PS5 PlayStation 5

Moin Leute, hier mal ne kurze Info für alle die Interesse daran haben, den normalen Kopfhörer (mit Kabel) statt der Pulse 3D an der PlayStation 5 zu benutzen und trotzdem in den Genuss von 3D Sound kommen wollen.

Ihr benötigt einen DAC (Wichtig!!! Es gehen derzeit nur Modelle mit UAC1!) zum Beispiel den Creative Soundblaster G6. Der funktioniert direkt am USB-Anschluss der PlayStation 5.

Ich selbst benutze in Zukunft die Beyerdynamic DT990 Edition Black mit 250Ohm und den besagten Soundblaster G6.

Was derzeit leider noch nicht funktioniert, den 3D Sound über HDMI weiterzuleiten. So hätte man ganz einfach mittels AV-R oder DAC/AMP am TV-GERÄT die Kopfhörer benutzen können. Sony möchte das „irgendwann“ per Update nachholen.
 
Auch geil, am 16.09 23:45 relativ zeitig bestellt und noch keine Versandbestätigung von MM erhalten... obwohl die gerade wohl rausgehen....:puppy::angst:

Lt. dem MM INsider:
Es sind aktuell erst 72% zugewiesen die auch eine zum 19.11 erhalten dieser Prozess sollte morgen vormittag beendet sein für den Rest die ihre Konsole bis spätestens 30.11 erhalten wiird natürlich weiterhin zugewiesen

Hat hier schon jemand eine Versandbestätigung von MM/Saturn bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, bissl leienhaft ist das bei uns schon. Bin am Samstag im MM gewesen und man konnte mir nicht sagen ob ich meine PS5 noch bekomme. Also nicht mal ne Woche vor Release wissen die wie viele Einheiten sie bekommen... Irgendwo lächerlich.

Und jetzt macht auch ab morgen noch alles bei uns zu.... Geez...

Naja, angeblich bekommen sie heute noch bescheid wie viele Einheiten sie bekommen und melden sich dann bei den Leuten und die können sie dann abholen kommen am Donnerstag. Schon nach 13 Uhr hier und ich hab noch keine Info bekommen, sieht also schlecht aus. Naja, dann halt die nächste Lieferung. Wann auch immer das sein mag.
 
och man, ich bin jetzt auch langsam gehyped und hätte sie gerne. Hab die XSX und die PS5 wollte ich später haben, aber jetzt mit Spidey juckt es schon... das wird wohl vorerst nix
 
och man, ich bin jetzt auch langsam gehyped und hätte sie gerne. Hab die XSX und die PS5 wollte ich später haben, aber jetzt mit Spidey juckt es schon... das wird wohl vorerst nix
ich weiß, ist ein schwacher trost und mir würde es wahrscheinlich auch eher so mittelprächtig helfen, aber "zur not" kannst du spidey auch noch an der ps4 zocken :yeah:
 
ich hab miles, sackboy & cod bei mir seit tagen spielbereit auf der platte liegen und muss widerstehen, weil ich sie erst auf der 5 zocken will. DAS ist provokation! :coolface:

Wenn das Ziel so nah ist, ist der Verzicht nicht so schmerzhaft^^ aber das sieht bei dem ... halt nach Keuchheizgürtel auf lange Sicht aus^^
 
GentleHopefulBasil-size_restricted.gif
 
Moin Leute, hier mal ne kurze Info für alle die Interesse daran haben, den normalen Kopfhörer (mit Kabel) statt der Pulse 3D an der PlayStation 5 zu benutzen und trotzdem in den Genuss von 3D Sound kommen wollen.

Ihr benötigt einen DAC (Wichtig!!! Es gehen derzeit nur Modelle mit UAC1!) zum Beispiel den Creative Soundblaster G6. Der funktioniert direkt am USB-Anschluss der PlayStation 5.

Ich selbst benutze in Zukunft die Beyerdynamic DT990 Edition Black mit 250Ohm und den besagten Soundblaster G6.

Was derzeit leider noch nicht funktioniert, den 3D Sound über HDMI weiterzuleiten. So hätte man ganz einfach mittels AV-R oder DAC/AMP am TV-GERÄT die Kopfhörer benutzen können. Sony möchte das „irgendwann“ per Update nachholen.
Der DualSense soll doch einen verbesserten RealTek Chip inne haben?! Dieser soll besser klingen und mehr Saft ausgeben.
 
muss ganz ehrlich sagen, dass mir die österreicher hier richtig leid tun! wenn es wirklich so kommt mit eurem lockdown und so sieht es ja aus, ist im stationären handel wohl echt kein rankommen an die kiste. super bitter.

davon ab habe ich gerade gelesen, dass sony die stückzahlen spätestens um weihnachten rum enorm hochschraubt.
 
ich weiß, ist ein schwacher trost und mir würde es wahrscheinlich auch eher so mittelprächtig helfen, aber "zur not" kannst du spidey auch noch an der ps4 zocken :yeah:

Selten so etwas freches gelesen 🙃
Spaß, ich habe die PS4 Pro noch da, aber da spiele ich lieber AC oder sowas auf der XSX, die PS5 mit dem neuen Controller wird sich für mich aber mehr nach NextGen anfühlen, deshalb hab ich auch so Lust auf Sackboy oder so. Die XSX ist der Hammer, hatte aber auch die One X und es fehlt mir noch ein wenig dieses Feeling der neuen Konsole, auch wenn die Ladezeiten, Quick Resume etc. natürlich unfassbar geil sind.

Bin aber eben auch Sony-Fan und will jetzt einfach beide haben. Mal sehen, wann sie wieder bestellt werden kann.

Gibt's eigentlich ne Info ab wann man den Einzelhandel damit mal beliefern will? Also für den freien Verkauf? Ist ja echt Wahnsinn - hoffe das dauert nicht bis März.
 
Selten so etwas freches gelesen 🙃
Spaß, ich habe die PS4 Pro noch da, aber da spiele ich lieber AC oder sowas auf der XSX, die PS5 mit dem neuen Controller wird sich für mich aber mehr nach NextGen anfühlen, deshalb hab ich auch so Lust auf Sackboy oder so. Die XSX ist der Hammer, hatte aber auch die One X und es fehlt mir noch ein wenig dieses Feeling der neuen Konsole, auch wenn die Ladezeiten, Quick Resume etc. natürlich unfassbar geil sind.

Bin aber eben auch Sony-Fan und will jetzt einfach beide haben. Mal sehen, wann sie wieder bestellt werden kann.

Gibt's eigentlich ne Info ab wann man den Einzelhandel damit mal beliefern will? Also für den freien Verkauf? Ist ja echt Wahnsinn - hoffe das dauert nicht bis März.
Könnte mir vorstellen das da dieses Jahr nicht mehr in den lokalen Einzelhandel kommt. Wenn dann nur kleine Mengen ohne große Ankündigungen.
 
Vermute ich auch, naja, muss ich halt am 19.11. mal schauen wie es mit Bestellungen aussieht.
 
Moin Leute, hier mal ne kurze Info für alle die Interesse daran haben, den normalen Kopfhörer (mit Kabel) statt der Pulse 3D an der PlayStation 5 zu benutzen und trotzdem in den Genuss von 3D Sound kommen wollen.

Ihr benötigt einen DAC (Wichtig!!! Es gehen derzeit nur Modelle mit UAC1!) zum Beispiel den Creative Soundblaster G6. Der funktioniert direkt am USB-Anschluss der PlayStation 5.

Ich selbst benutze in Zukunft die Beyerdynamic DT990 Edition Black mit 250Ohm und den besagten Soundblaster G6.

Was derzeit leider noch nicht funktioniert, den 3D Sound über HDMI weiterzuleiten. So hätte man ganz einfach mittels AV-R oder DAC/AMP am TV-GERÄT die Kopfhörer benutzen können. Sony möchte das „irgendwann“ per Update nachholen.
3D Sound durch Tempest funktioniert per Kabel oder kabellos (per Dongle) mit jedem stinknormalen Kopfhörer an der PS5, auch ohne DAC/AMP oder offiziellen Sony Headsets. Das ist ja der Sinn davon und wurde von Anfang an so kommuniziert.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
muss ganz ehrlich sagen, dass mir die österreicher hier richtig leid tun! wenn es wirklich so kommt mit eurem lockdown und so sieht es ja aus, ist im stationären handel wohl echt kein rankommen an die kiste. super bitter.

davon ab habe ich gerade gelesen, dass sony die stückzahlen spätestens um weihnachten rum enorm hochschraubt.
Also unser MM hier meinte sie geben sie trotzdem raus. Man wird halt vorher angerufen und muss sie dann direkt beim Lager abholen. Werden wohl alle so machen.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Zurück
Top Bottom