PS5 PlayStation 5

Was für ein Schwachsinn. Selbst die PS4 würde Resi 8 in 1080p30fps schaffen. Resi 8 ist vom Grundaufbau für PS4 und One ursprünglich entstanden und entwickelt worden. Dementsprechend sieht es eher current gen aus. Vor kurzem hat man sich entschieden es nur auf PS5 und SX zu bringen, weil Capcom möglichst ein barrierefreies Game haben wollte das die SSDs bieten und die HDDs nicht.

Aber die Animationen, Polygonendichte, Grafik an sich ist klar Current Gen. Die PS5 und SX bekommen nur höhere Auflösungen, schärfere Texturen und ein paar Lichtquellen und Partikel mehr. Das Wars aber auch.

Also Schwachsinn das die PS5 es nicht in 4K packt. Diese Current Gen Grafik mit Lippenstift schafft sie locker in 4K.
vollkommen haltlos.
 
Man kennt den aktuellen Stand des Spiels nicht und auch nicht, welche Fortschritte es gemacht hat. Es ging ihm aber nicht um 4k sondern um 60fps.
 
Die 60fps sind nicht wie 4K völlig unnötig, aber in diesem Fall schon. 60fps sind Pflicht und wichtig für Shooter, schnelle Rennspiele und Jump n Runs ala Rayman. Aber nicht in einem Story getriebenen Spiel wie Resi 8 in dem es um Atmosphäre geht.

Erinnert mich an Sackboy Adventure. Läuft auf der PS5 in 1800p und 60fps. Wozu? 4K 30fps und tun es auch. Oder 1800p 30fps oder 1440p30.

Lieber die Ressourcen in Grafik Investieren. Dank CB oder eigener DLSS Lösung (Gerücht) braucht die PS5 kein nativ 4K.

Zum Glück sind FPS eine Designentscheidung. Leider wird 4K aufgrund des Marketings von den Entwicklern gefordert. Vollkommener Schwachsinn.

Am Besten sollte Sony ND, GG und ISO sagen 1440p und mehr nicht. Den Rest volle Pulle in die Grafik an sich alles was geht stecken und pfeilen.
Der unterschied zwischen 1080p und 1440p ist spürbar sichtbar.

Das ist auch meine Sorge. Das alles krampfhaft versucht wird in 4K zu bringen. Und jetzt auch noch 60 FPS in so einem Spiel? Naja.........

Battlefield 6 in 30 FPS das wäre ein fail.
 
Man kennt den aktuellen Stand des Spiels nicht und auch nicht, welche Fortschritte es gemacht hat. Es ging ihm aber nicht um 4k sondern um 60fps.

Also alles heiße Luft bisher. SX ist die stärkere Hardware, aber wir müssen immer noch warten bis wir Vergleiche ziehen können.

Im resera Thread wurde auch nochmal explizit darauf hingewiesen, dass Optimierung der Framerate und Auflösung am Ende der Entwicklung stehen.

War wahrscheinlich einfach noch zu früh für RE Village plus schwierige Entwicklung zuerst diese Gen, dann Wechsel auf Nextgen.
 
Es ging ja um die Aussage von dem Typen auf Resetera. Nach ihm hat die PS5 Problem mit Resi VIII in 1080@60fps.

Im Trailer ist das Spiel 4k30fps.
Mag sein aber soweit ich weiß wird R8 in 4k60FPS laufen. Die ERA Geschichte ist schon in der Hinsicht unglaubwürdig da die PS5 Version schon präsentiert wurde. Die Propaganda Maschinerie der Konkurrenz läuft ha schon eine Weile, mal schauen was als nächstes kommt.
 
Mag sein aber soweit ich weiß wird R8 in 4k60FPS laufen. Die ERA Geschichte ist schon in der Hinsicht unglaubwürdig da die PS5 Version schon präsentiert wurde. Die Propaganda Maschinerie der Konkurrenz läuft ha schon eine Weile, mal schauen was als nächstes kommt.


Ja langsam wird es lächerlich:

- Ps5 hat keine richtige AK zur PS4
-9 Teraflops
- kein RTX
- RDNA1
- Anti Consumer

Gut dass die Konsolen bald rauskommen und das spekulieren endlich aufhört :)
 
Ja langsam wird es lächerlich:

- Ps5 hat keine richtige AK zur PS4
-9 Teraflops
- kein RTX
- RDNA1
- Anti Consumer

Gut dass die Konsolen bald rauskommen und das spekulieren endlich aufhört :)

und für die box kommen witzigerweise meist positive gerüchte die sich als falsch herausstellen.

- halo infinite mit abstand die teuerste spiele produktion ever (kann ich mir nach dem gezeigten nicht vorstellen aber ka...)
- next gen patches nur für series x dank smart delivery
- juli show voll mit "mic drop moments"
- xbox gold wird gratis
 
und für die box kommen witzigerweise meist positive gerüchte die sich als falsch herausstellen.

- halo infinite mit abstand die teuerste spiele produktion ever (kann ich mir nach dem gezeigten nicht vorstellen aber ka...)
- next gen patches nur für series x dank smart delivery
- juli show voll mit "mic drop moments"
- xbox gold wird gratis

Die Box ist hier nicht das Thema.;)
 
Ich auch nicht. Wozu denn? Ist ja nicht so das man wie in Doom 20 Werwölfe auf einmal abknallen muss.

Nun vlt. wird Resident Evil Village wegen 1st Person Perspektive wie Teil VII auch einen VR Modus spendiert bekommen und da wären schon 60 fps im "normalen" Spiel nachvollziehbar, aber vlt. wird von Sony auch 4k gepusht.
 
Ich auch nicht. Wozu denn? Ist ja nicht so das man wie in Doom 20 Werwölfe auf einmal abknallen muss.
60fps wäre mir trotzdem lieber als native 4k. diese gen haben wir gut gesehen das man keine native Auflösung braucht. mir wäre sub4K60fps lieber als 4K30fps. egal wie lahm ein Spiel ist.
 
haha ja ne ist klar resi 8 läuft also nicht auf der PS5 in 1080p und 60FPS haha aber sicher doch...würde ich es net besser wissen, dann würde ich ja glatt behaupten dieses Gerücht wurde wieder mal von propagandadynasty.de in die Welt gesetzt....wobei...die werden diese News ganz bestimmt sehr bald aufgreifen und es wieder ordentlich ausschmücken :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwickler sollen uns am besten bei jedem Spiel Optionen geben :)

Ich bin kein Pixelzähler, finde 1440P oder Checkerboard 4k eigentlich gut genug mit gutem TAA.
 
Zurück
Top Bottom