PS5 PlayStation 5

Warum nicht? Es werden alle PS4 Games auf der PS5 laufen, ist doch bereits bestätigt. Bei einigen Titeln müssen evtl. von Hand Patches geliefert werden da einige Games noch Macken haben (laufen zu schnell).

Gibt es da irgendwo detailliertere Infos?
 
Warum nicht? Es werden alle PS4 Games auf der PS5 laufen, ist doch bereits bestätigt. Bei einigen Titeln müssen evtl. von Hand Patches geliefert werden da einige Games noch Macken haben (laufen zu schnell). Mich interessiert eher welche Games Upgrade Patches bekommen.
Gibt es da irgendwo detailliertere Infos?
JAIN!

Die Crux liegt in der Formulierung. Cerny sagte in seinem Techtalk, dass man mit Hochdruck daran arbeite , die "Top 100" PS4 Titel zum PS5 Launch kompatibel machen wolle. Sowohl welche das nun genau diese Top 100 sein werden, als auch wie und wann genau die restlichen Titel kompatibel sein werden ist bislang unbekannt.
 
Die Crux liegt in der Formulierung. Cerny sagte in seinem Techtalk, dass man mit Hochdruck daran arbeite , die "Top 100" PS4 Titel zum PS5 Launch kompatibel machen wolle. Sowohl welche das nun genau diese Top 100 sein werden, als auch wie und wann genau die restlichen Titel kompatibel sein werden ist bislang unbekannt.

So habe ich das auch in Erinnerung.
 
Du hast da was missverstanden. Die Top 100 laufen schon und lt Sony ist ein Großteil der PS4 Bibliothek auf der PS5 schon spielbar.
 
Zum Vergleich was man am 03.08.2013 schon alles gezeigt hat.
- Vollständiges Design inkl. Anschlüsse
- Preise
- Launchregionen angedeutet
- Echtes Gameplay mit Interviews mit den Entwicklern
- Launchgames ungefähr angerissen
- UI gezeigt sowie Trailer wie das UI funktioniert

All diese Punkte fehlen. Also ich glaube die bringen das alles erst nach der Gamescom in September. Wobei die aktualisierten Devkits kommen jetzt die nächsten zwei Wochen zu den Entwicklern mit dem brandneuen PS5 UI (vorherige liefen mit dem PS4 UI) Ich dachte man wollte Leaks zuvorkommen?

Es ist gut das die PS4 noch so viel Aufmerksamkeit bekommt. An Grund dafür ist das sie weiter am Leben gehalten wird liegt daran das man mit ihr noch gut Kohle verdienen kann und so die PS5 zum Kampfpreis insbesondere die DE anbieten kann, Stichwort Subvention. Da die PS4 weiter Gewinne einbringt amortisiert sich das R&D für die PS5 schneller sowie kann man die PS5 etwas subventionieren, da die PS4 ein Teil der Verluste abfedert.

Also die Disc Version werden sie schon fast gedeckt an den Mann bringen, aber die DE werden sie für 399 Euro Kampfpreis an den Mann bringen. Logisch, die PS4 weiter laufen zu lassen.

Also ich sage:

1) Die restlichen Infos zur PS5 kommen im September
oder
2) Sony plant ein Digitales Event im Zeitraum der Gamescom
 
Sony: Juni - PS5 Games und PS5 Design= Eigentlich ziemlich gute Resonanz
Juli: Xbox Games= Resonanz eher meh

Statt Sony das Momentum nutzt... kündigen die mal Eiskalt ne PS4 SoP an :coolface:
 
Eigentlich komisch das Sony zwei Events an einem Tag macht. Am selben Tag ist ja auch der Sony Music Event.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ein paar sehr interessante ps4 termine für spiele wie granblue relink, babylon's fall oder persona 5 scramble gibts schon noch...

mit p5s rechne ich diesen donnerstag aber die beiden anderen bekommen wohl ein eigenes event von cygames.
 
Komisch, dass man bisher kein echtes Gameplay gesehen hat bis auf R&C. Alles wird zurückgehalten. Ich will endlich sehen was die Power PS5 APU kann. Warum zeigen die Entwickler und Sony nichts? Ich meine in GCN Relation gesetzt ist es 1,84 TF vs 16,5 TF. Da ist genug Power da. Entweder man hält es zurück, weil da viel für das Marketing wichtige native 4K drauf geht und die weiteren Dinge eher Nice to have sind oder die Games sehen so gewaltig aus, dass man alles konzentriert auf ein Event um ein wahres Feuerwerk abzuliefern. Um MS mit ihren Basic Jaguar und Bonaire Games komplett den Boden aufzuwischen.
 
Nennt mich Hater, aber irgendwie finde ich dieses Mimimi Gesalze von einigen gerade echt amüsant. Mal entspannt durch die Hose atmen. Der August ist noch lang. Und ja, virtual GamesCom ist auch noch.

Glaube jetzt auch der richtige PS5 Event wird wohl zur Gamescom kommen.
 
so ein mist
naja hoffentlich bisschen kena :)


<
Da steht aber no big ps5 announcements und nicht no ps5 announcements.
tenor.gif

alles rund um die ps5 ist BIG :coolface:
 
Bedanke dich bei der Konkurrenz das Sony nix zeigen muss :shakehead:

Sony könnte in der Nase popeln, und die Käufer stürmen die Läden wegen der PS5. :shakehead:

Also muss sagen in Relation zu PS4 Zeiten war die Kommunikation mit den Spielern von Sonys Seite aus echt erste Sahne. Was sie jetzt tun ist einfach nur ermüdend.

Das stimmt, denn so langsam wird man extrem ungehalten.

Wenn Sony nicht endlich den Preis und das Launch Date rausrückt, kacke ich Yoshida auf den Kopf :mad:

Das gibt ein Gruppenkacken, denn der Geduldsfaden reißt so langsam! :mad:

Nennt mich Hater, aber irgendwie finde ich dieses Mimimi Gesalze von einigen gerade echt amüsant. Mal entspannt durch die Hose atmen. Der August ist noch lang. Und ja, virtual GamesCom ist auch noch.

Ich bin ja schon ruhig. Frustriert, aber ruhig. :niatee: Dafür will ich nun Stray und Kena sehen!
 
Kein PS4-Controller für PS5 Spiele ist schon ein richtig fieser Schlag in die Magengrube von Sony ... :shakehead:
So hätte ich das nicht erwartet.

Wenn der PS5-Controller doch so viel besser ist, warum lässt man den Kunden nicht einfach die Wahl?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Kein PS4-Controller für PS5 Spiele ist schon ein richtig fieser Schlag in die Magengrube von Sony ... :shakehead:
So hätte ich das nicht erwartet.

Wenn der PS5-Controller doch so viel besser ist, warum lässt man den Kunden nicht einfach die Wahl?

Weil der DualSense vielleicht grundverschieden zum DS4 ist? Fortschritt und so. :nix:
 
Wenn der Fortschritt für "Verkäufe der PS5-Controller" steht, dann hast du recht ... ;)
Kundenfreundlich geht in meine Augen anders, Sorry Sony.

Das hätte man einfach eleganter lösen können. :)
 
Zurück
Top Bottom