PS5 PlayStation 5

Wäre schon nett gewesen, wenn ich beim Spiderman Remaster auch meinen Spielstand verwenden könnte. Ich bin da jetzt im letzten Drittel und hätte eigentlich gerne das Remaster bei meinem Spielstand weitergespielt. Dafür hätte ich auch die 20€ Aufpreis für die Ultimate Edition von Miles Morales draufgelegt. Nun werde ich zusehen, dass ich das Spiel auf der PS4 noch beende und dann zum PS5 Release direkt mit Miles loslege.
 
Wer Bock auf die Filme hat.
 
Funktioniert eigentlich der DS4 Controller noch wenn ich die games PS5 upgrade?
Nur wenn du die PS4 Version per BC auf der PS5 spielst. Sofern das Spiel selbst das Lable "PS5" hat, sollte es laut aktuellen Infos nicht gehen.

Also Spider-Man 1 durch BC (PS4) Version lässt sich mit dem DS4 spielen, Spider-Man 1 Enhanced aus der MM Deluxe nur mit DS5. Aber alles Stand heute.
 
Diesen totalen Quatsch sollte Sony schnellstmöglich beseitigen. Ich zocke am PC mit dem alten X360-Controller noch einwandfrei, da werden sie es wohl hinbekommen den DS4 zu integrieren... vor allem, nachdem sie ihre Linie aufgegeben haben.
Anders bekommst du aber die neuen Features bei den Entwicklern nicht durchgesetzt. Und da das Haptic-Feedback eines der großen Neuerungen ist, macht es irgendwie schon Sinn, auch wenn es für den Endkunden eher Semi-Geil ist da man sich die komplette Peripherie neu kaufen darf.
 
Die neuen Features kriegst du eh nie durchgesetzt. Sieht man doch am Touchpad, der bei den meisten 3rds als zusätzliche Taste diente. Und die Exklusivspiele waren oft bemüht, auch Zusatzfeatures zu nutzen.
 
Die neuen Features kriegst du eh nie durchgesetzt. Sieht man doch am Touchpad, der bei den meisten 3rds als zusätzliche Taste diente. Und die Exklusivspiele waren oft bemüht, auch Zusatzfeatures zu nutzen.
Für uns Endkunden hast du recht, wird Sony aber nicht daran hindern daran fest zu halten. Mit etwas Glück denken sie ja doch nochmal um, aber wer weiß. Etwas ähnliches wie Haptic-Feedback gibt es ja auch bei der XBox, ist nett, aber sicher nichts was man zwingend braucht. Teilweise stört es sogar eher.
 
Sony interessiert doch das neue Feature nen Scheiß. Die haben irgendwas gesucht, was der alte nicht kann, eben damit man die alten nicht nutzen kann und schön alles neu kaufen darf.
 
Die neuen Features kriegst du eh nie durchgesetzt. Sieht man doch am Touchpad, der bei den meisten 3rds als zusätzliche Taste diente. Und die Exklusivspiele waren oft bemüht, auch Zusatzfeatures zu nutzen.
das touchpad war tatsächlich nur ein gimmick. Das Feedback und die neuen trigger lassen sich imo aber intuitiv einsetzen und sorgen sicherlich für ein paar aha momente.

Sony interessiert doch das neue Feature nen Scheiß. Die haben irgendwas gesucht, was der alte nicht kann, eben damit man die alten nicht nutzen kann und schön alles neu kaufen darf.
Selten was dümmeres gelesen.
 
Sony interessiert doch das neue Feature nen Scheiß. Die haben irgendwas gesucht, was der alte nicht kann, eben damit man die alten nicht nutzen kann und schön alles neu kaufen darf.

Deswegen haben sie bestimmt Geld in Research und Development gesteckt um einen neuen Controller zu designen anstatt bei der PS5 einfach den Dualshock 4 weiter zu verkaufen. Klingt sehr logisch. Was für ein Schwachsinn.
 
Sony interessiert doch das neue Feature nen Scheiß. Die haben irgendwas gesucht, was der alte nicht kann, eben damit man die alten nicht nutzen kann und schön alles neu kaufen darf.

Na ja, die Logik klappt nicht, da er rein funktionstechnisch eben nicht mehr kann als der Dual Shock 4, nur eben mehr und bessere haptische Features integriert hat. Da nun nach Sonys neuester Strategie auch viele kommende Spiele neben der PS5 auf der PS4 erscheinen und dort logischerweise mit dem DS4 funktionieren, macht es schlicht keinen Sinn mehr, dessen Betrieb an der PS5 in Verbindung mit einem PS5-Spiel zu unterbinden.

Aber die neuen Features sind schon cool und haben Sony auch Geld gekostet, wird sie also schon etwas mehr als einen Scheiss interessieren ;)

Ich erwarte ja, dass man nach der Cross-Gen Verkündigung auch noch mit paar anderen Sachen nachzieht und die Controller-Thematik gehört da definitiv dazu.
 
Zurück
Top Bottom