PS5 PlayStation 5

Wie sie die Exklusiv Party crashen


silvester-muffel-bou.jpg
 
  • Coolface
Reaktionen: Avi
glaub zwar auch nicht an ein zeitexklusives gta aber gab es mal ne erklärung warum auf dem bild mit allen studios die für die next box arbeiten kein rockstar logo war ? ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
bitte nur wenn er am anfang vom trailer aufwacht und "hatte grad einen komischen traum. ich war kahlrasiert in brasilien und denzel washington für arme" sagt. dann kommt der max payne theme und man sieht wieder winter setting :banderas:

Also ich hatte damals mit Teil 3 ordentlich Spaß. Klar hat die Noir-Stimmung der ersten beiden Teile gefehlt, aber rein als Spiel betrachtet war der letzte Teil schon nicht verkehrt. Aber ja, insgesamt hat mir das Setting der ersten beiden Teile auch deutlich besser gefallen.
 
Ach, wurscht. Wenn ich das PS5 DE Pack erhalte, es zuhause auspacke, die Sonyfabrik an allem Neuen rieche und nervös alles anschließe, dann könnte es mMn auch nur Die Lemminge für das Teil geben. Hauptsache die neue Gen startet. :moin:

Ja..., da hast du Recht. Es passiert nun mal alle 6-7 Jahre ein Mal, dass man in den Genuss einer nagelneuen NextGen Konsole kommt.

Von daher lohnt es sich echt nicht, so etwas schlecht zu reden.

Playstation 5...

Ob sie es schafft meine alltime Favorite, die Playsi 3 vom Thron zu stoßen?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also ich hatte damals mit Teil 3 ordentlich Spaß. Klar hat die Noir-Stimmung der ersten beiden Teile gefehlt, aber rein als Spiel betrachtet war der letzte Teil schon nicht verkehrt. Aber ja, insgesamt hat mir das Setting der ersten beiden Teile auch deutlich besser gefallen.
war auch kein schlechtes game, aber die besten stellen waren halt dann doch die Rückblenden :nix:
 
Also ich habe mich mittlerweile damit abgefunden (bei Sony und MS), dass die ersten 1-2 Jahre ohne große Unterschiede in der Grafik gespielt wird.

Mittlerweile betrachte ich die neue Generation viel mehr als reine Verbesserungen im QoL Bereich als technischer (grafischer) Sprung.

Keiner der beiden hat es anscheinend drauf, rein grafisch gesehen, mich zu überzeugen, dass es sich tatsächlich um eine NextGen Konsole handelt. Also bleibt nur noch übrig, dass man sich mit den angeblich nicht vorhandenen Ladezeiten zufrieden zu geben. Zudem sollen vorhandene Spiele mit mehr Bildern pro Sekunde dargestellt werden, was auch eine schöne Sache ist, sollte sich dies bewahrheiten.

Ein fader Beigeschmack hinterlässt das Ganze aber dennoch....

Ganz im Gegenteil, zum ersten Mal seit 25 Jahren gibt es mal wieder einen Sprung der nicht einfach nur bedeutet, dass alles ein Bisschen besser aussieht, sondern Spiele auch in vielen anderen Bereichen voranbringt.

Die letzten Generationen haben sich die Leute immer mit der nächsten Grafik-Evolution zufrieden gegeben und jetzt wo sich endlich mal richtig was bewegt, wird trotzdem noch gemeckert.xD
 
Ich hoffe ja auch, dass die SSD ein echter Gamechanger sein wird und Entwickler sie kreativ einsetzen. Hoffe sie wird nicht nur dafür genutzt um einfach die Ladezeiten zu eliminieren bzw. zu verkürzen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ganz im Gegenteil, zum ersten Mal seit 25 Jahren gibt es mal wieder einen Sprung der nicht einfach nur bedeutet, dass alles ein Bisschen besser aussieht, sondern Spiele auch in vielen anderen Bereichen voranbringt.

Die letzten Generationen haben sich die Leute immer mit der nächsten Grafik-Evolution zufrieden gegeben und jetzt wo sich endlich mal richtig was bewegt, wird trotzdem noch gemeckert.xD

Das stimmt schon. Aber man muss sagen das es schade ist, dass man kaum Gameplay zu sehen bekommt. Godfall sieht wie ein PS4 Medium Game aus nur in 4K plus RT auf dem Mamor. Und Ghost Wire Tokyo ist auch meh. Mir fehlt einfach dieser Killzone SF Moment. Oder wie es DF sagte: So setzt man eine Next gen in Szene. Da waren die Steigerungen gegenüber der PS3 deutlich. Und bis jetzt sahen wir nur gameplay Trailer und bisschen was zu R&C.

Ich hoffe da kommt mehr und das Launch Lineup besteht nicht nur aus Godfall und anderem Zeugs. Spider-Man miles Morales wird gut aussehen. Aber es ist eben kein Spider-Man 2 das von Grund auf für die PS5 designt wurde.

Power hat die PS5. Mehr als jede andere Konsole im Zeitpunkt ihrer Ankündigung und Release insbesondere im Vergleich zu, pc. Und dann mehr custom und Secret sauce als jemals zuvor erinnert eher an PS3 Zeiten. Nur zeigte man bis jetzt nichts:/

Als ich mir den Trailer zu Godfall ansah, dachte ich mir wollen die mich ver*?
 
Was ich mir Vorstellungen das man Extra Missionen oder kleine Story Kampagnen für gewisse Spiele einkauft, solche Dinge. Extras aber deutlich mehr und größer wie man es bisher kannte bei verschiedenen Versionen die immer angeboten werden
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

In der Gerüchteküche wird gemunkelt, dass die Playstation 5 knapp 400 Euro für die Digital Edition und 500 Euro für die PS5 mit UHD Blu-ray-Laufwerk kosten könnte. Bis Sony jedoch mit dem offiziellen Preis herausrückt, muss man sich noch gedulden. Rund um das Investment bei Epic Games hat der CFO von Sony Stellung bezogen. Die Japaner haben in das Spieleunternehmen investiert, um innerhalb der Unterhaltungsindustrie die Touchpoints mit Verbrauchern zu erhöhen. Immerhin besitzt Sony ja auch mit Sony Pictures ein Filmstudio sowie mit Sony BMG ein eigenes Plattenlabel und ist somit mit mehreren Standbeinen in Sachen Unterhaltung vertreten.


Es geht auch darum, neuen digitalen Content erstellen zu können mit der Unreal Engine, die Epic Games entwickelt, die aber für mehrere Plattformen wie Xbox-Konsolen und PC verfügbar ist. Zudem sollen Nutzer mehr Möglichkeiten erhalten, diese Inhalte bei Epic Games ansehen beziehungsweise kaufen zu können. Vorstellbar ist somit nicht nur die bereits praktizierte Distribution von PC-Spielen im Epic Games Store, sondern auch der Vertrieb von Filmen, Musikkonzerten und ähnlichen Dingen, die Sony ebenfalls selbst produziert.
 
Sie wird leiser als die PS4. Aber nicht so leise wie die One X oder Series X.

Leiser wird sie als die PS4 hat Cerny schon gesagt. Aber die Tower Kühlung der Series X ist effizienter sowie ist gleichzeitig die APU der Series X leichter zu kühlen. Die PS5 APU ist schwerer zu kühlen sowie hat man kein Tower Design. Zudem erzeugt die SSD der PS5 mehr Abwärme. Ich denke sie wird lauter als die Series X aber viel leiser als die PS4.



Kann mich natürlich auch irren.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Leiser wird sie als die PS4 hat Cerny schon gesagt. Aber die Tower Kühlung der Series X ist effizienter sowie ist gleichzeitig die APU der Series X leichter zu kühlen. Die PS5 APU ist schwerer zu kühlen sowie hat man kein Tower Design. Zudem erzeugt die SSD der PS5 mehr Abwärme. Ich denke sie wird lauter als die Series X aber viel leiser als die PS4.

Kann mich natürlich auch irren.
Das Innenleben der PS5 kennen wir noch gar nicht. Zudem hat die PS5 mehr Volumen bei vermutlich kleinerer Chipfläche. Ob Flüssigkühlung verwendet wird, ist auch nicht bekannt. Wenn man sich mal das Patent anschaut, dann halte ich eine wahrnehmbare Lautstärke für ausgeschlossen. Im Übrigen ist die PS4 nur laut weil die älteren Modelle billige Lüfter verbaut haben und Wärmeleitpaste nicht ordentlich aufgebracht wurde. Aktuelle Modelle haben kein Lautstärkeproblem bei identischer Bauweise.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Flüssigkühlung der war gut. :ugly: :roflmao:
Vapour Chamber vielleicht. Aber rechne nicht damit wenn man sich deren Cooling Patent anguckt.
 
Zurück
Top Bottom