passt mit dem speicher der 3 Games die ich schon mal drauf habe.
Das ist auch meine Vermutung. Gleiches Spiel bei Demon‘s Souls: Hier werden sogar 52 GB runtergeladen. Wundert mich, dass niemand darüber berichtet hat?!

Zum Glück habe ich ne gute Internetleitung, aber die Disc Versionen werden damit absolut nutzlos.
 
Uff wie schnell alles ist, der Controller is so extrem gut und gleich drin verliebt. Bin grade schon am überlegen ob ich nur wegen dem Controller Valhalla von der Series X auf die PS5 wechsel.
Vorsicht! UBI unterstützt das Pad noch nicht vollwertig!
Spulenfiepen wird normalerweise nie weniger.
Aufschrauben Netzteil öffnen und mit der heißklebepistole richten!

Edit
Aso allen viel Spaß!
 
Zurück
Top Bottom