PS5 PlayStation 5

Glaube Wer den DualSense einmal in der Hand hatte, der wird nie wieder zum DS4 zurück wollen. War bei mir zwischen dem DS3 und DS4 so. Der DS3 danach war sooo anders und komisch...xD
 
naja für spiele wie fifa oder irgendwelche party games sollte auch der ds4 funzen imo.
Die Entwickler sind i.d.R. ja schon überfordert die Features von nur einem Controller wirklich zu nutzen, siehe Touchpad.
Denke durch diesen Schritt hoffen sie, dass der DualSense dieses mal intensiver ins Gamedesign, auch von Third Parties, eingebunden wird.
 
Halte ich für keine gute Idee. Grundsätzlich kann der DS4 alles, was der DS auch kann (was die Steuerung angeht)... ihn für PS5-Spiele generell zu sperren ist doof.
 
Die Entwickler sind i.d.R. ja schon überfordert die Features von nur einem Controller wirklich zu nutzen, siehe Touchpad.
Denke durch diesen Schritt hoffen sie, dass der DualSense dieses mal intensiver ins Gamedesign, auch von Third Parties, eingebunden wird.

oder gyro aiming wo sony nicht mal seine eigenen devs "ermuntert" das zu nutzen...
glaub aber schon das die neuen trigger bei den devs mehr anklang finden werden wie das touchpad.
 
Wenn jedes Spiel den Dualsense vernünftig nützt was willst du dann mit dem DS4?? :fp:
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Das einzige was mich stört das wohl nicht alle ps4 Spiele (zumindest von Anfang an) klappen werden, also muss ich meine ps4 erst mal behalten. Sowas nervt doch nur
 
Arrogant Sony is back.
Diese Anti-Consumer Mentalität von Sony kotzt mich nur noch an. Man muss für ihre Exklusivtitel 60€ bezahlen, den neuen Controller für ihre neue Konsole verwenden, etc.
Was kommt als nächstes? Next-Gen exklusive Spiele?

Nein. Wieso musst du 60 Euro bezahlen? Die meisten landen in der Essentails Ecke und kosten nur noch 20 Euro. Man muss nicht gleich ein Spiel kaufen, sondern man kann auch warten wenn es günstiger wird, Summer Sales angekündigt werden. Außer es ist so unglaublich gut und man trifft eine impulsive Kaufentscheidung.

Das man nur den DualSense für die PS5 Spiele nutzten kann ist doch nicht schlimmes sowie logisch. Er bringt erhebliche Verbesserungen mit sich und ich finde jeder sollte diese erleben. Klar, ärgerlich ist es. Aber für mich ist die BC genial. Hatte letztens wenig Zeit zum zocken, also stehen mir am Launch der PS5 eine gigantische Palette an PS4 Titel vergünstigt zur Verfügung, die ich nachholen kann. In der Zeit wo ich diese nachhole sinken die PS5 Titel die mich interessieren ebenfalls.

Alles wird gut. Warte ab. Der Platzhirsch wird schon nicht versagen wie MS.
 
Ich kann also den DualShock 4 im Couch-Koop (Fifa und co) nicht mit der PS5-Fassung der Spiele nutzen. Da brauche ich Dualsense, obwohl bis auf Trigger/Haptic Feedback identisch mit DualShock 4? Zumal man diese Funktionen eh ausschalten können wird (wie jetzt auch meist).

Die PS4-Kamera kann ich wegen VR aber an der PS5 betreiben, muss mir nur einen kostenlosen Adapter von Sony besorgen. Den Dualsense wiederum kann ich dann für VR nicht nutzen, weil der ja keine Lightbar hat. Also dafür dann DualShock 4.

Ok.
 
Da steht aber no big ps5 announcements und nicht no ps5 announcements.
tenor.gif
 
Zurück
Top Bottom