• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Deswegen habe ich eine direkt per Vorkasse bezahlt, so ist man bei Vorbestellungen eigentlich immer (99,9%) auf der sicheren Seite.
Bei mir gab es gar keine andere Möglichkeit außer Vorkasse (hab Paypal gewählt).
Allerdings hab ich so vor ca. 2 Wochen die Mail bekommen, dass eine Lieferung nicht garantiert werden kann (hab Marktabholung).. und habe seitdem auch nichts mehr gehört. Ich hoffe, das klappt alles... War bei Welle 1 dabei

Bei mir gab es gar keine andere Möglichkeit außer Vorkasse (hab Paypal gewählt).
Allerdings hab ich so vor ca. 2 Wochen die Mail bekommen, dass eine Lieferung nicht garantiert werden kann (hab Marktabholung).. und habe seitdem auch nichts mehr gehört. Ich hoffe, das klappt alles... War bei Welle 1 dabei

Hoffentlich geht alles gut.
Ich habe meine Xbox Konsolen ziemlich spät vorbestellt und dennoch VOR den Erstbestellern erhalten, hoffentlich wiederholt sich das diese Woche.
Alles andere wäre...:enton:

Moin,

lustig zu mir sagte die Dame bei Mediamarkt folgendes:

Wir haben die Vorgaben vom Hersteller, sie erst am 19.11. zu versenden.

Ich bin mal so richtig begeistert, warum nur Media Markt, hätte ich doch die Chance gehabt bei Amazon bestellen zu können!

Moin,

lustig zu mir sagte die Dame bei Mediamarkt folgendes:

Wir haben die Vorgaben vom Hersteller, sie erst am 19.11. zu versenden.

Ich bin mal so richtig begeistert, warum nur Media Markt, hätte ich doch die Chance gehabt bei Amazon bestellen zu können!

Die hat sich wahrscheinlich versprochen und meinte 18.11., so dass sie am 19.11. beim Kunden ist.

Selbst wenn sie erst am Freitag kommt, ist das doch auch kein großer Beinbruch, oder?

Das mit dem 19. erst versenden muss doch ein schlechter Scherz sein, liest man aber mittlerweile öfter. Mein Zubehör kam von MM aber auch erst am 13. und 14.....und wenn die PS5 hier erst am Samstag ankommt, dann gucke ich maybe blöd drein und habe sie erst am Montag.

Also ich habe meine bei Otto bestellt, und seit dem 12.11. warte ich auf ein Update von der Hermes App. Denn am 12.11. hatte Otto bereits die Sendungsnummer bereitgestellt.

Leider haben sie das wohl nur an Hermes übermittelt.

Ich habe außerdem noch eine weitere bei Media Markt bestellt ( nicht aus Raffgier, sondern weil ich natürlich das ganze bereits kenne und Angst habe das eine storniert wird)

Aber in dem Fall das alles seitens Otto und Media Markt gut geht bekommt die 2te mein bester Kumpel, der hatte leider Pech und konnte keine VB.

Kannst auf https://www.klarna.com/de/ gehen und nachsehen.

Bei Saturn in der Übersicht steht "wird vorbereitet".
Dann würde ich mich eher auf den Saturn Status verlassen.
---------------------------------
Was heißt hier "soll der Löwenanteil bis zum WE abgeschlossen sein" Release ist 19.11 Dann brauche ich am WE auch keine Tracking Nr mehr.:hmpf:
Das mit den "aus Versehen" stornierten Konsolen ist natürlich auch mega heftig :mad:

Update vom 16.11.2020 (9 Uhr): Ab heute gilt es: MediaMarkt- und Saturn-Kunden bekommen nach und nach E-Mails mit den Tracking-Nummern der vorbestellten PlayStation-5-Konsolen. Nach GamesWirtschaft-Informationen soll der Löwenanteil der Aufträge bis zum Wochenende abgeschlossen sein.

Wer die „Abholung im Markt“ vereinbart hat, muss sich voraussichtlich bis Mittwoch gedulden – im Einzelfall kann es auch Donnerstag werden (abhängig von der Filiale). Kunden müssen in jedem Fall die Abholbestätigung abwarten, die gesondert per Mail verschickt wird.

Update vom 15.11.2020 (12:30 Uhr): MediaMarkt- und Saturn-Kunden haben uns gleichlautende Stornierungs-Mail weitergeleitet, die am Freitag versandt wurden.

Wörtlich heißt es: „Aufgrund der Herstellervorgabe der auf ein Stück begrenzten Vorbestellmenge mussten wir wie erwähnt Mehrfachbestellungen stornieren. Dabei ist uns leider ein Fehler unterlaufen und es wurde auch Ihre aktive Vorbestellung unwiderrufliche storniert. Leider ist aktuell nicht möglich, dass eine neue Vorbestellung aufgegeben wird. Ich bitte dafür in aller Form um Entschuldigung. Aktuell können wir noch nicht abschätzen, wann die Konsole wieder für den Vorverkauf verfügbar sein wird.“

Als O-Ton „kleine Entschädigung“ haben MediaMarkt und Saturn den Kunden einen 50-Euro-Gutschein angeboten, der im Onlineshop bei einer erneuten Bestellung der PlayStation 5 eingelöst werden kann – sobald die Konsole wieder verfügbar ist. Der Coupon ist gültig bis zum 31. März 2021.

--------------------
In den Kommentaren dort ist wohl ein MM/Saturn Insider:
Ab morgen (also heute) bekommen diejenigen die Lieferung gewählt haben den Link ihrer Sendungsverfolgung zugesandt die Mails werden sich auf die kommenden Wochen verteilen je nach dem wer seine Wann bekommt aber wie oben erwähnt die 1te und 2te Welle werden komplett allerspätestens bis zum 30.11 bedient. Abholer bekommen ihre Abhlbestätigung ab Mittwoch und im Laufe des Donnerstags zugesandt

Erste Besteller haben wohl schon eine Tracking Nr erhalten.

-----
Update zu den Stornierungen
Es handelt sich hierbei um Stornierungen die Ihre Zahlung in der Vorgegebenen Zeit nicht getätigt haben in den meisten Fällen war die Zahlung über Klarna betroffen. Alle Bestellungen die bisher eingegangen sind sollten bis morgen bearbeitet sein jedenfalls für die die ihre Konsole zum 19.11 bekommen werden desweiteren schauts so auch als würden all vorbesteller der 1 und 2ten Welle bis nächste Woche komplett bedient werden. Aktuell sind etwa 2350 Vorbesteller von einer minimalen Verzögerung betroffen heißt also im Umkehrschluss dass 93% ihre Konsole zum aktuellen Zeitpunkt zum 19.11 bekommen werden.

Versand beginnt ab heute die Abholbescheinigung erfolgt ab Mittwoch und Donnerstag

Ich habe von Klarna noch gar nichts bekommen. Da hieß es Beazhlung bei Versand . In der Bestellung steht Die Rechnug erhalten sie von Klarna nach Versand der Ware.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auf https://www.klarna.com/de/ gehen und nachsehen.

Bei Saturn in der Übersicht steht "wird vorbereitet".
Der Status ändert sich erst wieder sobald versendet wird. War bei meiner Series X bei Saturn so. Das heißt, du wirst erst am 18.11. erfahren, ob du das Gerät wirklich kriegst. Habe übrigens auch zwei Systeme vorbestellt so wie @cello123 - weil ich einfach erwarte, dass entweder amazon oder Media Markt es verkacken... Hab schon überlegt, ob ich dann nur ein Paket annehmen soll (vielleicht sind es ja zwei Versand-Dienstleister). Dann kriegt man die Ware erstattet.

Angeblich darf MM ab heute versenden....und alle die am 19.11. dabei sind müsste heute bzw. spätestens morgen die Tracking Nr. kriegen.
Tja ich habe noch nichts...
Wenn MM ab heute versenden darf müsste das doch auch für den Rest also Amazon und Co. gelten

Zurück
Top Bottom