PS5 PlayStation 5

Am Ende verlieren Gamer, wenn Sony, MS, Nintendo wer auch immer Studios aufkauft.
Kannst du mir sagen wieso wir Gamer verlieren?
Weil wir dann mehr Geld in die Hand nehmen müssen um ggf. alle Konsolen zu besitzen?

Im Gegenteil: Diese ganze Konsolen-Kuschelatmosphäre mit "MS macht einen tollen Job" und "Sony hat tolle Exclusives" vom jeweils anderen Lager ist nun in einen kleinen Krieg ausgeartet. Ich HOFFE, dass zukünftig Doom, Elder Scrolls, Fallout und Co. NUR für die XSX erscheinen. DANN darf man sich wieder den Kopf zerbrechen was man sich holt und welchem Hersteller man mehr vertraut.

Sehr geil die ganze Situation momentan.
 
Hat Konami überhaupt noch Entwickler Studios? Außer pes bringen die ja nichts mehr rauß

Bin gespannt ob Sony da was in der Hand hat...
 
Ähnlich große Publisher für Sony wären se oder capcom, und beide wären mir persönlich viel lieber als Bethesda. Und da Sony mit ff16, athia und ff7r schon deals laufen hat könnte ich mir da auch was größeres vorstellen. Und sei es nur dafür ein Druckmittel zu haben um die Bethesda spiele doch noch auf die ps5 zu bringen...
 
Ähnlich große Publisher für Sony wären se oder capcom, und beide wären mir persönlich viel lieber als Bethesda. Und da Sony mit ff16, athia und ff7r schon deals laufen hat könnte ich mir da auch was größeres vorstellen. Und sei es nur dafür ein Druckmittel zu haben um die Bethesda spiele doch noch auf die ps5 zu bringen...
Ja cool, am Ende kaufen dann Sony und MS den halben Markt auf..

ich denke das wird nicht passieren. Sony hat nicht die finanziellen Ressourcen um gegen MS anzustinken.
 
Ja cool, am Ende kaufen dann Sony und MS den halben Markt auf..

ich denke das wird nicht passieren. Sony hat nicht die finanziellen Ressourcen um gegen MS anzustinken.
Sony ist absolut abhängig vom Erfolg der PlayStation, ich denke da geht mehr als wir denken.
Die Frage ist imo ob Sony kurzfristig in einen Publisher und fertige Marken investieren will oder für das Geld langfristig neue ips plant.

der zwischenweg wäre natürlich ein megadeal für win 3rd Party spiel und 2-3 neue eigene studios mit ersten output in 3-4 Jahren...
 
Die Spiele erscheinen ja auch für die PS5, teilweise sogar Zeitexklusiv (!) für die PS5. Da ändert sich ja absolut gar nichts, außer das Microsoft durch die Spiele von Bethesda Geld verdient. Ein Kauf eines Entwicklers der Exklusiv Spiele bringt wäre mal wichtig. Wenn Sony oder Nintendo Capcom oder Konami kaufen würden und die Spiele dann Exklusiv erscheinen, das wäre heftig - aber so eher weniger, alles bleibt im Grunde beim alten, ähnlich wie damals bei Minecraft!
 
Ganz ehrlich Insomniac Games war doch ein guter Kauf und sie haben genug gute Studios. Die müssen nur produktiver werden wie z.B Insomniac Games, dann passt es auch
 
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Sony nen Publisher kaufen wird, nicht in dieser Größenordnung. Die haben das Geld, aber Am Ende ist das Risiko für Sony viel größer.

Wenn man sich ansieht, wen Sony alles so gekauft hat, dann waren meist Studios, mit denen man schon länger eine enge Beziehung geführt hat.

Bluepoint, Housemarque, Sumo...das würde Sinn ergeben, aber sicher nicht SE (Marktwert bei 8Mill$) oder Capcom. Ich wäre eigentlich immer noch für WB Games. Alle ihre Studios würden zu Sonys Philosophie passen und wäre auch nicht soo teuer. Wenn Sony auf die kacke hauen wollte, dann hätten die richtig in Epic investiert und keine 250mio reingesteckt, was im Vergleich eher Peanuts sind.
 
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Sony nen Publisher kaufen wird, nicht in dieser Größenordnung. Die haben das Geld, aber Am Ende ist das Risiko für Sony viel größer.

Wenn man sich ansieht, wen Sony alles so gekauft hat, dann waren meist Studios, mit denen man schon länger eine enge Beziehung geführt hat.

Bluepoint, Housemarque, Sumo...das würde Sinn ergeben, aber sicher nicht SE (Marktwert bei 8Mill$) oder Capcom. Ich wäre eigentlich immer noch für WB Games. Alle ihre Studios würden zu Sonys Philosophie passen und wäre auch nicht soo teuer. Wenn Sony auf die kacke hauen wollte, dann hätten die richtig in Epic investiert und keine 250mio reingesteckt, was im Vergleich eher Peanuts sind.
Remedy hätte auch gepasst, aber bis auf Epic wollte wohl keiner, obwohl sie auch bei MS gute Dienste geleitstet haben aber MS leider kein Marketing für ihre Spiele gemacht hat. Irgendwie erinnert sie mich an I.... Games
 
Zuletzt bearbeitet:
Remdy hätte auch gepasst, aber bis auf Epic wollte wohl keiner, obwohl sie auch bei MS gute Dienste geleitstet habe aber MS leider kein Marketing für die Spiele gemacht hat.
Ist auch gutes Beispiel und hätte auch ganz gut gepasst. Sony hat nicht zugeschlagen. Am ende muss man einfach sagen, dass MS da viel mehr Aggressivität einsetzt und die Käufe durchzieht, eben auch mit viel Risiko. Während Sony da immer versucht den sicheren Weg zu gehen. MS macht einfach, Sony scheint viel länger für eine Entscheidung zu brauchen. Auch die Geschichte mit Layou. Am Ende hat Tencent sich alles gesichert.

Ich würde von Sony in nächster Zeit so was nicht erwarten. Es müsste sonst echt viel passieren.
 
MS kann auch leichter als Sony ein paar Milliarden auf den Tisch hauen.

Bei Sony reicht es gerade mal für 1 Jahr exklusiv FF16 und eine $250 Mio Beteiligung bei Epic. xD
 
Ist auch gutes Beispiel und hätte auch ganz gut gepasst. Sony hat nicht zugeschlagen. Am ende muss man einfach sagen, dass MS da viel mehr Aggressivität einsetzt und die Käufe durchzieht, eben auch mit viel Risiko. Während Sony da immer versucht den sicheren Weg zu gehen. MS macht einfach, Sony scheint viel länger für eine Entscheidung zu brauchen. Auch die Geschichte mit Layou. Am Ende hat Tencent sich alles gesichert.

Ich würde von Sony in nächster Zeit so was nicht erwarten. Es müsste sonst echt viel passieren.
MS hat die berühmte "Warchest". Sony hat ein gebrauchtes Hello Kitty Portemonnaie, das auch noch für den Wochendeinkauf reichen muss.

Obwohl ich generell gegen Übernahmen bin, finde ich es aber viel sympathischer, dass Sony vor allem Studios kauft mit denen sie eine lange Geschichte verbindet. Insomniac hat eh schon zu Sony gehört. Haben halt nur noch nen Ehevertrag geschlossen. Gebumst wurde aber schon vorher.
 
die großen titel werden imo auch für die ps5 kommen...

und falls nicht, muß eben wieder mal ne box ins haus. bis elder scrolls oder skyrim 2 erscheinen vergehen noch einige jahre und dann wird einem in europa die sx schon hinterhergeworfen.
 
Zurück
Top Bottom