PS5 PlayStation 5

Demon's Souls läuft im Auflösungsmodus wohl in 4k und 60 FPS. Dann gibt es noch den High Frame Rate (HFR)-Modus mit > 60 FPS.
 
Ja, wie vermutet, die großen teuren Titel mit denen sie Geld verdienen wollen und müssen also TES und Fallout werden auch weiterhin auf der Playstation erscheinen.
Ist aktuell ja ohnehin kein Thema. Wenn in ein paar Jahren da mal was neues kommt, wird man an der PS5 Userbase nicht vorbeikommen.
Da würde ich mir keine Sorgen machen.

ja aber vermutlich ein jahr später. die sind doch nicht dumm (hoffentlich nicht mehr).
 
Das glaube ich eher weniger.

Was soll das für eine Quelle sein und was widerlegt das jetzt?

Alle Trailer sind bisher in 60 FPS. Warum sollte man das machen, wenn es einen Modus mit besserer Grafik gibt? Warum sollte man 60 FPS "High Frame Rate" nennen? Das ist unüblich in Videospielen. 60 FPS sind nicht "High Frame Rate", sondern völlig normal. Diesen Marketing-Begriff für 60 FPS verwenden ist verschwendet.

Aber ja, sind nur Vermutungen. Nur wäre es seltsam von Bluepoint, so zu werben, wenn es doch nur um 30 vs. 60 FPS geht und dann wirbt man in YouTube ständig mit 4k und 60 FPS. Warum?
 
Die News zu Bethesda ist schon krass. Deren Ties zu Microsoft sind so alt und eng wie die von Square und Sony, finde ich, wenn man an Morrowind auf der ersten Xbox und die vielen Marketing-Deals denkt. Ich bin nicht unbedingt dafür, dass große Publisher geschluckt werden, aber strategisch aus Sicht Microsofts macht das natürlich viel Sinn. Ich hoffe, ihr Sonys könnt viele der Spiele auf irgendeine Weise dann doch noch zocken. Der Deal war aber glaube ich mehr in Richtung amazon und Google gerichtet als jetzt Sony.
 
Was soll das für eine Quelle sein und was widerlegt das jetzt?

Alle Trailer sind bisher in 60 FPS. Warum sollte man das machen, wenn es einen Modus mit besserer Grafik gibt? Warum sollte man 60 FPS "High Frame Rate" nennen? Das ist unüblich in Videospielen. 60 FPS sind nicht "High Frame Rate", sondern völlig normal. Diesen Marketing-Begriff für 60 FPS verwenden ist verschwendet.

Das sagte der Entwickler

From Japan Studio and Bluepoint Games comes a remake of the PlayStation classic, Demon’s Souls. In addition to beautiful shadow effects and ray tracing, players can choose between two graphics modes while playing: one focused on fidelity, and one focused on frame rate.


Die News zu Bethesda ist schon krass. Deren Ties zu Microsoft sind so alt und eng wie die von Square und Sony, finde ich, wenn man an Morrowind auf der ersten Xbox und die vielen Marketing-Deals denkt. Ich bin nicht unbedingt dafür, dass große Publisher geschluckt werden, aber strategisch aus Sicht Microsofts macht das natürlich viel Sinn. Ich hoffe, ihr Sonys könnt viele der Spiele auf irgendeine Weise dann doch noch zocken. Der Deal war aber glaube ich mehr in Richtung amazon und Google gerichtet als jetzt Sony.

Ich weiß nicht, Capcom ist diese Gen ziemlich gut zurück gekommen, wäre auch ein guter Kauf mit seinen Marken wie Street Fighter, Resi usw..
 
Das sagte der Entwickler




Jo, also nichts aussagekräftiges. In der offiziellen Produktbeschreibung steht:

4K-Modus oder High-Frame-Rate-Modus.

Der Begriff wäre für 60 FPS mehr oder weniger albern. Die Trailer sind alle in 4k und 60 FPS (also zeigt man den "High-Frame-Rate"-Modus?), was eben deswegen zu meiner Interpretation führt.

Wir werden es ja spätestens in ca. 1,5 Monaten erfahren.
 
Was soll das für eine Quelle sein und was widerlegt das jetzt?

Alle Trailer sind bisher in 60 FPS. Warum sollte man das machen, wenn es einen Modus mit besserer Grafik gibt? Warum sollte man 60 FPS "High Frame Rate" nennen? Das ist unüblich in Videospielen. 60 FPS sind nicht "High Frame Rate", sondern völlig normal. Diesen Marketing-Begriff für 60 FPS verwenden ist verschwendet.

Aber ja, sind nur Vermutungen. Nur wäre es seltsam von Bluepoint, so zu werben, wenn es doch nur um 30 vs. 60 FPS geht und dann wirbt man in YouTube ständig mit 4k und 60 FPS. Warum?

Erklär mir mal bitte warum es einen 4K/60 und noch einen Modus mit noch höherer Framerate geben soll??
Das Zauberwort dürfte hier Raytracing sein.

Demon’s Souls from Japan Studio and Bluepoint Games

From Japan Studio and Bluepoint Games comes a remake of the PlayStation classic, Demon’s Souls. In addition to beautiful shadow effects and ray tracing, players can choose between two graphics modes while playing: one focused on fidelity, and one focused on frame rate.

 
Zurück
Top Bottom