PS5 PlayStation 5

3D Sound durch Tempest funktioniert per Kabel oder kabellos (per Dongle) mit jedem stinknormalen Kopfhörer an der PS5, auch ohne DAC/AMP oder offiziellen Sony Headsets. Das ist ja der Sinn davon und wurde von Anfang an so kommuniziert.
Ja das ist richtig, jedoch nur begrenzt (63 Ohm). Die Leistung ist schon ordentlich jedoch für höher ohmige Kopfhörer nicht zufriedenstellen und es saugt den Controller schneller leer. Deshalb ist ein DAC mit entsprechender Leistung weit besser am USB Anschluss direkt an der Konsole und bis auf das MMX300 sind eh alle Headsets Müll.
 
Ja das ist richtig, jedoch nur begrenzt (63 Ohm). Die Leistung ist schon ordentlich jedoch für höher ohmige Kopfhörer nicht zufriedenstellen und es saugt den Controller schneller leer. Deshalb ist ein DAC mit entsprechender Leistung weit besser am USB Anschluss direkt an der Konsole und bis auf das MMX300 sind eh alle Headsets Müll.

Die Qualität war aber gar nicht der Punkt in deinem Beitrag und ist wieder ein ganz anderes Thema.

Und wie der "3D" Aspekt umgesetzt ist zwischen billiger und teurer Hardware wissen wir noch gar nicht.
 
Morgen sind es noch 2 Tage :angst:
feuerwerk-108-resimage_v-variantBig16x9_w-1280.jpg
 
Die Qualität war aber gar nicht der Punkt in deinem Beitrag und ist wieder ein ganz anderes Thema.

Und wie der "3D" Aspekt umgesetzt ist zwischen billiger und teurer Hardware wissen wir noch gar nicht.

Wo ist dein Problem? Ich wollte lediglich darüber informieren das man Kopfhörer auch mittels DAC unter bestimmten Vorraussetzungen an der PlayStation 5 nutzen kann. Vielleicht legt der Ein/Andere mehr wert auf guten Sound abseits von Sony Pulse, Astro etc.
Das sich dafür hier keiner interessiert konnte ich nicht wissen.
 
ich habe mit Kundensupport heute gechattet. Sie meinte das die konsolen für den versand vorbereitet werden. es wird auch nach Glück entschieden wessen PS5 mit DHL oder Hermes kommt :coolface:
Zum Glück beliefert mich Amazon Logistik also nehme ich mal an weil bis jetzt alles was ich bestellt habe durch die zugestellt worden ist.🤔
 
Wo ist dein Problem? Ich wollte lediglich darüber informieren das man Kopfhörer auch mittels DAC unter bestimmten Vorraussetzungen an der PlayStation 5 nutzen kann. Vielleicht legt der Ein/Andere mehr wert auf guten Sound abseits von Sony Pulse, Astro etc.
Das sich dafür hier keiner interessiert konnte ich nicht wissen.

Keine Ahnung was daran nicht verständlich war. Dein erster Beitrag erweckt den Eindruck eines Infoposts, dass 3D Audio nur mit bestimmter Hardware möglich wäre. Und das ist halt eine Falschinfo. Wenn du einfach nur darüber informieren wolltest dass DAC/AMP Kombis einen besseren Sound bringen und welche kompatibel sind, dann hast du dich missverständlich ausgedrückt. Das wollte ich aufklären, da das noch immer ein von mir häufig gelesener Fehlglaube ist, dass nur bestimmte Hardware 3D Audio der PS5 unterstützt.

Daher hat das auch nichts damit zu tun, ob sich Leute für besseren Sound "interessieren" oder nicht.
 
Zurück
Top Bottom