PS5 PlayStation 5

Mal was anderes, von eurem gelaber wird eh nix passieren :coolface:


Unterbrich uns nicht für Indies! ?

Spaß beiseite, ist ja schön und gut mal schauen was dabei rumkommen wird für Spieler und Entwickler.

Bis auf den Name und zwei anscheinend fähige Führungskräfte gibt's ja erstmal null Infos.
 

Wird wohl so laufen. Ohne Laufwerk 399€ mit Laufwerk 499€
 
@Konsolenbaby

Gehst du auch noch auf meinen Post ein oder wird der ignoriert weil er unbequeme ist und Probleme aufzeigt die so ein Programm sicherlich mit sich bringt?

Wie der Kunde seinen Code oder digital Version direkt bekommt ist übrigens das geringste Übel der ganzen Sache. Es gibt Möglichkeiten das direkt freizuschalten oder den Code im Netzwerk zu verschicken oder an die hinterlegte E-Mail-Adresse.

Aber ganz besonders hätte ich gerne mal einen Nachweis das MS so ein Programm plant oder bringen wird da es ja zu 100% kommt laut deiner Aussage.

Ich weiß nicht, was du von mir willst.
Was für Probleme?

Und zum Umtauschprogramm.
Das kam ungefähr zu der Zeit auf, als die XSX angekündigt wurde.
 
Ich weiß nicht, was du von mir willst.
Was für Probleme?

Und zum Umtauschprogramm.
Das kam ungefähr zu der Zeit auf, als die XSX angekündigt wurde.
Ließ ihn doch einfach mal, ich habe ja schließlich schon geantwortet auf diese Frage die du mir schonmal gestellt hast und genug aufgezählt und muss mich jetzt nicht wirklich wiederholen.

Na dann dürfte ja ein Link kein Problem sein der ein Vorhaben seitens MS dieser Art wie du beschreibst bestätigen würde oder bist jetzt bei einem anderen Umtausch Programm?
 
Disc zu Download hat damals bei der PSP zumindest nicht geklappt... (wobei ich mir einbilde, dass es das in Japan schon gab)


Für die Vita hatte man allerdings so etwas... Zumindest in Japan...

Aber bisher gab es so etwas eben nur in Japan...
 
Ließ ihn doch einfach mal, ich habe ja schließlich schon geantwortet auf diese Frage die du mir schonmal gestellt hast und genug aufgezählt und muss mich jetzt nicht wirklich wiederholen.

Na dann dürfte ja ein Link kein Problem sein der ein Vorhaben seitens MS dieser Art wie du beschreibst bestätigen würde oder bist jetzt bei einem anderen Umtausch Programm?

Du sprichts von logistischem Aufwand.
In welcher Welt lebst du eigentlich.
Wo alles noch per Hand erledigt wird ?

Der User meldet sich auf der MS Seite mit seinem Account an und klickt die Games an, die er umtauschen möchte.
Dann kann er die Liste mit dem Versandetikett ausdrucken, packt die Liste mit mit den Games in einen Karton und schickt sie zu MS.
Die kontrollieren nur, ob die Games auch enthalten sind, schmeißen sie weg und machen im Rechner einen Klick, der die Gamecodes dann an den User per Mail sendet.
Total aufwendig.

Und das Sachen verloren gehen ist ja wohl mal das dümmste Argument. Das passiert schließlich immer mal.
Warum soll das hier jetzt ein Problem darstellen.

Ich weiß, bei Sony ist man diese Kundenfreundlichkeit nicht gewohnt und ich entschuldige mich dafür, dass ich es gewagt habe, eine solche Lösung hier auf eine eingegangene Frage vorzuschlagen.

Bin aber raus.
So ein agressives Verhalten für das Einbringen eines völlig neutralen Vorschlag kann man auch nur hier erleben, wenn man nicht die richtige Farbe hat.
 
Du sprichts von logistischem Aufwand.
In welcher Welt lebst du eigentlich.
Wo alles noch per Hand erledigt wird ?

Der User meldet sich auf der MS Seite mit seinem Account an und klickt die Games an, die er umtauschen möchte.
Dann kann er die Liste mit dem Versandetikett ausdrucken, packt die Liste mit mit den Games in einen Karton und schickt sie zu MS.
Die kontrollieren nur, ob die Games auch enthalten sind, schmeißen sie weg und machen im Rechner einen Klick, der die Gamecodes dann an den User per Mail sendet.
Total aufwendig.

Und das Sachen verloren gehen ist ja wohl mal das dümmste Argument. Das passiert schließlich immer mal.
Warum soll das hier jetzt ein Problem darstellen.

Ich weiß, bei Sony ist man diese Kundenfreundlichkeit nicht gewohnt und ich entschuldige mich dafür, dass ich es gewagt habe, eine solche Lösung hier auf eine eingegangene Frage vorzuschlagen.

Bin aber raus.
So ein agressives Verhalten für das Einbringen eines völlig neutralen Vorschlag kann man auch nur hier erleben, wenn man nicht die richtige Farbe hat.
alter falter :lol:
 
Du sprichts von logistischem Aufwand.
In welcher Welt lebst du eigentlich.
Wo alles noch per Hand erledigt wird ?

Der User meldet sich auf der MS Seite mit seinem Account an und klickt die Games an, die er umtauschen möchte.
Dann kann er die Liste mit dem Versandetikett ausdrucken, packt die Liste mit mit den Games in einen Karton und schickt sie zu MS.
Die kontrollieren nur, ob die Games auch enthalten sind, schmeißen sie weg und machen im Rechner einen Klick, der die Gamecodes dann an den User per Mail sendet.
Total aufwendig.

Und das Sachen verloren gehen ist ja wohl mal das dümmste Argument. Das passiert schließlich immer mal.
Warum soll das hier jetzt ein Problem darstellen.

Ich weiß, bei Sony ist man diese Kundenfreundlichkeit nicht gewohnt und ich entschuldige mich dafür, dass ich es gewagt habe, eine solche Lösung hier auf eine eingegangene Frage vorzuschlagen.

Bin aber raus.
So ein agressives Verhalten für das Einbringen eines völlig neutralen Vorschlag kann man auch nur hier erleben, wenn man nicht die richtige Farbe hat.

Wie du immer noch keine Quelle lieferst nach der zweiten Aufforderung für deine 100% Aussage und sie wieder ignorierst und völlig Publisher-Rechte die mit Abstand das größte Problem sind außer acht lässt.

Vorallem bei tausenden Spielen in X Varianten und Lokalisierung bei teilweise unterschiedlichen Publishern.

Es geht auch nicht darum das Sachen wirklich verloren gehen sondern das User dies ausnutzen würden und dies angeben um sich so Spiele zu erschleichen.

Du machst dir die Welt recht einfach so wie sie dir gefällt.

Aggressiv Verhalten, ist es also wenn jemand kritisch auf dein Aussagen reagiert und für eine deiner Aussage nach 100% Sache gerne mal irgewas wie einen Artikel oder Aussage die dies belegt hätte.

Das hat auch nix mit dem Platformbetreiber wie du es dir gerade zurecht drehst zu tun dem du dich anscheinend zugehörig fühlst, mir ist das Latte.

Ich habe Platform unabhängig meine Meinung geäußert, MS als Vorreiter hast du in den Raum gestellt, und das Sony nicht kundenfreundlich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du immer noch keine Quelle lieferst nach der dritten Aufforderung und völlig Publisher-Rechte die mit Abstand das größte Problem sind außer acht lässt.

Vorallem bei tausenden Spielen in X Varianten und Lokalisierung bei teilweise unterschiedlichen Publishern.

Es geht auch nicht darum das Sachen wirklich verloren gehen sondern das User dies ausnutzen würden und dies angeben um sich so Spiele zu erschleichen.

Du machst dir die Welt recht einfach so wie sie dir gefällt.

Aggressiv Verhalten, ist es also wenn jemand kritisch auf dein Aussagen reagiert und für eine deiner Aussage nach 100% Sache gerne mal irgewas wie einen Artikel oder Aussage die dies belegt hätte.

Das hat auch nix mit dem Platformbetreiber wie du es dir gerade zurecht drehst zu tun dem du dich anscheinend zugehörig fühlst, mir ist das Latte.

Ich habe Platform unabhängig meine Meinung geäußert, MS als Vorreiter hast du in den Raum gestellt, und das Sony nicht kundenfreundlich wäre.
bald ist es so weit. er wird jeden wieder beleidigen und untertauchen :banderas:
 
Disc zu Download kann man machen...aber wenn dann ist das immer nur eine zeitlich begrenzte Aktion, oder wie stellt ihr euch das vor?
Allgemein ist der Nutzen davon aber auch für preissensitive Gamer eher klein, imo. Du kaufst deine Games einfach bei digitalen Sales nach und verkaufst die Disc-Versionen und steigst maybe sogar mit Gewinn aus....

Sicher alles nett, wenn vorhanden, aber für wen soll das ein entscheidender Faktor sein? Ich habe ungefähr 10-15 Retail-Games für die PS4 bevor ich wegen meinen Erfahrungen mit der Vita dd only ging....wie viele Game-Discs habe ich wohl seit 2016 in die PS4 eingelegt? 0.
Gleiches Problem bei AK: Cool, dass es sie gibt, aber ich werde bei max. 10-20 PS4-Titeln jemals wieder das Bedürfnis haben sie zocken zu wollen...klassischer Hygienefaktor.
 
Es ging mir eher als Anstoß wie man Gaming in Zukunft kundenfreundlicher gestalten kann. Mir ist klar dass manches unrealistisch ist. Dennoch muss man sich bald ähnlichen Fragen stellen. Wenn Gaming nur noch digital ist und es kein Retail mehr gibt, wie sieht es mit Wiederverkauf aus? Und, vielleicht noch relevanter: wenn ich mir ne PS5 Digital kauf, gibt es eine Garantie dass ich meine Spiele in 15 Jahren noch aus dem PSN runterladen kann? Usw.
 
Es ging mir eher als Anstoß wie man Gaming in Zukunft kundenfreundlicher gestalten kann. Mir ist klar dass manches unrealistisch ist.

Das hat denke ich auch jeder verstanden. Ist ja auch kein schlechter Gedanke. Die Umsetzbarkeit ist halt ein Problem - außer man arbeitet in Zukunft auch im Retail-Bereich nur noch mit Lizenzen und Online-Checks....
 
Es ging mir eher als Anstoß wie man Gaming in Zukunft kundenfreundlicher gestalten kann. Mir ist klar dass manches unrealistisch ist. Dennoch muss man sich bald ähnlichen Fragen stellen. Wenn Gaming nur noch digital ist und es kein Retail mehr gibt, wie sieht es mit Wiederverkauf aus? Und, vielleicht noch relevanter: wenn ich mir ne PS5 Digital kauf, gibt es eine Garantie dass ich meine Spiele in 15 Jahren noch aus dem PSN runterladen kann? Usw.
Über die Themen hat Sony noch gar nicht gesprochen. Wie ist denn der Wiederverkauf auf Steam und Co. gelöst?
 
Das hat denke ich auch jeder verstanden. Ist ja auch kein schlechter Gedanke. Die Umsetzbarkeit ist halt ein Problem - außer man arbeitet in Zukunft auch im Retail-Bereich nur noch mit Lizenzen und Online-Checks....
Jetzt ist die Erinnerung noch zu frisch, aber sollte Sony in der übernächsten Gen auf always on setzen, um so was wie oben erwähnt zu ermöglichen, wird der Aufschrei wohl deutlich kleiner ausfallen als 2013.
 
Ich wäre ja schon froh, wenn ich einen Day one patch nicht erst beim Disk einlegen runterladen kann :coolface:

Gerne auch schon das ganze game, dann würde auch das installieren wegfallen :goodwork:
 

Na ja... objektiv betrachtet gibt es da wenig anders zu sehen, weil das ja schlichte Fakten sind. Die Nachteile sind mehr als die Vorteile. Für dich überwiegt der eine Vorteil über diese Nachteile, das ist ja völlig in Ordnung, aber in Summe hat analog schlicht gegenüber digital eben noch alle diese Pluspunkte. Und dafür müssen (sollten) Lösungen gefunden werden.

Es gibt haufenweise digitale Sales die teilweise günstiger sind als Retail-Sales

Hier ist die Ausnahme aber die Regel. Gerade zum Release ist digital oft signifikant teurer, du kannst analog zudem oft schon Tage früher spielen und bis die Spiele dann wirklich mal im Sale sind vergeht oft viel Zeit, da bekommt man sie analog schon erheblich günstiger und kann sie dann auch noch wieder verkaufen, wenn man das Spiel durch hat oder es nicht mehr gefällt.

Viele kleinere Games gibt dazu schon jetzt nur per Download.

Das ist ja okay. Hier ist ja zum Glück auch die Preisgestaltung oft deutlich niedriger angesetzt.

Digitale Spiele kann ich auch problemlos mit anderen Familienmitgliedern teilen ohne das immer die Disc dazu bewegt werden muss.

Ja, eben Vorteil fehlender Diskwechsel.

Das Wechseln der Disc sollte man auch nicht unterschätzen. So was wie Quick Resume kann man mit Disc vergessen.

Geht auch da problemlos. Musst halt nur dann eben die Disk einlegen.

Und wer viele Games hat sucht sich einen Wolf, das in seiner umfangreichen Sammlung zu finden.
Ich weiß, wovon ich Rede.

Ich habe meine Sammlungen seit PS3 immer ziemlich klein gehalten und alles verkauft, was mir nicht gefällt... also mehr als 15 Games, die ich gleichzeitig besaß hatte ich nie im Schrank. Bei PS2 sah das noch anders aus, aber nach Alphabet sortiert war auch das absolut kein Problem.

Ich gehe jede Wette ein, dass MS mit oder nach Erscheinen der Digital Only Edition ihrer Next-Gen Konsole dieses Programm öffentlich machen wird. Und Sony wird über kurz oder lang wohl dann folgen.

Hast du da mehr Infos? Ich habe davon ehrlich gesagt noch nie gehört und finde dazu auch nichts konkretes bei Google.
 

csm_ps5_third_b01bf30b3b.png


Ein Reddit-Nutzer hat einen neuen Eintrag erstellt, in dem die Details von angeblichem Drittanbieter-Zubehör für die Sony PlayStation 5 geteilt wurden. Die Liste enthält ein magnetisches Controller-Dock, ein magnetisches Ladekabel, einen Standfuß für die Konsole, ein "Controller Grip Kit" sowie ein USB-C Glow "Gaming-Kabel". Es gibt auch einen Eintrag für ein "PS5 Player Pack", das vermutlich eine Auswahl an Zubehör enthält.

Die Zubehör-Liste, die unten eingebettet zu sehen ist, spielt offenbar auf Biogenik an, einem Hersteller von günstigem Zubehör für unterschiedliche Plattformen, inklusive der PlayStation 4 (ab 382 Euro auf Amazon). Das Zubehör soll am 3. November 2020 auf den Markt kommen. Damit dürften Spieler die Gelegenheit haben, sich mit Zubehör einzudecken, noch bevor die PlayStation 5 tatsächlich veröffentlicht wird.



Das müsste man alles eine Zeile nach links verschieben. :/

US$UK£EU€JP¥Launch (global)Launch (Japan)
PS5 mit Blu-ray-Laufwerk$499£449€499¥49.98020. Nov14. Nov
PS5 Digital Edition$399£349€399¥44.98020. Nov14. Nov
DualSense Controller$59,99£54,99€59,99¥5.98020. Nov14. Nov
DualSense Ladestation$29,99£24,99€29,99¥3.60020. Nov14. Nov
PS5 HD Kamera$59,99£54,99€59,99¥5.98020. Nov14. Nov
Pulse 3D Wireless Headset$159£129€179¥18.00020. Nov14. Nov
PS5 Fernbedienung$29,99£24,99€29,99¥3.60020. Nov14. Nov
PS5 Standfuß$24,99£16,99€19,99¥2.28020. Nov14. Nov
Marvel's Spider-Man: Miles Morales$39,99£29,99€39,99-20. Nov-
 
Vor bzw. Nachteile schön und gut, aber mal eine andere etwas nostalgische Frage. Habt ihr eigentlich nicht mehr dieses besondere Gefühl, wenn man am Release Day in die nächstgrößere Stadt fährt und in den MM schlendert um das Game abzuholen? Also für mich ist das noch immer etwas Besonderes, speziell bei großen Blockbuster Spielen.

Aber das hat wohl auch mit der Wohnlage zu tun, wenn man in einer Großstadt wohnt, ist das das Feeling vil nicht so da.
Und wenn die physische Box im Regal nix gibt, dann kann man das wohl nicht so nachempfinden.

Ich erkenne die Vorteile einer rein digitalen Konsole definitiv, hoffe aber trotzdem, dass man auch bei der PS6 z.B. dem Spieler noch die Wahl lässt auf welchem Medium er sein Spiele kaufen will und das obwohl mit dem digitalen Modell nahezu nur Vorteile für den Publisher anfallen. Aber an dem Punkt wird sich dann herausstellen, inwiefern einem Publisher wirklich die Spieler wichtig sind, denn jetzt wirbt man mit Auswahl und Option, aber wie wird es dann sein, wenn der Retail Markt nur noch ganz klein ist?

Also für mich persönlich würde mit fehlender Retail Versionen schon ein großes Stück von meinem geliebten Hobby wegfallen, da ich seit NES begeistert Videospiele nicht nur spiele, sondern auch sammle. Für den einen oder anderen hier vil unverständlich, aber es ist nunmal so.
 
Zurück
Top Bottom