PS5 PlayStation 5

Performance Modus mit 4k/60 plus Raytracing. Qualität Mode mit 30 fps und mehr tamtam

Glaube kaum das der Performance Modus mit 4K 60FPS und Raytracing läuft.

Ausser natürlich im Netzteil ist eine zweite APU versteckt.
 
Glaube kaum das der Performance Modus mit 4K 60FPS und Raytracing läuft.

Ausser natürlich im Netzteil ist eine zweite APU versteckt.
RT ist in der Demo definitiv zu sehen, zB. beim Kampf spiegelt sich ein Gebäude am Boden. Laut Twitter soll die fertige Version sogar noch etwas besser aussehen. Für einen Starttitel und Remaster aber definitiv top.
 
Bin ja mal gespannt wie viel Mühe sich andere Entwickler bei ihren Next Gen Upgrades geben werden. Dürfte bei dem ein oder anderen Titel noch lange Gesichter geben. Bei Spider-Man ist es mir Wurst, da ich 1) das Original eh noch nicht kenne und 2) allein die kurzen Ladezeiten für mich schon Argument sind, mir eher das Remaster als das PS4 Original zu holen.
 
2) allein die kurzen Ladezeiten für mich schon Argument sind, mir eher das Remaster als das PS4 Original zu holen.
Da muss ich aber mal eine Lanze für das Original brechen, selbst da sind bis auf die erste Ladezeit zum Start des Spiels im Grunde kaum welche vorhanden. Teilweise sind sie sogar sehr lustig, also zumindest das Fast-Travel per U-Bahn sind sehr unterhaltsam. Aber soweit ich gelesen habe kann man die ja aktiviert lassen.
 
Da muss ich aber mal eine Lanze für das Original brechen, selbst da sind bis auf die erste Ladezeit zum Start des Spiels im Grunde kaum welche vorhanden. Teilweise sind sie sogar sehr lustig, also zumindest das Fast-Travel per U-Bahn sind sehr unterhaltsam. Aber soweit ich gelesen habe kann man die ja aktiviert lassen.

Aber die Ladezeiten zw. der Open World ubd innenräumen war schon eine Enttäuschung und da wird hoffentlich die Engibe Anpassung und PS5 Abhilfe schaffen.
 
nziges Auto in der Spiegelung eines Hauses keinen noch winzigeren Schatten unter der Karosserie mitzieht...


Das wäre mir auch völlig egal, dass sich die Hand 1:1 spiegelt und somit kein RT ist fällt auf und dass die bäume kaum Blätter haben und ne andere Farbe, als wäre ne andere jahreszeit. Und die gespiegelten Gebäude sind schärfer als die realen, da das Depht of Field fehlt :coolface: Wird in bewegung aber besser aussehen und ist in der Tat nur ne kleinigkeit. Denke das wird im Laufe der Gen besser.
 
Der November wird richtig fett. Neue Konsolen und geile Games wie Demon‘s Souls, Cyberpunk etc.

Ich glaube das mit dem No Nut November wird nix Leute, mir wird sicher direkt einer abgehen wenn ich die PS5 samt Games in den Händen halte.
 

Imo gutes englisches Youtube Video.
Fast die PS4 zu Ps5 Upgrades der Spiele zusammen.
Gutes Video...da handhabt jabwirklich jeder Publisher/Studio anders.
Schoen das Ubi wenigstens konsequentist und alles free anbietet.
Wenn die PS5 ab 19.11 im Haus werde ich aber ohnehin nur noch PS5 Games ordern. Aber fuer diejenigen die spaeter einsteigen koennte kompliziert werden.
 
Ich würde mir schon eine bessere Kommunikation seitens Sony wünschen. Da ich vorhabe direkt von meiner Pro auf die 5er umzusteigen und die Pro dann auch verkaufen werde, trau ich mich aktuell gar nicht Crash 4 oder Mafia weiterzuzocken, weil ich gar nicht weiß, ob ich die Spielstände alle weiternutzen kann...
 
Ich würde mir schon eine bessere Kommunikation seitens Sony wünschen. Da ich vorhabe direkt von meiner Pro auf die 5er umzusteigen und die Pro dann auch verkaufen werde, trau ich mich aktuell gar nicht Crash 4 oder Mafia weiterzuzocken, weil ich gar nicht weiß, ob ich die Spielstände alle weiternutzen kann...
ps4 spiele saves werden weiterhin funktionieren beim wechsel auf ps5.
bislang sind nur spiele betroffen, die man von der ps4 auf die ps5 version upgegradet hat.
 
ps4 spiele saves werden weiterhin funktionieren beim wechsel auf ps5.
bislang sind nur spiele betroffen, die man von der ps4 auf die ps5 version upgegradet hat.
Naja aber was ist denn wenn z.B. beim Crash es auf einmal ein Upgrade für die PS5 gibt. Hat man dann die Wahl ob ich das Upgrade mache und unter Umständen die Spielstände nicht mehr nutzen kann, oder muss ich auf der PS5 dann das Update machen.
Ist halt alles etwas chaotisch bzw. schlecht kommuniziert.
Gabs bei Crash eigentlich schon eine Ankündigung eines Upgrades ?

Bei Dirt, Yakuza und Spiderman ist ja schon bekannt das man die Spielstände nicht weiternutzen kann.( Was ich ohnehin nicht ganz verstehe, warum)


Was mir noch einfiel, der Vorteil beim Kauf von weiterhin der PS4 Versionen ist, das man dann ein Upgrade auf die PS5 machen kann, ander im Haushalt jedoch weiterhin das Spiel auch auf der PS4 zocken könnten. Ich vermute auch mal das wenn man die PS5 Spiele auf Ebay verkauft, diese noch nicht so viel bringen wie die PS4 Versionen, da die PS5 wohl gerade in der Anfangszeit nicht so stark verbreitet sein wird.
 
Zurück
Top Bottom