PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Sony informiert Handel über PS5-Liefermengen / Kunden erhalten Stornierungen

29.09.20 - Sony hat begonnen Händler in Europa darüber zu informieren, wie viele PlayStation 5 Konsolen sie zur Markteinführung erhalten werden. Das geht aus entsprechenden Handelsquellen hervor.

Mehrere Händler bekommen zu wenig Konsolen bzw. haben zu viele Vorbestellungen angenommen. Dadurch erhalten jetzt einige Kunden, die zuvor eine Bestell- und Auftragsbestätigung bekommen haben, Stornierungen ihrer PS5-Vorbestellung.

Betroffen sind Kunden von u.a. Conrad.de, Otto.de, Mediamarkt.de, euronics.de, gamestop.it, Alternate.de, gamestop.de, saturn.de, Micromania.fr, shopto.net, uvm.

quelle: gamefront.de

-------------------------

Aha, Sony informiert also jetzt erst die Händler, nachdem die Vorbestellungen alle schon gelaufen sind. Macht Sinn!

Klar kann man da Sony nen Strick draus drehen.

Aber seien wir mal ehrlich, viele Händler haben sich ebenso nen Strick gedreht und zu hoch gepokert, wenn sie Vorbestellungen annehmen, obwohl sie nicht wissen wieviel Einheiten sie überhaupt bekommen.

Aber seien wir mal ehrlich, viele Händler haben sich ebenso nen Strick gedreht und zu hoch gepokert, wenn sie Vorbestellungen annehmen, obwohl sie nicht wissen wieviel Einheiten sie überhaupt bekommen.
Dann hätte man die Leute gar nicht vorbestellen lassen dürfen. Naja, noch hab ich weder von Amazon noch von Müller eine Stornierung erhalten

Das ist schönfärberei, erst kündigt Sony an das man bei bestimmten Händlern wieder vorbestellen kann am nächsten Tag und jetzt wird wieder stoniert, witzigerweise nachdem Händler eine weitere Vorbestellungsphase hatten - bezweifel das Händler einfach eine 2. Vorbestellerwelle starten ohne das Sony denen gesagt hat damit könnt ihr in etwa rechnen und jetzt ist es wieder zuwenig?
Da dürfte es gewaltige Kommunikationsprobleme seitens Sony geben, oder an den Gerüchten das es Probleme bei der Herstellung gibt war doch etwas dran.........

Kann ich auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich kann ja eigentlich erst Vorbestellungen bei Händlern freigeben, wenn ich denen vorher sagen, um wieviele Konsolen es geht. Mit einem gewaltigen Ansturm war ja wohl zu rechnen. Irgendwie scheint der Start ja etwas holprig zu verlaufen...
denke auch das hier gewaltige Kommunikationsprobleme herrschen. Das betrifft auch die Kommunikation mit der Community und Vorstellung der Features... usw...

Das mit den Vorbestellungen ist eh ein Witz, wenn die Leute bei x Händlern bestellen, ummsicher zu gehen, eine zu bekommen. Plus die Scalper, die bei eBay Reibach machen wollen.

Aber das hat jetzt nichts mit Sony zu tun.

Das mit den Vorbestellungen ist eh ein Witz, wenn die Leute bei x Händlern bestellen, ummsicher zu gehen, eine zu bekommen. Plus die Scalper, die bei eBay Reibach machen wollen.

Aber das hat jetzt nichts mit Sony zu tun.
ist doch völlig normal. ich bin auch auf Nummer sicher gegangen und habe vorsichtshalber 2 bestellt, falls eine storniert wird und ggf. falls mein Bruder keine mehr abbekommt. Bekam er nicht, also habe ich eine zweite für ihn. Ich bin aber auch ehrlich: Hätte er sie nicht gebraucht, wäre ich blöd gewesen nicht meinen Vorteil aus der zweiten zu ziehen.

Eigentlich ist diese "Launch Panik" ja völlig Banane, weil man vermutlich nur ein halbes Jahr später einfach in den Media Markt spazieren und das Teil so mitnehmen können kann. :uglylol:

Eigentlich ist diese "Launch Panik" ja völlig Banane, weil man vermutlich nur ein halbes Jahr später einfach in den Media Markt spazieren und das Teil so mitnehmen können kann. :uglylol:
Eher 2 Monate später.
Ist wie bei den iPhones. Da suggeriert Apple auch, dass alles knapp ist während im Hintergrund Millionen Teile hergestellt werden bzw. schon hergestellt sind.
Beste Werbung die man für ein Produkt haben kann.

Eher 2 Monate später.
Ist wie bei den iPhones. Da suggeriert Apple auch, dass alles knapp ist während im Hintergrund Millionen Teile hergestellt werden bzw. schon hergestellt sind.
Beste Werbung die man für ein Produkt haben kann.
Zwei Monate später halte ich für eher utopisch. Glaub bei der PS4 hats bis Mai gedauert bis es die in "freier Wildbahn" gab.

Grüße in die Runde.

Ich bin schon lange „passives Mitglied“, aber bei dem ganzen Chaos das zurzeit im Gaming Business herrscht juckt es mich in den Fingern.

Bin gespannt wie viele Konsolen Sony nun wirklich zum Launch bereitstellen kann.

Ich habe das Gefühl, dass auf Grund der ganzen Corona Geschichte doch recht große Planungsunsicherheit herrscht bzw. Abläufe (Produktion, Vertrieb, usw.) nicht richtig durchgeführt werden können. Die Nicht-Kommunikation seitens Sony, lässt schon diesen Schluss zu.

Ich selber habe zwei Konsolen am Freitag bei Media Markt vorbestellt. Wobei ich nur eine ursprünglich wollte. Aber das vorerst nicht erhalten einer Bestätigungsmail verbunden mit der späteren Möglichkeit noch eine zu bestellen führten dazu. (Erste per Vorkasse, zweite per Kreditkarte)

Geld von der Kreditkarte wurde bis jetzt vorgemerkt, aber noch nicht gezogen.

Es bleibt spannend. ;)

Zwei Monate später halte ich für eher utopisch. Glaub bei der PS4 hats bis Mai gedauert bis es die in "freier Wildbahn" gab.

Nein hat es nicht, bei uns waren damals ca. 1 Monat nach Launch regelmäßig Konsolen in diversen Läden verfügbar....nicht viele aber sie waren da. :nix:

Saturn stays Strong und das wird auch so bleiben bis ich das Schätzen abholen fahre.:lick::lick:

Zurück
Top Bottom