PS5 PlayStation 5

Sorry. Musste grad echt lachen wie langsam manche News Blogs sind. :coolface:
Ich mochte ihn früher ganz gern aber er musste in letzter Zeit öfter mal Fakeleaks relativieren weil er irgendwelchen Soinnern auf den Leim gegangen ist. Er hält sich hier diesmal auch sehr neutral. Normal sind diese Fakeleaks aber nicht. Bin mehr sicher das MS da die Finger mit drinnen hat.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich mochte ihn früher ganz gern aber er musste in letzter Zeit öfter mal Fakeleaks relativieren weil er irgendwelchen Soinnern auf den Leim gegangen ist. Er hält sich hier diesmal auch sehr neutral. Normal sind diese Fakeleaks aber nicht. Bin mehr sicher das MS da die Finger mit drinnen hat.
Ich finde ihn auch eher pro MS, wobei er auch Beiträge hatte wo ich ihm zustimme. Seine Einschätzung, dass der Umstand, dass der DS4 Controller nicht mit PS5 Spielen funktioniert, extrem kundenfeindlich sei, würde ich z.B. unterschreiben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich finde ihn auch eher pro MS, wobei er auch Beiträge hatte wo ich ihm zustimme. Seine Einschätzung, dass der Umstans, dass der DS4 Controller nicht mit PS5 Spielen funktioniert, extrem kundenfeindlich sei, würde ich z.B. unterschreiben.
PS5 Games funktionieren auf der PS4 auch nicht und das ist gut so. Die Gen soll abgeschlossen werden und neue Türen öffnen.
 
PS5 Games funktionieren auf der PS4 auch nicht und das ist gut so. Die Gen soll abgeschlossen werden und neue Türen öffnen.
Trotzdem wäre es doch nice gewesen, wenn ich mir für FIFA 21 oder das nächste Street Fighter nicht extra einen zweiten Controller kaufen müsste. Es kann mir keiner erzählen, dass der DS superwichtige Features hat ohne die sich ein Spiel nicht steuern ließe.
 
Trotzdem wäre es doch nice gewesen, wenn ich mir für FIFA 21 oder das nächste Street Fighter nicht extra einen zweiten Controller kaufen müsste. Es kann mir keiner erzählen, dass der DS superwichtige Features hat ohne die sich ein Spiel nicht steuern ließe.
Kann ich auch nachvollziehen aber wenn es danach geht, könnte man auch den DS3 und DS2 ranziehen die auch nicht laufen werden. Man müsste halt DS5 Features rausstreichen nur damit Du Deinen DS4 nutzen kannst. Fände ich nicht gut. Inputlag ist unterschiedlich, eingebautes Micro, unterschiedliche Sensibilität der Sticks etc. Der beste Weg ist die PS4 abzugeben und die Kohle in Zubehör zu investieren. Erzähl mal Nintendo das die alten Controller nicht mehr verwendet werden können? Für MS ist so etwas natürlich ein Marketinginstrument obwohl der Fortschritt ausgebremst wird?‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Whataboutism braucht man hier gar nicht bringen. Es ist Sony, nicht Nintendo, und wir schreiben das Jahr 2020. Der DS4 lässt sich übrigens (eingeschänkt) auf der PS3 nutzen. Und der Dualshock 1 funktionierte damals meines Wissens auch problemlos bei PS2 Games. Technisch möglich wäre es allemal, den DS4 auch auf bei PS5 Spielen zu nutzen, aber die Aussicht, noch mal 70-100€ extra für einen zweiten Controller abkassieren zu können, ist wohl zu verlockend.

Edit: Ich seh übrigens nicht wo der Fortschritt ausgebremst werden würde. Eher als nette Geste Richtung Kundenfreundlichkeit und auch Umweltfreundlichkeit. So werden jetzt wahrscheinlich in den nächsten Jahren Millionen ausgediente DS4 Controller auf der Müllhalde landen. Ich finde, Konzerne sollten bei so was heutzutage sensibler sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whataboutism braucht man hier gar nicht bringen. Es ist Sony, nicht Nintendo, und wir schreiben das Jahr 2020. Der DS4 lässt sich übrigens (eingeschänkt) auf der PS3 nutzen. Und der Dualshock 1 funktionierte damals meines Wissens auch problemlos bei PS2 Games. Technisch möglich wäre es allemal, den DS4 auch auf bei PS5 Spielen zu nutzen, aber die Aussicht, noch mal 70-100€ extra für einen zweiten Controller abkassieren zu können, ist wohl zu verlockend.

Edit: Ich seh übrigens nicht wo der Fortschritt ausgebremst werden würde. Eher als nette Geste Richtung Kundenfreundlichkeit und auch Umweltfreundlichkeit. So werden jetzt wahrscheinlich in den nächsten Jahren Millionen ausgediente DS4 Controller auf der Müllhalde landen. Ich finde, Konzerne sollten bei so was heutzutage sensibler sein.
Ich verstehe ja was Du sagen möchtest aber der DS4 funktioniert ja (eingeschränkt). Das wird er sicher auch noch bei CrossGen Titeln wie Fifa und CoD. Das reine PS5 Titel damit nicht mehr laufen ist nur konsequent und sinnvoll da diese Titel vollumfänglich die neuen Features unterstützen. Es hat auch nichts mit Whataboutism zu tun weil wir dann gleich den Konsum ansich infrage stellen können. Warum sollte man den DS4 in den Müll schmeißen? Machst Du dass mit der PS4 auch? Warum nicht einfach nur digital kaufen und der Umwelt helfen? Das Thema ist nicht neu und lief jede NextGen gleich ab. Jetzt so zu tun als wäre man überrascht das alles neu kommt ist scheinheilig.
 
Ich glaube es waren sich von der Architektur halt noch nie Konsolen so ähnlich wie die PS4 und die PS5. Deswegen erscheint es als nicht zeitgemäß, wenn Peripherie nur in die eine Richtung funktioniert.

Mich würde auf der anderen Seite übrigens auch interessieren, ob der DS auch mit PS4 Games funktioniert, dazu gibt es afaik ja auch noch keine Auskunft.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen das Fanboys diesen Müll posten denn die haben das sinkende Schiff schon längst verlassen. Da steckt gezieltes Marketing dahinter. Vorteil für uns ist, das Sony hoffentlich bald mal Spidy und Demons Souls Gameplay zeigt ?
Wäre da ganz vorsichtig. Viele Beträge (besonders im War) könnten auch von russischen Bots sein.
 
Kann ich auch nachvollziehen aber wenn es danach geht, könnte man auch den DS3 und DS2 ranziehen die auch nicht laufen werden. Man müsste halt DS5 Features rausstreichen nur damit Du Deinen DS4 nutzen kannst. Fände ich nicht gut. Inputlag ist unterschiedlich, eingebautes Micro, unterschiedliche Sensibilität der Sticks etc. Der beste Weg ist die PS4 abzugeben und die Kohle in Zubehör zu investieren. Erzähl mal Nintendo das die alten Controller nicht mehr verwendet werden können? Für MS ist so etwas natürlich ein Marketinginstrument obwohl der Fortschritt ausgebremst wird?‍♂️
Übrigens, bei der Wii U konnte man meines Wissens sämtliche Wii Peripherie nutzen, nur um mal ein positives Beispiel zu nennen.

P.S. Ich zittere ja ein bisschen, ob mein Sony Bluetooth Headset, das ich damals zum Launch von The Last of Us auf der PS3 gekauft habe und was heute noch regelmäßig auf der PS4 Pro zum Einsatz kommt, auf der PS5 noch funktionieren wird.
 
Übrigens, bei der Wii U konnte man meines Wissens sämtliche Wii Peripherie nutzen, nur um mal ein positives Beispiel zu nennen.

P.S. Ich zittere ja ein bisschen, ob mein Sony Bluetooth Headset, dass ich damals zum Launch von The Last of Us auf der PS3 gekauft habe und was heute noch regelmäßig auf der PS4 Pro zum Einsatz kommt, auf der PS5 noch funktionieren wird.
Deswegen hat keiner die WiiU gekauft, weil sie alle dachten das ist ne Wii im neuen Design :ugly:
 
Was soll immer das Geheule wegen dem Controller? Wenn Ihr unbedingt zu Zweit an einer Konsole zocken wollt, kann euer Kumpel ja seinen Controller mitbringen. Finde es wirklich nicht schlimm, dass man sich nach sieben Jahren einen neuen Controller kaufen muss.

Also manchmal glaube ich, die Leute suchen nach irgendwelchen Gründen um sich aufzuregen.
 
Was soll immer das Geheule wegen dem Controller? Wenn Ihr unbedingt zu Zweit an einer Konsole zocken wollt, kann euer Kumpel ja seinen Controller mitbringen. Finde es wirklich nicht schlimm, dass man sich nach sieben Jahren einen neuen Controller kaufen muss.

Also manchmal glaube ich, die Leute suchen nach irgendwelchen Gründen um sich aufzuregen.
Bei Fifa macht es halt 0 Sinn
 
Was soll immer das Geheule wegen dem Controller? Wenn Ihr unbedingt zu Zweit an einer Konsole zocken wollt, kann euer Kumpel ja seinen Controller mitbringen. Finde es wirklich nicht schlimm, dass man sich nach sieben Jahren einen neuen Controller kaufen muss.

Also manchmal glaube ich, die Leute suchen nach irgendwelchen Gründen um sich aufzuregen.
Es ist kein Weltuntergang, aber man bekommt halt das Gefühl dass es heutzutage auch besser gehen muss, besonders wenn einem die Konkurrenz vormacht wie man es besser macht. Ich finde das muss man auch sagen dürfen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Es ist kein Weltuntergang, aber man bekommt halt das Gefühl dass es heutzutage auch besser gehen muss, besonders wenn einem die Konkurrenz vormacht wie man es besser macht. Ich finde das muss man auch sagen dürfen.
Ja schon, aber wie du schon sagst ist es kein Weltuntergang. Daher kann ich die Diskussion nicht verstehen.
 


Guter Fund, zeigt sehr schön die billige arrangierte Social-Media Kampagne gegen Sony und die PS5 ^^
[/QUOTE]
Vor allem 65-70 FPS "unoptimiert" in nativen 4k uuund Rayyyytraycing. Wird Zeit für das nächste PS5 SoP. Wenn die PS5 im November launchen soll, dann können wir kurzfristig jede Menge Material erwarten. Ich vermute das Sony einfach auf das nächste Ei von MS wartet um dann den Zeitpunkt sinnvoll zu nutzen.
 
Zurück
Top Bottom