PS5 PlayStation 5

So groß wie ein Oberkörper

7rvyh758.png


:ugly:

Ja stimmt, aber der Typ ist auch ein Streichholz.
Dünne Ärmchen u.s.w
 

Japan: PlayStation 5 Verfügbarkeit wird angespannt bleiben

23.10.20 - Auf dem japanischen Markt wird die Verfügbarkeit der PlayStation 5 weiter sehr eingeschränkt sein, wie die Mainichi Newspaper berichtet.

Etablierte Einzelhändler und Elektronikfachmärkte geben die PlayStation 5 nur im Lotterie-Verfahren ab: Kunden können sich in einem bestimmten Zeitfenster auf der Website des Händlers anmelden, dann entscheided das Los, ob der Kunde erfolgreich eine Reservierung der PS5 tätigen konnte.

Die angespannte Liefersituation aufgrund de Coronavirua-Pandemie sorgt dafür, dass selbst große Händler in Tokio weniger als 100 Konsolen zum Verkaufsstart am 12.11.20 erhalten. Yodobashi Camera nahm im Zeitraum vom 19.09.20 bis 23.09.20 auf seiner Website Anmeldungen für die Lotterie von Kunden entgegen. Am Ende wurden Vorbestellungen für 40 PS5-Modelle mit Disc-Laufwerk und 91 PS5 Digital Edition an die Kunden vermittelt.

Seit über 20 Jahren ist es ein vertrautes Bild in Japan, das Kunden vor Geschäften mit Zelten auf den Verkaufsstart einer Hardware oder eines begehrten Spiels wie z.B. Dragon Quest warten. Teilweise stehen die Kunden schon Tage vorher vor den Läden. Beim PS2-Verkaufsstart warteten hunderte Menschen vor einzelnen Geschäften.

Mit derartigen Szenen ist beim PS5-Start nicht zu rechnen: Zum einen schränkt das Coronavirus das öffentliche Leben ein, zum anderen gibt es keine Konsolen für den regulären Verkauf im Einzelhandel.

Wie japanische Elektronikketten angeben, werden sie jede weitere von Sony zugesagte Nachlieferung an PS5-Konsolen nur im Lotterieverfahren abgeben.







aber hauptsache die releasen dort früher :kruemel:
 
Die Plates auf dem Controller sind wechselbar? :streber: Sieht so aus. Ich dachte, dass das nur mit der Konsole geht. Cool
Du scheinst da was falsch zu verstehen. Er knackt das Pad auf und die Garantie ist dahin.
Also im Gegensatz zu den Seitenteilen der Konsole ist bei dem DualSense nichts zum Austauschen vorgesehen. Ist beim Pad auch gut so, weil das nur mechanische Schwachstellen wären :)
 
Kann ich eigentlich schon Demon Souls oder andere PS5 Spiele auf der PS4 im Store kaufen und diese dann schonmal runterladen? Das ganze dann auf eine externe SSD/HDD speichern und dann nachher auf die PS5 verschieben?

Das wäre nämlich sehr komfortabel.

Oder kann man das erst am Launchday machen?
Die Server werden bestimmt dann sehr stark belastet sein und der Download dadurch dementsprechend langsam.
 
Kann ich eigentlich schon Demon Souls oder andere PS5 Spiele auf der PS4 im Store kaufen und diese dann schonmal runterladen? Das ganze dann auf eine externe SSD/HDD speichern und dann nachher auf die PS5 verschieben?

Das wäre nämlich sehr komfortabel.

Oder kann man das erst am Launchday machen?
Die Server werden bestimmt dann sehr stark belastet sein und der Download dadurch dementsprechend langsam.
du willst ein ps5 spiel auf der ps4 runterladen? ähhh nein :coolface:

und preload gibts eh nur meistens ca 2 tage vor release
 
du willst ein ps5 spiel auf der ps4 runterladen? ähhh nein :coolface:

und preload gibts eh nur meistens ca 2 tage vor release

Warum sollte das nicht funktionieren?
Es wäre halt sehr komfortabel.
Extrem nervig wäre es halt, wenn ich Day One eine 50+GB Spiel auf überlasteten Servern runterladen müsste.

Da bringt meine Gbit Leitung auch nichts
 
Kann ich eigentlich schon Demon Souls oder andere PS5 Spiele auf der PS4 im Store kaufen und diese dann schonmal runterladen? Das ganze dann auf eine externe SSD/HDD speichern und dann nachher auf die PS5 verschieben?

Das wäre nämlich sehr komfortabel.

Oder kann man das erst am Launchday machen?
Die Server werden bestimmt dann sehr stark belastet sein und der Download dadurch dementsprechend langsam.

Der neue Webstore ist da, du kannst die Spiele also vorbestellen. Runterladen...naja, auf was denn? xD
 
Da in Europa der Launch etwas spaeter ist, wird die "Presse" hier die Konsole wohl auch erst etwas spaeter erhalten. Bestimmt Ende naechster Woche.Gut moeglich dass das Embargo wann etwas mehr gezeigt werden darf aber zeitgleich faellt. Gamepro und eurogamer und rocketbeans duerften wohl save eine kriegen vor Launch.

Zum Glueck ist Astos Playroom vorinstalliert sonst haetten die DE Kauefer die neue Konsole da und muessten erst mal warten bis der Download durch ist, bevor sie die Konsole ueberhaupt testen koennen. Stell ich mir auch hart vor. Allein deshalb kaeme DE nie fuer mich in Frage.
 
Bei meiner Godfall Vorbestellung steht zwar auch Preload am 10 aber ich bezweifel es mal sehr stark. Okay ich bezweifel es zu 100%.
 
Der neue Webstore ist übrigens großer Crap. Wirkt unfertig....war mir fast klar, dass es so kommt. Mal sehen wann da Verbesserungen/Updates kommen, weil einen Store über die Konsole zu navigieren macht nie große Freude - erst recht nicht, sollte der sehr ähnlich werden.
 
Zurück
Top Bottom