PS5 PlayStation 5

Man könnte auch nen gutes Bierchen trinken und nicht diesen Energy Dreck. Zudem kann man sich auch nen schönes Steak grillen und muss nicht Müll fressen! Müsst ihr immer diese Kellerkind Gamer Cliches erfüllen? :coolface:
 
Man könnte auch nen gutes Bierchen trinken und nicht diesen Energy Dreck. Zudem kann man sich auch nen schönes Steak grillen und muss nicht Müll fressen! Müsst ihr immer diese Kellerkind Gamer Cliches erfüllen? :coolface:
Wohl gesprochen aber was willst du machen wenn der Verstand einfach nicht reicht. Der IQ ist nun mal für jeden vorgegeben. Der läßt sich auch durch Training nur 1-2% verbessern.
 
Man könnte auch nen gutes Bierchen trinken und nicht diesen Energy Dreck. Zudem kann man sich auch nen schönes Steak grillen und muss nicht Müll fressen! Müsst ihr immer diese Kellerkind Gamer Cliches erfüllen? :coolface:
Ja, trinkt man schön alle Bier und stopft euch den Bauch mit Steaks voll, werdet dann schön müde und verpasst den Start der Vorbestellungen, sodass ich in Ruhe ohne Konkurrenz meine PS5 vorbestellen kann. :scan:
 
Ich zappe mich gerade durch den IGN YT Channel und schau was es neues zur GamesCom gibt; diese digitale Veranstaltung ist zu einer IndyCom verkommen. Fast 90% der gezeigten Spiele sind Indy bzw lowbudget Zeugs, was sonst kaum Aufmerksamkeit bekommen hätte.

Eigentlich hab ich mich auf die diesjährige GamesCom gefreut, weil PS5 und so. Das war aber noch vor Corona und eigentlich war auch geplant, dass ich zum ersten mal hinfahre, wegen PS5 und so. Aber Corona hat einfach mal echt fast alles gekillt.

Versteht mich nicht falsch, jeder soll seinen Spaß mit den Indys haben und sich drauf freuen. Aber ich selber hab für mich gemerkt, dass das einfach nichts ist. Auch die Flut an Indygames ist mittlerweile so hoch, man weiss gar nicht mehr wo oben und unten ist. Dazu dieser lowbudget Look, der mir einfach nicht zusagt. Gefühlt 10000 2D Sidescroller, aber verpixelt für nen Nostalgie-Look...ich finde es zum kotzen ehrlich gesagt.

Hoffe echt, dass Sony tatsächlich noch mal mit nem großen Event kommt und wieder paar Knaller abfeuern. Sonst ist dieses Jahr echt scheisse.
 
Ich zappe mich gerade durch den IGN YT Channel und schau was es neues zur GamesCom gibt; diese digitale Veranstaltung ist zu einer IndyCom verkommen. Fast 90% der gezeigten Spiele sind Indy bzw lowbudget Zeugs, was sonst kaum Aufmerksamkeit bekommen hätte.

Eigentlich hab ich mich auf die diesjährige GamesCom gefreut, weil PS5 und so. Das war aber noch vor Corona und eigentlich war auch geplant, dass ich zum ersten mal hinfahre, wegen PS5 und so. Aber Corona hat einfach mal echt fast alles gekillt.

Versteht mich nicht falsch, jeder soll seinen Spaß mit den Indys haben und sich drauf freuen. Aber ich selber hab für mich gemerkt, dass das einfach nichts ist. Auch die Flut an Indygames ist mittlerweile so hoch, man weiss gar nicht mehr wo oben und unten ist. Dazu dieser lowbudget Look, der mir einfach nicht zusagt. Gefühlt 10000 2D Sidescroller, aber verpixelt für nen Nostalgie-Look...ich finde es zum kotzen ehrlich gesagt.

Hoffe echt, dass Sony tatsächlich noch mal mit nem großen Event kommt und wieder paar Knaller abfeuern. Sonst ist dieses Jahr echt scheisse.
Glaub 2-3 Mann Teams haben es zu Corona Zeiten deutlich leichter als die großen AAA Studios. Klar dass die so eine Krise besser verkraften.

Ich denke man muss sich einfach damit abfinden dass dieses Jahr alles anders ist, und hoffen dass es nächstes Jahr besser wird. Hab da zugegeben noch meine Zweifel. Wie schon öfters erwähnt. Mein Bruder lebt in Kalifornien und ist Programmierer bei Adobe. Die bekamen jetzt die Empfehlung, noch mindest bis Juli 21 HO zu machen. Das hört sich nicht gut an. Wenn man dann bedenkt dass in Kalifornien auch viele Game Studios sitzen ...
 
Glaub 2-3 Mann Teams haben es zu Corona Zeiten deutlich leichter als die großen AAA Studios. Klar dass die so eine Krise besser verkraften.

Ich denke man muss sich einfach damit abfinden dass dieses Jahr alles anders ist, und hoffen dass es nächstes Jahr besser wird. Hab da zugegeben noch meine Zweifel. Wie schon öfters erwähnt. Mein Bruder lebt in Kalifornien und ist Programmierer bei Adobe. Die bekamen jetzt die Empfehlung, noch mindest bis Juli 21 HO zu machen. Das hört sich nicht gut an. Wenn man dann bedenkt dass in Kalifornien auch viele Game Studios sitzen ...
Ich frag mich echt, wie dieses Jahr verlaufen wäre, wenn es Corona in der Form nicht gegeben hätte. Die aktuelle Situation ist für mich.., ach frustrierend ist falsche Wort...ich sag mal unbefriedigt. Ausser von Sony kam einfach mal nichts, was mich irgendwie richtig auf die NextGen bockt. Die großen Hersteller überbieten sich in langweilige Ankündigungen. MS hat wenigstens noch große Titel ankündigung, sind aber alle recht weit weg. Trotzdem finde ich das positiv. Man merkt richtig, dass alle hinten dran sind. Was mich echt hoffen lässt, ist die Tatsache dass die Sony Spiele, die auf dem Event gezeigt wurden, gar nicht so weit weg sind. Spidy MM, RnC, DsS und H2 könnten innerhalb eines Jahres erscheinen. Aber da muss einfach mehr kommen. Hab da auch noch etwas Vertrauen in Capcom. RE8 ist auch gut 2021 bestätigt. Aber ansonsten...puhh...echt ein langweiliges NextGen Jahr. Als würden die Konsolen erst Ende nächstes Jahr erscheinen, so fühlt es sich momentan an.
 
Über 2021 mache ich mir mehr Sorgen als 2020, was Spiele angeht.

Ratchet war möglicherweise Launchtitel, ist aber schon weit genug, dass das im Frühjahr kommt. Ein Horizon 2 braucht sicher noch viel Arbeit und das im Home Office? Dazu die ganzen 3rds und alles... also die eigentlichen Verschiebungen erleben wir 2021.
 
Weiß nicht ob sich an Sonys Plänen so viel geändert hätte ohne Corona. Vielleicht wäre R&C ohne Corona ein Launchtitel geworden. Vielleicht käme Horizon auch ein paar Monate eher, aber sonst?
Naughty Dog und Sucker Punch haben erst vor kurzem Spiele veröffentlicht, die sind eh erst mal 2-3 Jahre aus dem Rennen, und Sony Santa Monica steht bei ihrem nächsten Spiel (egal ob GOW2 oder Next Gen IP) auch nicht wirklich unter Druck..und Polyphony Digital braucht so oder so immer ewig für ihr Gran Turismo. xD
 
Über 2021 mache ich mir mehr Sorgen als 2020, was Spiele angeht.

Ratchet war möglicherweise Launchtitel, ist aber schon weit genug, dass das im Frühjahr kommt. Ein Horizon 2 braucht sicher noch viel Arbeit und das im Home Office? Dazu die ganzen 3rds und alles... also die eigentlichen Verschiebungen erleben wir 2021.
Wie lange wird denn schon daran gearbeitet? Wann kam Zero Dawn, wann frozen wilds? Denke 2021 ist da noch nicht abgehakt.
 
2021 kommt zumindest das große next gen upgrade für cyberpunk und das sollte mich lange beschäftigen :D

wenn dann auch noch spiele wie gow, tlou2 usw ein upgrade bekommen wird das wohl ein jahr der upgrade games, ist imo aber nix schlechtes.
 
2021 kommt zumindest das große next gen upgrade für cyberpunk und das sollte mich lange beschäftigen :D
Das. Und vielleicht bringt GG ein Next Gen Upgrade zu Horizon 1, das sollte mich auch beschäftigen.

Und ich habe ja auch die Hoffnung nicht aufgegeben, dass The Witcher 3 auch noch eine Verschönerungskur bekommt.
 
Das. Und vielleicht bringt GG ein Next Gen Upgrade zu Horizon 1, das sollte mich auch beschäftigen.

Und ich habe ja auch die Hoffnung nicht aufgegeben, dass The Witcher 3 auch noch eine Verschönerungskur bekommt.

mit nem witcher 3 upgrade würd ich nicht rechnen, vor nicht all zu langer zeit meinte ein dev das cd projekt mit w3 abgeschlossen hat (bis auf patches für die switch version) und sich voll auf cyberpunk fokussiert.

aber vielleicht später irgendwann...
 
2021 kommt zumindest das große next gen upgrade für cyberpunk und das sollte mich lange beschäftigen :D

wenn dann auch noch spiele wie gow, tlou2 usw ein upgrade bekommen wird das wohl ein jahr der upgrade games, ist imo aber nix schlechtes.
Meine Meinung nach schon. Upgrades zu PS4 ist höchstens nice 2 have, aber bitte, das sollte doch kein Argument für eine PS5 sein. Ich möchte echte und neue Spiele für die PS5 haben und keine Upgrades. Dafür muss ich keine 500€ oder mehr ausgeben. An sich ist hier auch nicht nur Sony gefragt, sondern alle Hersteller. Wenn Corona tatsächlich vieles durcheinander gebracht haben sollte, dann wird man wohl sehr viel Geduld aufbringen müssen, aber macht die Sache leider nicht besser.

Deswegen hoffe ich echt, dass die Sony Spiele alle frühzeitig erscheinen und nicht lange auf sich warten lassen.
 
Bis die Hardware richtig durchleuchtet ist dauert ca. 2 Jahre. Die PS4 Games sehen zum Ende der Ära auch wesentlich besser aus als am Anfang und machen mehr her.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Über 2021 mache ich mir mehr Sorgen als 2020, was Spiele angeht.

Ratchet war möglicherweise Launchtitel, ist aber schon weit genug, dass das im Frühjahr kommt. Ein Horizon 2 braucht sicher noch viel Arbeit und das im Home Office? Dazu die ganzen 3rds und alles... also die eigentlichen Verschiebungen erleben wir 2021.
gibt's in holland home office? ich wohne an der grenze und wenn ich drüben einkaufen gehe, juckt corona gefühlt keinen.
 
Meine Meinung nach schon. Upgrades zu PS4 ist höchstens nice 2 have, aber bitte, das sollte doch kein Argument für eine PS5 sein. Ich möchte echte und neue Spiele für die PS5 haben und keine Upgrades. Dafür muss ich keine 500€ oder mehr ausgeben. An sich ist hier auch nicht nur Sony gefragt, sondern alle Hersteller. Wenn Corona tatsächlich vieles durcheinander gebracht haben sollte, dann wird man wohl sehr viel Geduld aufbringen müssen, aber macht die Sache leider nicht besser.

Deswegen hoffe ich echt, dass die Sony Spiele alle frühzeitig erscheinen und nicht lange auf sich warten lassen.
Deswegen hoffe ich ja dass an den Gerüchten einer kurzen Gen und einer früh erscheinenden PS6 nichts dran ist. Wenn die nächste Gen dank Corona sowieso erst in 2,3 Jahren erst so richtig ins Rollen kommt braucht man 2026 noch keine PS6 bringen. Dann lieber wieder eine PS5 Pro für die, denen die Technik nicht mehr reicht.
 
Meine Meinung nach schon. Upgrades zu PS4 ist höchstens nice 2 have, aber bitte, das sollte doch kein Argument für eine PS5 sein. Ich möchte echte und neue Spiele für die PS5 haben und keine Upgrades. Dafür muss ich keine 500€ oder mehr ausgeben. An sich ist hier auch nicht nur Sony gefragt, sondern alle Hersteller. Wenn Corona tatsächlich vieles durcheinander gebracht haben sollte, dann wird man wohl sehr viel Geduld aufbringen müssen, aber macht die Sache leider nicht besser.

Deswegen hoffe ich echt, dass die Sony Spiele alle frühzeitig erscheinen und nicht lange auf sich warten lassen.

ne gen dauert lang und ich erwarte da nicht gleich die volle dröhnung im ersten jahr aber ein paar feine titel werden schon kommen.
ratchet ist schon mal ein guter anfang und vielleicht gibts auch horizon 2 :)
 
Wieso sollte es dass in den Niederlanden nicht geben? Und Game Development im Homeoffice is ja an sich kein Problem wenn man eh am Rechner arbeitet. Das soziale, sich mal kurz mit anderen Besprechen wird halt auch nur noch per Chat oder Videocall möglich. Der persönliche kurze Dienstweg fällt halt weg. Hab ich in meinen knapp 3 Monaten Homeoffice aber genauso gehabt.
 
Zurück
Top Bottom