PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Also muss sagen in Relation zu PS4 Zeiten war die Kommunikation mit den Speilern von Sonys Seite aus echt erste Sahne. Was sie jetzt tun ist einfach nur ermüdend.
Ich meine im Vorfeld hieß es auch, dass es im August zwei Veranstaltungen geben wird. Das erste soll mehr PS4 Spiele inne haben, die zweite wohl nen vollen Focus auf die PS5. Zu Erinnerung: das ding soll 40min gehen. Man wird also massig Gameplay bekommen. Schätze mal Call of Duty wird nun präsentiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: DuG
And just to be super clear — there will be no PlayStation Studios updates in Thursday’s episode. There won’t be any updates around hardware, business, preorders, or dates either. On Thursday, our focus is squarely on showcasing some cool upcoming games coming to the broader PlayStation ecosystem. Should be fun!

Fuuuuuu.. :heul:

kommt wohl auf den Preis drauf an. Bei 399 bzw. 499 wohl ehr nicht.

es ist aber auch davon auszugehen, dass, wenn das eine (preis oder datum) genannt wird, im selben zug auch das andere (preis oder datum) genannt wird.
von daher: rechne besser nicht damit, weder mit dem einen, noch dem anderen :kruemel:

zumindest nicht auf dieser veranstaltung, sondern eher dann auf einer zweiten august-veranstaltung mit vollem ps5-fokus, wie @RWA über mir sagt

Ich meine im Vorfeld hieß es auch, dass es im August zwei Veranstaltungen geben wird. Das erste soll mehr PS4 Spiele inne haben, das zweite wohl nen vollen Focus auf die PS5. Zu Erinnerung: das ding soll 40min gehen. Man wird also massig Gameplay bekommen. Schätze mal Call of Duty wird nun präsentiert.

Ja könnte dennoch cool werden, mehr gameplay zu den vorgestellten titel im juni ist auch nice. Erwarte da auch nur 1ne neuankündigung, hoffentlich aber was anderes als COD :)

• Lob
Reaktionen: Avi
Der Dualsense wird sicher nicht nur 50€ kosten, denke es werden eher um die 70€. Das wäre so viel wie der X Box Controller mit Akku. Allerdings hätte der DS5 immer noch die deutlich bessere Technik. Die Kopfhörer werden irgendwo bei 100€ liegen, Fernbedienung 20-30€, Ladestation 40€. Konsolen zum Start um die 500€. Bin mal gespannt wie weit ich daneben liege ;-)

• Lob
Sony lässt die PS4 halt nicht so schnell fallen, wie der ein oder andere gerne hätte. Denke Sony will noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen und die PS4 ne letzte große Runde fahren lassen. Crash 4 ist lt japanischen PS Blog bestätigt. Da wohl 3rd Party PS5 Spiele zu sehen sein werden, erwarte ich da eher was von den Indyspielen und weniger was zu Project Athia, Kena oder RE8.

Wie gesagt, die PS4 steht im Focus und Sony hat immer noch Marketingdeals am laufen. CoD, Crash 4, Fifa 2021, NBA 2k21 und weiss der Geier werden wohl viel Laufzeit bekommen.

Glaube Wer den DualSense einmal in der Hand hatte, der wird nie wieder zum DS4 zurück wollen. War bei mir zwischen dem DS3 und DS4 so. Der DS3 danach war sooo anders und komisch...xD

Der DS3 war von Anfang an "komisch" (aka schlecht), das fällt einem halt sofort auf wenn man auf einen mittelmäßigen upgraded :coolface:

Den DS4 fand ich auch nur ok und freu mich deshalb auf den DS5 (jaja, heißt nicht so, mir egal). Trotzdem wäre es absolut kein Problem für Multigames auch den DS4 zu erlauben, schließlich unterstützen die anderen Plattformen, auf denen genau diese Spiele ebenfalls erscheinen werden, auch nicht die neuen DS5 Features. Gerad als Zweitcontroller für lokalen MP wär das voll ok.

Ich finds ja gut dass Sony auf neue Features setzt und finds total lame dass MS zb nix neues bringt und immer noch nicht mal Gyro hat. Aber die aktuelle Gen hat eigentlich eher gezeigt, dass Sony die eigenen Features viel zu selten benutzt, selbst bei exklusiven Titeln, leider, und dann kann man es auch lassen. Hoffe auf mehr Gyro Support und dass haptic feedback und co nicht direkt vergessen wird wie zb HD Rumble auf der Switch oder eben Gyro, Touchpad auf PS4.

avengers kann ich mir auch noch gut vorstellen auf der veranstaltung. habe heute auch irgendwo gelesen, dass wohl kurzzeitig auf einer produktseite dazu zu lesen war, dass spider-man nur in den ps-versionen des spiels spielbar sein soll - vielleicht wird das da auch announced :streber:

*edit*
quelle

• Lob
Aber für mich ist die BC genial. Hatte letztens wenig Zeit zum zocken, also stehen mir am Launch der PS5 eine gigantische Palette an PS4 Titel vergünstigt zur Verfügung, die ich nachholen kann. In der Zeit wo ich diese nachhole sinken die PS5 Titel die mich interessieren ebenfalls.

Es bleibt abzuwarten, welche PS4 Spiele von der PS5 unterstützt werden. Meine Sorge ist, daß Driveclub nicht unterstützt wird.

Es bleibt abzuwarten, welche PS4 Spiele von der PS5 unterstützt werden. Meine Sorge ist, daß Driveclub nicht unterstützt wird.
Warum nicht? Es werden alle PS4 Games auf der PS5 laufen, ist doch bereits bestätigt. Bei einigen Titeln müssen evtl. von Hand Patches geliefert werden da einige Games noch Macken haben (laufen zu schnell). Mich interessiert eher welche Games Upgrade Patches bekommen.

Alle Welt wartet seit ner gefühlten Ewigkeit auf neue PS5-Infos und die kommen tatsächlich mit einem PS4-fokussierten StateOfPlay um die Ecke? Really? Ganz ehrlich, die haben doch den Schuss nicht gehört. So langsam ist es wirklich nur noch ärgerlich.

Zurück
Top Bottom