PS5 PlayStation 5

Ich weiß, dass ein Entwickler Spiele entwickelt und ein Publisher Spiele veröffentlicht.

Ist es dann nicht sinniger, einen Entwickler zu kaufen anstatt einen Publisher?

Edit: Ok hab gerade die News gelesen. Frage wurde mir beantwortet ? Danke.
 
Weiss eigentlich irgendjemand ob ich ne USB HDD anschliessen kann um die Spiele hin und her zu schieben? 825 GB ist ja nicht wirklich viel. Meine Ps4 Pro hat 1gb und 4 gb extern.
 
Weiss eigentlich irgendjemand ob ich ne USB HDD anschliessen kann um die Spiele hin und her zu schieben? 825 GB ist ja nicht wirklich viel. Meine Ps4 Pro hat 1gb und 4 gb extern.

So extrem kleine Festplatten hast du extern? Spaß beiseite. Welchen Sinn mach denn hin- und herschieben? PS5 Spiele müssen auf die SSD, PS4 Spiele kannst du auf eine externe Festplatte speichern.
 
Das erste was ich machen werde wenn ich die PS5 auspacke ist Last of Us 2 und GoT runterladen. Meine Pro ist so laut das dass spielen darauf eine Qual ist.
 
So extrem kleine Festplatten hast du extern? Spaß beiseite. Welchen Sinn mach denn hin- und herschieben? PS5 Spiele müssen auf die SSD, PS4 Spiele kannst du auf eine externe Festplatte speichern.
Oh, das macht sehr viel Sinn: was ich aktuell nicht spiele verschiebe ich von der SSD auf ne externe HDD um es dort zu speichern, so dass ich es nur von dort wieder auf die SSD verschieben muss, wenn ich es Mal wieder zocken möchte. Vorteil: ich muss es nicht jedesmal neu runterladen/installieren und es könnte zudem auch immer aktuell gehalten werden bzgl. Patche. PS4-only Titel müssten im Sinne der AK ja sowieso wie auf der PS4 direkt von externer Platte spielbar sein, die benötigten ja auch früher keine SSD.
@Con$olef@natic : gab's dazu schon was offizielles? Habe m.E. bisher nichts diesbzgl. mitbekommen.
 
Oh, das macht sehr viel Sinn: was ich aktuell nicht spiele verschiebe ich von der SSD auf ne externe HDD um es dort zu speichern, so dass ich es nur von dort wieder auf die SSD verschieben muss, wenn ich es Mal wieder zocken möchte. Vorteil: ich muss es nicht jedesmal neu runterladen/installieren und es könnte zudem auch immer aktuell gehalten werden bzgl. Patche. PS4-only Titel müssten im Sinne der AK ja sowieso wie auf der PS4 direkt von externer Platte spielbar sein, die benötigten ja auch früher keine SSD.
@Con$olef@natic : gab's dazu schon was offizielles? Habe m.E. bisher nichts diesbzgl. mitbekommen.

Ich würde dann aber trotzdem ne externe SSD nehmen weil das Kopieren ja unglaublich lange brauchen würde bei einer HDD. Interessant wäre zu wissen ob auch USB Sticks gehen.
 
Ich würde dann aber trotzdem ne externe SSD nehmen weil das Kopieren ja unglaublich lange brauchen würde bei einer HDD. Interessant wäre zu wissen ob auch USB Sticks gehen.
Naja, auch nicht länger als heute, mit USB3.0 ist das jetzt zumindest schneller als die Download-Rate, die man in manchen Stores so hat.
 
Oh, das macht sehr viel Sinn: was ich aktuell nicht spiele verschiebe ich von der SSD auf ne externe HDD um es dort zu speichern, so dass ich es nur von dort wieder auf die SSD verschieben muss, wenn ich es Mal wieder zocken möchte. Vorteil: ich muss es nicht jedesmal neu runterladen/installieren und es könnte zudem auch immer aktuell gehalten werden bzgl. Patche. PS4-only Titel müssten im Sinne der AK ja sowieso wie auf der PS4 direkt von externer Platte spielbar sein, die benötigten ja auch früher keine SSD.
@Con$olef@natic : gab's dazu schon was offizielles? Habe m.E. bisher nichts diesbzgl. mitbekommen.

Wenn das Sinn macht, ein Spiel 2 Stunden auf die Externe zu verschieben, dann Respekt. Ich installiere das lieber neu im Ruhemodus. Abgesehen davon hab ich ne 5 TB Platte dran die ich nie voll bekomme.

PS5 Spiele können natürlich nicht auf eine externe Festplatte kopiert werden.
 
Bitte? Meine PS4 Platte ist mit zwei TB fast voll. Bräuchte ich jetzt nen Lagerort wäre ne HDD besser als laden. Könnte da bequem RDR2 drauf speichern


Der Lagerort ist das PSN. Über Nacht im Ruhemodus herunterladen statt 2 Stundrn auf eine externe raufladen und dann wieder 2 Stunden herunterladen. So einen Kokolores gibts hoffentlich nicht auf der PS5.
 
Zurück
Top Bottom