PS5 PlayStation 5

Yo, ein Remake und ein Spiderman DLC als Vollpreis.
Toller Launch. Wäre ich nicht so Souls Geil, wäre die PS5 erst Ende 2021 ein Thema.

Eine Erweiterung und ein mit neuen Assets von Grund auf poliertes Remake des Urvates der Soulsbourne Games. Dagegen stehen ein spielerisch hemdsärmliges JnR und ein Shooter, der neben der guten Grafik nicht so recht wusste, wo er hin wollte. Also ja, ich finde man kann von einem guten Lineup reden.
 
Bis zum Release wird schon noch das ein oder andere Game im Angebot sein oder der Black Friday kommt auch noch habe mir die Konsole und das Headset gesichert bei den Games warte ich jetzt gemütlich ab.
 
Können wir mal kurz innehalten und die Qualität des Lauch lineups würdigen. Habe grade mal den PS4 Launch Revue passieren lassen und festgestellt, dass ich als First Party Titel damals Knack und Killzone gekauft habe. Und diesmal gibt es ein Spiderman und DeS. Das ist um Welten besser, als das was damals geboten wurde.

mehr als Grafikdemos erwartet ich da eh nicht. Scheinen dieses Mal echt besser zu sein, aber erstmal abwarten.
 
Ist richtig. Aber jedes für 80€ verkaufte Retailgame lässt Sony glauben, ihre Taktik wäre richtig. Dann wird es auf lange Sicht so bleiben. Das ist die Crux. Das gilt es möglichst zu verhindern.

Leider ist es schon zu spät, wer eine PS5 kauft wird sehr wahrscheinlich Spidey und einige auch DS holen. Sony hat auch die Qualität, wie man Sony etwas ärgern kann, ist mit der Discversion. Der Handel bekommt etwas vom Kuchen und beim Verkauf kann man selbst einen guten Teil der Investition reinholen, jemand anderes kann das Spiel spielen und Sony sieht davon nichts. Digital geh ich z. B. geplant nur noch bei 20-30€ Angeboten.

Da bin ich dann bei dir mit frak Sony für die Preise der Spiele.
 
Die Preise werden nicht bei 80 Euro bleiben sondern fallen, vor allem dann nicht wenn die Xbox Preise gleich bleiben was die Spiele angeht
Denke auch, dass Sony eine Weile nach dem Launch die Preise noch korrigieren wird.

Wie du sagst, wenn die Preise bei MS gleich bleiben, dazu der GamePass und mal gucken wie die Abverkäufe der Series X sind...
Das könnte vielleicht den nötigen Druck erzeugen, dass Sony sich dahingehend bewegt. :)

Wünschenswert wäre es allemal, finde die neue Preispolitik bei den First Party Games nämlich auch dezent kacke. :kruemel:
 
meint ihr man hat gar keine chancen im handel eine bis ende des jahres zu bekommen? kann mir kaum vorstellen, dass sony die produktion so verbaselt hat, dass die geschäfte im lukrativen weihnachtsgeschäft mehr oder weniger leer stehen ...
 
meint ihr man hat gar keine chancen im handel eine bis ende des jahres zu bekommen? kann mir kaum vorstellen, dass sony die produktion so verbaselt hat, dass die geschäfte im lukrativen weihnachtsgeschäft mehr oder weniger leer stehen ...
der online handel is deutlich stärker als vor 7 jahren. das man vor ort keine vorbestellen kann sagt doch schon fast alles :coolface:
 
Dann vertick sie halt für nen guten Preis bei ebay....das muntert dich vielleicht auf! :awesome:

Hab heute mal mit meinem Bekannten bei Saturn gesprochen....bis jetzt noch nicht klar welches Startkontingent sie abseits der Online Bestellungen und Marktabholungs Charge bekommen. Er meint so einen "Mist" hat er in der Vergangenheit noch nie erlebt....Sony widerspricht sich wohl auch ständig oder man bekommt schlicht keine Antwort auf Fragen bezüglich Zubehör etc.....
Naja, ich schau mal ob er irgendwann noch Infos bekommt und wenn welche in den Verkauf gehen sollten kann er mir dann eine bei Seite stellen....:)
 
Ist richtig. Aber jedes für 80€ verkaufte Retailgame lässt Sony glauben, ihre Taktik wäre richtig. Dann wird es auf lange Sicht so bleiben. Das ist die Crux. Das gilt es möglichst zu verhindern.
Es wird reichlich Digitale Konsolen verkauft. Und viele sind jetzt schon digital only. So wie ich. Deine Rechnung wird nicht aufgehen
 
Also ich werde diese Gen noch mehr auf Retail achten....dafür muss ich aber keine 80 Euro ausgeben kann auch mal 4 Wochen auf ein Angebot warten. Es ist jedesmal cool wenn Nichten und Neffen mit grossen Kulleraugen meine Sammlung verschiedener Hersteller bewundern. Eine Handvoll PS4 Exklusives werden dann auch günstig nachgekauft.
 
Dann vertick sie halt für nen guten Preis bei ebay....das muntert dich vielleicht auf! :awesome:

Hab heute mal mit meinem Bekannten bei Saturn gesprochen....bis jetzt noch nicht klar welches Startkontingent sie abseits der Online Bestellungen und Marktabholungs Charge bekommen. Er meint so einen "Mist" hat er in der Vergangenheit noch nie erlebt....Sony widerspricht sich wohl auch ständig oder man bekommt schlicht keine Antwort auf Fragen bezüglich Zubehör etc.....
Naja, ich schau mal ob er irgendwann noch Infos bekommt und wenn welche in den Verkauf gehen sollten kann er mir dann eine bei Seite stellen....:)
ich sehs schon kommen, day 1 vorbestellung komplett bezahlt, 2021 bekomm ich die :kruemel:
 
Hat denn jemand die Digital Version bestellt und es auch aus Überzeugung gemacht oder nur weil er die richtige, vollständige Konsole nicht mehr bekommen hat?
 
Hat denn jemand die Digital Version bestellt und es auch aus Überzeugung gemacht oder nur weil er die richtige, vollständige Konsole nicht mehr bekommen hat?
2x laufwerk vorbestellt, 1x digi bestellt und diese schon bezahlt.

eine mit laufwerk hab ich schon nem kumpel weiter gegeben, was mit der anderen passiert, mal schauen :coolface:
 
Einfach krank...bei ebay sind die Lappen schon bei über 900€ für die Disc Version und manche bieten ernsthaft drauf. Bei der SX läuft der Plan hingegen irgendwie doch nicht so gut.....da bietet keiner mehr als die 500€, da geht der Schuß wohl nach hinten los was sich die Idioten erhofft haben
 
Zurück
Top Bottom