PS5 PlayStation 5

würden wir nur digital only gehen könnten publisher kosten einsparen die wiederum in die spiele gesteckt werden könnten. wir müssten dann auch nicht warten bis ein spiel millionenfach gepresst wurde bis es im handel erscheint sondern würden den titel zeitnah online gestellt bekommen sobald es gold geht. schauen wir mal was sony hier im peto hat, wenn der service stimmt würde ich digital only in betracht ziehen.

Denke das mit: Einsparungen die in Spiele gesteckt werden könnten, kann man vergessen. Wenn wir soweit sind das nurnoch Digital only, dann werden die Einsparungen höchstens als Gewinn verbucht, glaubt doch keiner ernsthaft das diese Einsparungen dann den Kunden zugute kommen.
 
haste wohl irgendwo von einem gelesen un plapperst einfach nach :coolface:

FIFA 14
Preis: £54.99/€69.99

Assassin’s Creed IV: Black Flag – Standard Edition
Preis: £54.99/€69.99

Battlefield 4
Preis: £54.99/€69.99

Call of Duty: Ghosts
Preis: £54.99/€69.99

Killzone Shadow Fall
Preis: £52.99/€59.99

Knack
Preis: £52.99/€59.99


mal paar beispiele zu den launch games. krass angehoben und wieder gesenkt :eek:
aber der sony blog lügt bestimmt.
€69,99 ist schon teuer für ein Game, die meisten PS4 Games waren günstiger.
 
Vor bzw. Nachteile schön und gut, aber mal eine andere etwas nostalgische Frage. Habt ihr eigentlich nicht mehr dieses besondere Gefühl, wenn man am Release Day in die nächstgrößere Stadt fährt und in den MM schlendert um das Game abzuholen? Also für mich ist das noch immer etwas Besonderes, speziell bei großen Blockbuster Spielen.

Ich habe das nur noch bei Konsolenlaunches, wenn man wie an Weihnachten sein neues Spielzeug langsam und fast zeremoniell auspackt. Erinnere mich an den Launch von Games wie Skyrim oder GTA V, die ich dann nicht bekommen habe, weil zu viele in die Elektronikmärkte gestürmt sind. Also nee, das brauche ich echt nicht mehr. Wobei ich Skyrim tatsächlich drei Tage vor offiziellem Release hatte und das Gefühl bekam der allererste Spieler weltweit in Himmelsrand zu sein, das was witzig :p Bin jedenfalls Mitte der Generation zu all-digital gewechselt und habe es nie bereut. Bleibe trotzdem gehypt, wenn ein tolles neues Spiel rauskommt. Das ändert sich nicht.

Habe allerdings ab und zu und das bei den allerbesten Spielen, die ich gezockt habe, ein Steelbook o.ä. für den Schrank gekauft. Aber das ist eine sehr selektive Entscheidung.

Game Pass und Now senken zusätzlich die Hürde für das Kennenlernen toller neuer Spiele, sodass ich neben den Spielen, bei denen ich weiß, dass ich sie mögen werden, inzwischen auch viel bewusster (oder mit „Demo-Eindrücken) kaufe. „Im Sale mitnehren“ gibts da bei mir nicht mehr, außer ich spiele das Game wirklich sofort und jetzt.
 
Damals zu PSX und N64 Zeiten waren Spiele ja auch sau teuer mit 120 DM/99 Franken. Ist somit eigentlich ja nichts neues. Mag mich noch erinnern wie verblüfft ich war als die Preise auf einmal auf 69.- gesenkt wurden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
U
Das sind aber Teuros und umgerechnet fast 140 DM :uglyclap:
Zwischen 120 und 150 DM war in den Neunzigern in der Pre-Euro Zeit Standard Preis für neue Spiele. Es sei denn es gab mal irgendwelche Classics, Platinum odwr whatever Reihen der Hersteller, die es dann auch mal um die 100 Mark gab. Und so systematische "Grabbelkiste" a la Spielepyramide war erst so um die Jahrtausendwende überhaupt ein Ding.
 
Würde mich freuen aber irgendwie glaube ich nicht dran.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Jetzt hat man schon so lange gewartet, nur um den Preis dann 10 Tage vor dem Xbox Event rauszuhauen und MS ggf. ne perfekte Vorlage für die Series S zu liefern. Hätte Sony keinen Vorteil von.
Und um Vorbestellungen müssen sie sich eh keine Sorge machen.

Preise hören sich aber realistisch an.
 
Gibt ja einige die Sony bei der Preispolitik Feigheit vorwerfen. Wenn man jetzt vorprescht und als erster die Karten auf den Tisch legt würde man zumindest diesen Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen.
 
Frage mich eigentlich nur wann das Teardown Video kommt. Müsste dann ja auch am 13 Juli kommen. Würde zumindest Sinn machen.
 
Zurück
Top Bottom