daMatt
L20: Enlightened
Das muss bei Twitter leider nicht zwangsläufig heißen.Der Account ist nicht verified
Allerdings, ja, er hat keine 5k Follower. Darunter auch keine "wichtige", Gaming relevante. Der ist also tatsächlich Fake
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das muss bei Twitter leider nicht zwangsläufig heißen.Der Account ist nicht verified
Die Kühlung der PS5 basiert auf Flüssigmetall. Da hat sich aber Cerny und Sony Mühe gemacht. Flüssigmetall ist wesentlich besser als die herkömmlichen Kühlpads, Kühlpasten und eignet sich besonderes für Übertaktung einer CPU. Cernys magische 2,23 GHz GPU dürfte davon am meisten profitieren.
Ist aber auch teuer als normale Kühlpaste und Kühlpads.
Vorteile:
- Besteht größenteils aus Gallium was über lange Zeit nicht austrocknen kann
- die hochwertigsten Pasten schaffen eine Wärmeleitfähigkeit von 10 W/(m·K) aber Flüssigmetall 40 W/(m·K)
- sehr gut für extrem hohe Taktraten geeignet. --> 2,23 GHz GPU
- enorme Verbesserung der Kühlungseffizienz
Nachteile:
- teurer
- Aluminiumkühlkörper kann beschädigt werden
- Aufwendige Isolierung notwendig --> teuer
Bin gespannt ob das was dran ist. Klingt aber plausibel um die 2,23 GHz dauerhaft halten zu können.
Sorry, meinte natürlich auch das Remaster?Was willst du denn jetzt mit Mass Effect, die Reihe ist durch seit Andromeda.
Interessanter wäre da ein Remaster der alten Trilogie, falls du das meintest. Aber für solch ollen Kamellen lohnt sich kein Exklusivdeal.
Jemand hat die Features des DS neulich mit den Joycons der Switch verglichen. Deren Rumble Features lassen einen ja z.B. allein durch die Haptik angeblich erkennen wie viele simulierte Eiswürfel sich in einem Glas befinden. Nutzt aber halt nur kaum einer da draußen richtig.Mal ne doofe Frage, aber schreibt Sony es den Entwicklern vor, die Spielerein des neuen Controllers zu nutzen, oder ist das ne freiwillige Geschichte?
Denn dann könnte es am Ende so werden wie beim PS4 Controller und dessen Touchpad, was kaum für sinnvolle Dinge genutzt wird.
Das ist es halt was ich befürchte. Beim Dualschock 4 wird das Touchpad in den meisten Fällen auch nur genutzt um das Spiel zu pausieren, oder das Menü aufzurufen.Jemand hat die Features des DS neulich mit den Joycons der Switch verglichen. Deren Rumble Features lassen einen ja z.B. allein durch die Haptik angeblich erkennen wie viele simulierte Eiswürfel sich in einem Glas befinden. Nutzt aber halt nur kaum einer da draußen richtig.
https://www.play3.de/2020/08/14/ps5-xbox-series-x-cross-gen-titel-nicht-im-interesse-der-entwickler/
Hier mal was zum Thema cross gen
Wenn man die alte Gen noch weiterhin bedient für einen gewissen Zeitraum ist das ja vollkommen in Ordnung. Cross-Gen im Grunde auch okay, wenn es nicht auf Teufel komm raus erzwungen ist. Heißt das eines zu gunsten des anderen nicht benachteiligt ist. Wie gut das gelingt ist im Zweifel ein Gradmesser dafür wie gut ein Entwickler tatsächlich ist. Das das alles natürlich mehr Zeit und Personal kostet und dadurch im Endeffekt mehr Geld sollte klar sein.Ich würde es ja erfreulich finden wenn die Current Gen noch früher fallen gelassen wird wie das letzte Mal. Aber seit der letzten SoP bin ich mir nicht mehr sicher ob das wirklich Sonys Plan ist.
Naja, die meisten haben bestimmt erst vor kurzem Dev-Kits bekommen oder haben erst für die PS4 angefangen zu Programmieren und dann einfach mit den Dev-Kits weitergemacht. Es ist ja immer so am Anfang der Gen, dass die Spiele schlechter Aussehen, als am Ende der Gen.Ich würde es ja erfreulich finden wenn die Current Gen noch früher fallen gelassen wird wie das letzte Mal. Aber seit der letzten SoP bin ich mir nicht mehr sicher ob das wirklich Sonys Plan ist.