Sehe ich anders.
Digitale Spiele kann ich überall spielen ohne die Disc mitschleppen zu müssen.
Mit dem Ausbau der Internetinfrastruktur ist auch der Download kein Problem mehr.
Mit einem normalen guten VDSL oder Kabelanschluss sind 100GB auch weit unter einer Stunde runger geladen.
Dazu muss eh fast jedes Game vor dem ersten Start gepatcht werden, da es sonst völlig verbugt ist oder der Onlinemodus nicht funktioniert.
Also auch keine Ausrede, dass für Leute mit schlechter I-Net Anbindung Digital nicht in Frage kommt.
In Zeiten von Gamepass und aufkommenden Gamingstreamingdiensten eh kein Argument mehr.
Es gibt haufenweise digitale Sales die teilweise günstiger sind als Retail-Sales
Viele kleinere Games gibt dazu schon jetzt nur per Download.
Digitale Spiele kann ich auch problemlos mit anderen Familienmitgliedern teilen ohne das immer die Disc dazu bewegt werden muss.
Das Wechseln der Disc sollte man auch nicht unterschätzen. So was wie Quick Resume kann man mit Disc vergessen.
Und wer viele Games hat sucht sich einen Wolf, das in seiner umfangreichen Sammlung zu finden.
Ich weiß, wovon ich Rede.
Sammeln:
Jeder gelangt früher oder später an den Punkt, wo er sich fragt, warum sammel ich den ganzen Mist eigentlich.
Ich habe diesen Punkt mittlerweile überschritten nach tausenden DVDs, Blu-Rays und Gamediscs
Ich gehe jede Wette ein, dass MS mit oder nach Erscheinen der Digital Only Edition ihrer Next-Gen Konsole dieses Programm öffentlich machen wird. Und Sony wird über kurz oder lang wohl dann folgen.