PS5 PlayStation 5

Schlechte Nachrichten für @Avi?

Muss gar nix bedeuten.

Und falls es doch einen Grund hat, muss dieser auch nicht sein, dass die DE hier generell nicht erscheint. Könnte das nicht auch einfach zeigen, dass Amazon die DE boykottiert da sie dann anschließend keinen Umsatz mehr mit Disc Games machen? Der deutsche Einzelhandel, oder Gamestop etc sind ja auch absolut keine Fans der zunehmenden Digitalisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ob Amazon nun Disc Games verkauft oder Games Codes bzw PSN Codes

So gross wird der Unterschied nicht sein

Es wäre dumm die digitale Version zu streichen, wenn sich angeblich 25% dafür interessieren
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Muss gar nix bedeuten.

Und falls es doch einen Grund hat, muss dieser auch nicht sein, dass die DE hier generell nicht erscheint. Könnte das nicht auch einfach zeigen, dass Amazon die DE boykottiert da sie dann anschließend keinen Umsatz mehr mit Disc Games machen? Der deutsche Einzelhandel, oder Gamestop etc sind ja auch absolut keine Fans der zunehmenden Digitalisierung.
Ist bisher ja nur Amazon Deutschland. Muss man vielleicht noch nichts hineininrerpretieren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ob Amazon nun Disc Games verkauft oder Games Codes bzw PSN Codes

So gross wird der Unterschied nicht sein

Es wäre dumm die digitale Version zu streichen, wenn sich angeblich 25% dafür interessieren

Wenn sie flächendeckend und zu kompetetiven Preisen Game Codes verkaufen würden/dürften statt nur PSN Guthaben oder ingame Währung etc zum Vollpreis, dann vielleicht. Warum soll ich mir bei Amazon Guthaben kaufen wenn ich das direkt im PSN zum selben Preis kaufen kann, ohne danach noch einen Code eingeben zu müssen?
Ich weiß dass das viele machen, die PSN Karten sind ja ständig in den Amazon Charts. Verstehe ich bloß nicht. Umso mehr man digital only wird, desto mehr wird man dann doch auch einfach direkt im integrierten Store Guthaben laden oder Spiele direkt bezahlen. Und ich rede jetzt nur von Amazon und nicht Reseller bei denen man 50€ Guthaben für 40€ und weniger kaufen kann, das lohnt sich natürlich dann eher.


Das einzige was mich am digitalen Kauf bei Sony abseits des Preismonopols btw nervt, ist dass ich für jeden Scheiß den ich mit Paypal zahlen will mein Alter per Personummer bestätigen muss. Wenn ich nur daran denke habe ich schon manchmal keine Lust mehr.
 
Sony Patents Scalable Multiple APU Technology

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn sie flächendeckend und zu kompetetiven Preisen Game Codes verkaufen würden/dürften statt nur PSN Guthaben oder ingame Währung etc zum Vollpreis, dann vielleicht. Warum soll ich mir bei Amazon Guthaben kaufen wenn ich das direkt im PSN zum selben Preis kaufen kann, ohne danach noch einen Code eingeben zu müssen?
Ich weiß dass das viele machen, die PSN Karten sind ja ständig in den Amazon Charts. Verstehe ich bloß nicht. Umso mehr man digital only wird, desto mehr wird man dann doch auch einfach direkt im integrierten Store Guthaben laden oder Spiele direkt bezahlen. Und ich rede jetzt nur von Amazon und nicht Reseller bei denen man 50€ Guthaben für 40€ und weniger kaufen kann, das lohnt sich natürlich dann eher.


Das einzige was mich am digitalen Kauf bei Sony abseits des Preismonopols btw nervt, ist dass ich für jeden Scheiß den ich mit Paypal zahlen will mein Alter per Personummer bestätigen muss. Wenn ich nur daran denke habe ich schon manchmal keine Lust mehr.


Das Argument war aber das Amazon eventuell die disklose Ps5 boykottiert und das halte ich für ausgeschlossen, da es Amazon egal ist ob der Umsatz mit Disk Spielen oder Guthaben Karten gemacht wird

Und viele leute kaufen die karten halt gerne nicht direkt im PSN, sondern bei Amazon, weil sie ungern zusätzlich Zahlungsdaten hinterlegen wollen oder weil sie Guthaben auch verschenken wollen zb eingepackt
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das einzige was mich am digitalen Kauf bei Sony abseits des Preismonopols btw nervt, ist dass ich für jeden Scheiß den ich mit Paypal zahlen will mein Alter per Personummer bestätigen muss. Wenn ich nur daran denke habe ich schon manchmal keine Lust mehr.
Wie verhält sich das mit Kreditkarte bei Sony?
 
Das Argument war aber das Amazon eventuell die disklose Ps5 boykottiert und das halte ich für ausgeschlossen, da es Amazon egal ist ob der Umsatz mit Disk Spielen oder Guthaben Karten gemacht wird

Und viele leute kaufen die karten halt gerne nicht direkt im PSN, sondern bei Amazon, weil sie ungern zusätzlich Zahlungsdaten hinterlegen wollen oder weil sie Guthaben auch verschenken wollen zb eingepackt

Dazu müsste man jetzt wissen wie die Gewinnspannen sind bei Software versus Guthaben. Würde mich mal interessieren. Auf Guthabenkarten gibt es nie Sales, identisch wird das sicherlich nicht sein.

@Komori
Hab ich doch selber gesagt.

@zeerookah
Ich glaube mit KK ist das Problem nicht da. Aber seit einem gewissen Event vor ein paar Jahren habe ich meine KK aus dem PSN Account gelöscht :coolface: Das mit Paypal ist trotzdem ein reines PSN Problem. Im keinen anderen Store habe ich so eine nervige Abfrage bei jedem Kauf. Das Kaufen sollte so einfach und amgenehm wie möglich sein wenn sie ihre digitale Quote weiter steigern wollen.

Ich hoffe eh auf ein kompletten Neustart des Stores etc. Auch die Webvariante finde ich nervig und langsam zu navigieren.
 
Ich zahle immer mit Guthaben - Codes im PSN, und diese erwerbe ich fast immer bei Amazon. Saftladen. :mad: Die sollen die PS5 DE wieder ins Sortiment nehmen.
 
Dazu müsste man jetzt wissen wie die Gewinnspannen sind bei Software versus Guthaben. Würde mich mal interessieren. Auf Guthabenkarten gibt es nie Sales, identisch wird das sicherlich nicht sein.


Das wird Amazon ja nicht veröffentlichen

Aber bedenke dies

Gerade weil Guthaben nicht verramscht werden wie Spiele teilweise ist es für Amazon vielleicht sogar attraktiver
Ne 50 euro karte wird immer so um die 50 euro umsatz bringen

Nen vollpreis spiel bringt nach einigen Monaten nur noch 20 oder 30 statt 60

Zudem dürften Lagerkosten deutlich geringer sein, ebenso Versandkosten, denn Amazon bietet ja sowohl den digitalen Code kauf an als auch Guthaben Karten

Also ja, genau weiss man nichts, aber gerade bei Amazon bezweifle ich Probleme die dazu führen würden das man aus eigenem Antrieb heraus ne digitale Version der Ps5 boykottiert
 
Tease from Imran about Sony and third party deals

"There's more, like they're holding onto some things that I'm really surprised they're really holding onto and I wouldn't be shocked if they showed them soon"

1:17:27


NXgamer

GTA6 zeitexklusive? :angst:
 
  • Überrascht
Reaktionen: Avi


tenor.gif
 
Zurück
Top Bottom