PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Eigentlich seh ich die Sache positiv. MS zeigt deutlich mehr Kampfgeist, das heißt Sony wird deutlich mehr tun müssen als letzte Gen und wird nicht machen können was es will. Man darf ja auch nicht vergessen, dass Sony mit PS+ die ersten waren die ein Spielabo ins Rollen gebracht haben. Und wieso? Weil man unter Druck stand.

Ich hatte nach Craig und co schon die Befürchtung dass der Console War genauso langweilg wird wie der letzte, aber plötzlich ist richtig Pepp drin.
 
Eigentlich seh ich die Sache positiv. MS zeigt deutlich mehr Kampfgeist, das heißt Sony wird deutlich mehr tun müssen als letzte Gen und wird nicht machen können was es will.
Und ich hatte nach Craig und co schon die Befürchtung dass der Console War genauso langweilg wird wie der letzte.

Jup, MS musste reagieren, da die Stimmung bzw. das schlechte Marketing eher dankend von Sony angenommen wurde. So, ich geh jetzt pennen und ab morgen 9:01 Uhr bin ich Multi. Ja, ich weiß, interessiert keinem aber gesagt ist gesagt :devilish: :coolface:
 
Man darf nicht vergessen, Studios die Sony kauft sind doch immer Studios mit denen sie lange zusammen gearbeitet haben oder? Studios dir schon oft Spiele exclusiv für die Sony Konsole entwickelt haben. Sony macht das schon richtig mit den Studiokäufen finde ich. Sie sehen sich an was die Studios draufhaben und dann schlagen sie zu.
 
Ich finde da den Ansatz, in eigene Studios zu bauen und sein eigenes Portfolio selber aufzubauen anstatt zusammenzukaufen, eigentlich sympathischer. Wobei Sony echt auch West RPG Studio gebrauchen könnte, nachdem MS mit Obsidian und Bethesda jetzt quasi ein Monopol darauf hat.
 
Naja, nix für ungut. Der Kauf von Bethesda hat echt ein Erdbeben ausgelöst. Ein Kauf von Konami dagegen...wär höchstens für Spott gut. Der Laden ist doch schon lange nur noch ein Witz.

All diese geilen Konami IP's in denn Händen von Sony aaa Entwicklern! :banderas: Leider müsste man den ganzen Verein dafür kaufen.
 
Sony macht doch mit ihren exklusiven Games vieles richtig. Warum sollten sie jetzt auf krampf noch mehr dazu kaufen und einfach noch mehr exklusive Titel zu haben?
Ich bin mit der Anzahl und den Inhalten zufrieden.
 
Sony macht doch mit ihren exklusiven Games vieles richtig. Warum sollten sie jetzt auf krampf noch mehr dazu kaufen und einfach noch mehr exklusive Titel zu haben?
Ich bin mit der Anzahl und den Inhalten zufrieden.
Zumal wir beim Bethesda Deal realistischerweise von etwas reden dessen Folgen wir frühestens in 4, 5 Jahren wirklich zu spüren bekommen.
 
Am Ende verlieren Gamer, wenn Sony, MS, Nintendo wer auch immer Studios aufkauft.

Sehe ich persönlich auch so, am Ende verlieren die Spieler. Fände es ehrlich gesagt genauso kacke wenn Sony SE kaufen würde oder ein anderes großes Studio. Wenn man nun ein eigenes Studio gründet, oder ein kleineres aufkauft weil es talent hat und mit dem nötigen Kleingeld zu großen Spielen fähig ist, dann finde ich es ok und habe auch nichts dagegen wenn diese exklusiv enwickeln. Aber jetzt nur stur versuchen große Marken einzukaufen ist dann Bullshit...genauso dieses Zeitexklusiv Schrott, das braucht auch absolut niemand.

Sony sollte generell die Finger von solchen großen Studios lassen........sollen lieber dann versuchen kleinere Studios mit Talent an Land ziehen. Kandidaten wären in meinen Augen bzw über diese würde ich mich persönlich sehr freuen.....Bluepoint, Haousmarke, Ember Lab, Housemarque, Kojima Productions.....und dazu Konami noch die ein oder andere Marke abkaufen, wie zb Silent Hill, MGS

Da wäre ich persönlich schon sehr zu frieden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben ist es nen ziemlicher Hammer das Microsoft Bethesda gekauft hat. Objektiv gesehen kann schon nen enormen Impact haben aber das wird dauern. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das nen Elder Scrolls oder Fallout noch für die Playstation kommen. Allerdings werden das wahrscheinliche große und teure Produktionen sein und bis es soweit ist wird die Playstation eine deutlich größere Userbase habe die vorallem die Spiele auch kauft und nicht im Gamepass bekommt. So betrachtet wäre es schon n guter Deal die großen Marken weiterhin Multi zu lassen.
Mich persönlich betrifft es weniger. Abgesehen von Wolfenstein 2 war mein letztes Bethesda spiel welches ich viel gespielt habe Skyrim gewesen.... und das habe ich auf dem PC gespielt :D

Das Sony auf den kauf reagiert glaube ich nicht. Die Qualität überwiegt noch immer deutlich bei Sony auch wenn die zugegeben wahrscheinlich gute Quantität bei irgendwann bei Microsoft liegen könnte. Nen kauf von Konami fände ich gar nicht so schlecht um einige Marken vor dem Untergang zu retten.
 
Ganz ehrlich Insomniac Games war doch ein guter Kauf und sie haben genug gute Studios. Die müssen nur produktiver werden wie z.B Insomniac Games, dann passt es auch
Naja eigentlich haben die doch schon einen ganz guten output, wenn wir uns mal die ganzen Exklusivgames der PS5 ansehen.
Seit letzten september kamen doch death stranding, last of us, ghost jetzt noch sackboy, demon souls usw.. dann im naechsten jahr ratchet, hzd, gow... viel mehr kann man da ja kaum bringen.
Klar ich haette auch gerne jedes Jahr was von ND oder GG oder IG.
Um mehr zu releasen muessten sie ubisoft kaufen. Bei denen sah es doch auch mal eine zeitlang nicht so prall aus.
 
Richtig große qualitative Titel brauchen in der Entwicklung halt leider sehr lange, so dass wir ohnehin ja nur 2 Spiele von einem Studio in einer Konsolengeneration sehen.
 
Glaubt Ihr Morgen gegen evtl. 9 Uhr wird die PS5 wieder vorbestellbar sein?^^
 
Zurück
Top Bottom