PS5 PlayStation 5

Wenn der Fortschritt für "Verkäufe der PS5-Controller" steht, dann hast du recht ... ;)
Kundenfreundlich geht in meine Augen anders, Sorry Sony.
Das hätte man einfach eleganter lösen können. :)

Der DS3 ging doch auch nur bedingt an der PS4, soweit ich weiß. Optimal war das nicht.
 
Also wird jedes Spiel auf der PS5 die Features des DualSense-Controllers nutzen?
Sah ja damals bei der PS4 (Stichwort Touchscreen) ganz anders aus, hab da einfach ein schlechtes Gefühl bei der Sache. :hmm:

Aber gut, Sony kann sich solche Dinge wahrscheinlich auch leisten.
Finde es dennoch Schade, gerade wenn Leute vorbeikommen hätte es der PS4-Controller auch getan.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also wird jedes Spiel auf der PS5 die Features des DualSense-Controllers nutzen?
Sah ja damals bei der PS4 (Stichwort Touchscreen) ganz anders aus, hab da einfach ein schlechtes Gefühl bei der Sache. :hmm:

Erstmal abwarten was es so für Infos gibt... wann immer das auch sein mag. :mad:
 
Habe ich eh nicht damit gerechnet, also bleibt der Schock bei mir ziemlich aus.

Bin mir auch sicher: Hätte es Sony nun nicht offiziell kommuniziert, wäre es gar kein Thema, weil es eh selbstverständlich gewesen wäre.
 
Interessanter Tag heute...

Sony kündigt an, DS4 nur mit PS4 Spielen möglich, die Leute heulen rum.

Sony kündigen SoP mit Focus auf PS4, die Leute heulen rum.

Sony kündigt Spidy in The Avangers exklusiv für die Playstation an, die Leute heulen rum.

Zum Glück hab ich ne Playstation. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Controller macht halt irgendwie keinen Sinn. Der DS wurde an vielen Stellen verbessert und bekommt neue und coole haptische Features, aber grundsätzlich hat er zur Eingabe nichts, was der DS4 nicht auch hat. Ich denke viele hätten ihn als Zweitcontroller gerne weiter benutzt.
 
Mit dem Controller macht halt irgendwie keinen Sinn. Der DS wurde an vielen Stellen verbessert und bekommt neue und coole haptische Features, aber grundsätzlich hat er zur Eingabe nichts, was der DS4 nicht auch hat. Ich denke viele hätten ihn als Zweitcontroller gerne weiter benutzt.

Stimmt, aber Sony will halt die Haptictriggers etc. fürs Spielgefühl pushen plus natürlich Peripherieverkäufe.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi


Es wird auch wohl einen leichten Spec Bump geben.
KTvZAjb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast ein Drittel des Gewinns von Sony kommt von der PlayStation. Man will unbedingt seine Marktposition halten, da es für den Konzern schon eine gewisse Abhängigkeit vom PlayStation-Geschäft gibt. Daher dieser Eiertanz. Bin echt gespannt, wer zuerst blinkt.
 
Imran Khan (Kinda Funny)
Imran schrieb:
My hypothesis is that Sony isn't leveraging ownership of Spider-Man (which they do not have) to keep him an exclusive character.

More likely it is that Avengers is a AAA game on competing platforms and Sony threw a bunch of money to keep the AAA Spider-Man realm associated with PlayStation consoles. The fact that this is a GaaS that is backwards compatible with/getting a next-gen update for PS5 means they expect people to buy it and base some degree of next-generation console purchasing decisions on that friends list and purchase.
If you guys are mad about this, I suggest saving some energy, because the next year will be a marathon of getting upset.

Imran schrieb:
I do not know exactly what Microsoft is doing

I know Sony is doing this a lot
 
Fast ein Drittel des Gewinns von Sony kommt von der PlayStation. Man will unbedingt seine Marktposition halten, da es für den Konzern schon eine gewisse Abhängigkeit vom PlayStation-Geschäft gibt. Daher dieser Eiertanz. Bin echt gespannt, wer zuerst blinkt.

könnte auch an der Krise liegen und das sie selbst noch nicht wissen zu welchem Preis sie es Verkäufen könnten.
 


Es wird auch wohl einen leichten Spec Bump geben.
KTvZAjb.png


-Ein leichter HW Upgrade?
Also entweder man hat die maximale Taktrate nochmal erhöht oder man deaktiviert weniger CU der GPU
Was anderes kann ich mir nicht vorstellen


-Sony scheint wirklich ordentlich exklusive Multigames eingekauft zu haben, da bin ich mal gespannt ob es auch grosse West Marken betrifft, das wäre dann wirklich recht interessant


-bin gespannt was aus Ps plus ind PS Now nun wird
Es gibt ja die Spekulation das PS Now auch ein Streamingdienst für Filme wird
Flatrate für Games und Filme/Serien zusammen, das wäre nicht verkehrt


-Ok, wenn der Hinweis korrekt ist, kommt wirklich SOCOM zurück
 
-Ein leichter HW Upgrade?
Also entweder man hat die maximale Taktrate nochmal erhöht oder man deaktiviert weniger CU der GPU
Was anderes kann ich mir nicht vorstellen


-Sony scheint wirklich ordentlich exklusive Multigames eingekauft zu haben, da bin ich mal gespannt ob es auch grosse West Marken betrifft, das wäre dann wirklich recht interessant


-bin gespannt was aus Ps plus ind PS Now nun wird
Es gibt ja die Spekulation das PS Now auch ein Streamingdienst für Filme wird
Flatrate für Games und Filme/Serien zusammen, das wäre nicht verkehrt


-Ok, wenn der Hinweis korrekt ist, kommt wirklich SOCOM zurück
RTG meinte mal man könnte bei guter Ausbeute auf 38CUs gehen und die allgemeine Bandbreite erhöhen. MS hätte bei entsprechender Kühlung die Möglichkeit den Takt der GPU zu erhöhen. Bin mal gespannt was davon stimmt. Ich hoffe bald auf Gameplay von Demons Souls. Die Sceenshots sehen abartig gut aus.
 
Zurück
Top Bottom