PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Habt ihr eigentlich nicht mehr dieses besondere Gefühl, wenn man am Release Day in die nächstgrößere Stadt fährt und in den MM schlendert um das Game abzuholen?

Das hatte ich noch nie. Früher ging es für mich immer ins Berliner Lindencenter oder auf den Wochenmarkt, wenn mal der Typ mit den PSX Games da war. Als es anfing das man Games auch digital ziehen kann, nutzte ich die Funktion und seit der PS4 bin ich froh eine prall gefüllte digitale Bibliothek zu besitzen. Einzig Vita Games sammle ich, wie bereits erwähnt, derzeit retail, aber die Vita ist unter Kenner auch ein Sammlerstück mittlerweile.

Vor bzw. Nachteile schön und gut, aber mal eine andere etwas nostalgische Frage. Habt ihr eigentlich nicht mehr dieses besondere Gefühl, wenn man am Release Day in die nächstgrößere Stadt fährt und in den MM schlendert um das Game abzuholen? Also für mich ist das noch immer etwas Besonderes, speziell bei großen Blockbuster Spielen.

Muss ich zugeben, habe ich nur ganz selten so gemacht... habe Spiele schon immer fast nur bestellt (früher war das dann halt am Telefon :blushed:).

Vor bzw. Nachteile schön und gut, aber mal eine andere etwas nostalgische Frage. Habt ihr eigentlich nicht mehr dieses besondere Gefühl, wenn man am Release Day in die nächstgrößere Stadt fährt und in den MM schlendert um das Game abzuholen? Also für mich ist das noch immer etwas Besonderes, speziell bei großen Blockbuster Spielen.

Also für mich persönlich würde mit fehlender Retail Versionen schon ein großes Stück von meinem geliebten Hobby wegfallen, da ich seit NES begeistert Videospiele nicht nur spiele, sondern auch sammle. Für den einen oder anderen hier vil unverständlich, aber es ist nunmal so.
Beides nicht mehr seit dieser Gen. Juhu ich gehe DayOne in den Laden um ein unfertiges Spiel zu kaufen und nach dem Einlegen die vorerst fertige Version laden zu können und irgendwann mal die ganz fertige....ähm nein.
Und das macht auch den Reiz des Sammelns kaputt für mich und ich habe Sachen aus den 80ern hier.....inzwischen hat Digital für mich nur noch Vorteile, gerade wegen dem Sharing spare ich sogar Geld.

Diese Updates und Patche sind halt Fluch und Segen zugleich. Ja, es ist klasse, das man inzwischen Fehler beheben, Dinge optimieren und das Spiel immer weiter verbessern und erweitern kann. Zugleich ist aber der "Anspruch", direkt ein fehlerfreies und gut funktionierendes Spiel zum Launch zu liefern immer weniger da, der "Day 1 Patch" gehört inzwischen ja schon zur guten Schule. Macht somit den Wert des Objekts per se aber immer "wertloser", da man weiß, es entspricht oft gar nicht dem was man erwarten können sollte.

Das Thema Day One Patch müsste doch seit gut acht Jahren durch sein. Spiele sind halt inzwischen komplexer.

Ich hab noch gesagt Sony wird schön subventionieren, aber einige lachten ja drüber ;)
Und am Laufwerk holen sie sich wieder etwas zurüxk und hoffen das fast jeder jetzt Digital geht.
Wie oft waren die Amazon leaks richtig ;)
Also die letzten an die ich mich erinnern kann mit den ganzen PS4 und Switch Spielen die auf einmal für PC erscheinen sollen waren falsch. :coolface:

Aber wird ziemlich sicher so kommen, da wirst du schon recht haben.

Sony wird könnt ich mir vorstellen auch umstellen und statt Disk bei den Bundles nur noch Codes beilegen.

Und wenn sie richtig hart sind gibt es limitierte Edition der Konsole nur die digitale. ?

US$UK£EU€JP¥Launch (global)Launch (Japan)
PS5 mit Blu-ray-Laufwerk$499£449€499¥49.98020. Nov14. Nov
PS5 Digital Edition$399£349€399¥44.98020. Nov14. Nov
DualSense Controller$59,99£54,99€59,99¥5.98020. Nov14. Nov
DualSense Ladestation$29,99£24,99€29,99¥3.60020. Nov14. Nov
PS5 HD Kamera$59,99£54,99€59,99¥5.98020. Nov14. Nov
Pulse 3D Wireless Headset$159£129€179¥18.00020. Nov14. Nov
PS5 Fernbedienung$29,99£24,99€29,99¥3.60020. Nov14. Nov
PS5 Standfuß$24,99£16,99€19,99¥2.28020. Nov14. Nov
Marvel's Spider-Man: Miles Morales$39,99£29,99€39,99-20. Nov-

Preislich glaubhaft. Aber früherer Launch in Japan?

Klingt schon realistisch. Würde preislich auch voll klar gehen. Natürlich dann mit Laufwerk.

Die 6 Tage eher in Japan gehen ja noch voll klar. Bei der PS4 waren es doch gute 2 Woche, die sie früher im Ami-Land raus gekommen ist. Das war hart. :coolface:

der japanische markt ist für sony praktisch tot. die PS5 wird sich dort noch weniger verkaufen als die PS4. warum man also zuerst in japan launchen will, weiß ich nicht, aber es sind ja eh nur ein paar tage.
399€ für DE und 499€ für die konsole mit laufwerk kann ich nicht so recht glauben.

ich denke always online wird bei digital only lösung eh nie ein thema werden.

Wenn man mit jemanden shared ist es das ja so gesehen mit allem was auf dem eigenen Account Gekauft/Abonniert wurde schon heute so das man "always Online" hat. Weil Offline funktionieren die Digitalen Inhalte ja nur auf der Heimkonsole (die ja dann Logischerweise nicht die ist die bei einem Zuhause steht und auf der man zockt).

Wer die PS5 ohne Laufwerk kauft trägt eine Mitschuld wenn die PS6 ohne Laufwerk erscheint.

Deshalb nach wie vor pro Laufwerk und pro Discmedien.

Ich bin da echt am überlegen. Kaufe spiele seit langem nur noch digital. Für Filme hätt ich gern ein Laufwerk, aber da fahre ich mit einem dafür spezialisierten Gerät vielleicht sogar besser, leiser und stromsparender.

edit: wobei ich grad mal so die Preise für 4K Blu Ray Player überflogen hab. Da wird es erst ab 150€ vernünftig.

Gibt's mittlerweile passende Preise für UHD Filme? Bin mir nicht sicher, wie lange ich mich noch an Discs festhalte. Immer wenn ich mal wieder eine Blu-ray abspiele, wird mir wieder bewusst wie schlecht der Ton vor allem bei Streams ist. Allerdings kommt so ne Blu-ray auch nur alle 3 Monate mal ins Laufwerk.

Auf dem PC habe ich mir ein Laufwerk geholt damals und ich verwende es praktisch nie.

Einziger Vorteil war das Ausleihen von Spielen, wobei das bei dem ganzen Überangebot nur noch selten vorkommt bzw. Sales gibt es ja auch genügend, wenn man mal unsicher ist vor einem Kauf.

Zurück
Top Bottom