PS5 PlayStation 5

RT ist schon nett und die Spiegelungen haben sich massiv verbessert aber imo sehen die Spiegelungen doch noch sehr bescheiden aus (bis auf Spider-Man selber sehr pixelig und detailarm)
RT wird wohl erst richtig bei PS5 Pro und PS6 interessant :)
EjLz48lUcAAQb7l

EjLvTM0WkAE5zv1
 
Ja, man trickst eben. Hier hat vermutlich auch keiner eine "perfekte Spiegelung" erwartet. Letztendlich ist es ja nur wichtig, den Effekt zu erzeugen. Hierfür ist es vermutlich auch schon zu detailliert.
 
Ich hoffe es :)
Wie gesagt es sieht teils unschön aus, macht imo ansonsten die sehr saubere Optik etwas kaputt weil es irgendwie heraussticht...

Willkommen in der Welt von Real Time RT und deren HW schwächen ;)
Ist klar das keine unendlich Strahlen geworfen werden können, so das man kein de-noising mehr braucht um die fehlenden Informationen zu kaschieren die von keinem Strahl getroffen wurden. Würde mich nicht wundern das die Strahlen nur in der Menge eines 720p Bildes geworfen wurden oder drunter.
In Bewegung sieht es viel besser aus und fällt viel weniger auf.
Nicht mal am PC findest du die Nächsten Jahre RT Reflections die 1:1 alle Details spiegeln bis in die Ferne, selbst da wird irgendwann Schluss sein mit den Strahlen.
Riesen Vorteil bald halt DLSS de-noising am PC, der dir die Informationen hin zaubern wird durch AI ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bezweifle stark, dass mir jemals aufgefallen wäre, dass ein winziges Auto in der Spiegelung eines Hauses keinen noch winzigeren Schatten unter der Karosserie mitzieht...

Wenn wir (andere ^^) nicht jeden Screenshot bis ins kleinste Detail anschauen und vergrößern würden, würde so manches niemandem auffallen geschweige denn könnte auch nur ein Bruchteil sagen, welche Version gerade besser aussieht oder wo diese läuft ;)
 
Wenn wir (andere ^^) nicht jeden Screenshot bis ins kleinste Detail anschauen und vergrößern würden, würde so manches niemandem auffallen geschweige denn könnte auch nur ein Bruchteil sagen, welche Version gerade besser aussieht oder wo diese läuft ;)
Aber irgendwie kommt es mir so vor als wäre bei der PS5 version weniger auf den Straßen los (Autos) Hmm...
 
Willkommen in der Welt von Real Time RT und deren HW schwächen ;)
Ist klar das keine unendlich Strahlen geworfen werden können, so das man kein de-noising mehr braucht um die fehlenden Informationen zu kaschieren die von keinem Strahl getroffen wurden. Würde mich nicht wundern das die Strahlen nur in der Menge eines 720p Bildes geworfen wurden oder drunter.
In Bewegung sieht es viel besser aus und fällt viel weniger auf.
Nicht mal am PC findest du die Nächsten Jahre RT Reflections die 1:1 alle Details spiegeln bis in die Ferne, selbst da wird irgendwann Schluss sein mit den Strahlen.
Riesen Vorteil bald halt DLSS de-noising am PC, der dir die Informationen hin zaubern wird durch AI ;)
Ich denke ich bin mit meiner 2080ti schon länger in der RT Welt unterwegs ?
Bin aber der Meinung, dass der große Wurf mit RT erst mit der übernächsten Generation (4080/PS6) gelingt und wirklich dort ist wo es sein soll... Im Moment frisst es noch viel zu viele Ressourcen und bei falschen Einsatz verschlechtert es imo das Bild (mich stören pixelige Effekte mehr als solche die einfach nicht da sind, selbes gilt auch bei VRS und dynamische Auflösungen)
Ich bevorzuge einfach ein homogenes Bild wo vielleicht nicht alles perfekt aussieht dafür auch nichts schlecht als eines wo die Hälfte gestochen scharf und detailreich und die andere in 480p läuft... ? (übertrieben gesagt, aber zB. haben mich die niedrig aufgelösten Effekte beim Mündungsfeuer in Resistance auch immer visuell gestört)

DLSS allerdings ist wirklich sehr nett und so etwas sollte definitiv auch auf den Konsolen zur Verwendung kommen. Damit kann man massiv an Ressourcen sparen und bekommt ein ähnlich gutes Bild (manchmal sogar besser) als wie wenn man in nativer Auflösung berechnen lässt (DL kann man bestimmt auf eine Vielzahl von Effekten anwenden und so Ressourcen sparen)
Vor allem bei Spielen sehe ich den großen Vorteil von DL weil es völlig irrelevant ist ob das Rechenergebnis "stimmt" so lange es gut aussieht ?

Das Ganze ist natürlich wie immer Jammern auf hohen Niveau und den meisten werden diese Mängel in der Bildkomposition gar nicht auffallen ?
 
Aber irgendwie kommt es mir so vor als wäre bei der PS5 version weniger auf den Straßen los (Autos) Hmm...
Dachte ich erst auch, allerdings waren in einen Videovergleich an der selben Stelle keine Fahrzeuge gerade keine Fahrzeuge an der Position. Generell sind die Straßen voller und beliebter.
 
DLSS allerdings ist wirklich sehr nett und so etwas sollte definitiv auch auf den Konsolen zur Verwendung kommen. Damit kann man massiv an Ressourcen sparen und bekommt ein ähnlich gutes Bild (manchmal sogar besser) als wie wenn man in nativer Auflösung berechnen lässt (DL kann man bestimmt auf eine Vielzahl von Effekten anwenden und so Ressourcen sparen
Glaub bei MS gibts mit Direct ML was ähnliches, soll aber wohl nicht so effektiv sein.
 
Zurück
Top Bottom