PS5 PlayStation 5

Richtig. Stört mich bei Filmen ja auch nicht. Jetzt...ganze Gen muss nicht sein, aber wenn mal ein Game 3 Jahre vor Release gezeigt wird? Who gives a shit?
Bei Cyberpunkt interessiert es ja auch keine Sau. Ist meistens Fan-Geschwafel. Bayo 3 und Metroid wurden auch 2017 angekündigt...bin mir ganz sicher, dass das keiner spielen wird, wenn es gut wird, weil ja so früh angekündigt.
 
Richtig. Stört mich bei Filmen ja auch nicht. Jetzt...ganze Gen muss nicht sein, aber wenn mal ein Game 3 Jahre vor Release gezeigt wird? Who gives a shit?
Bei Cyberpunkt interessiert es ja auch keine Sau. Ist meistens Fan-Geschwafel. Bayo 3 und Metroid wurden auch 2017 angekündigt...bin mir ganz sicher, dass das keiner spielen wird, wenn es gut wird, weil ja so früh angekündigt.
Ich sag da nur FF7 und TLoU2. Zu früh angekündigt, gefühlt 1000 mal verschoben etc...ich hab tatsächlich Ankündigen, die releasenah gedroped werden, als wenn man 3, 4 oder 5 Jahre auf nen Release warten muss. Ich habe nichts gegen einen Ausblick, aber max 18 Monate sollte zwischen der Ankündigung und Veröffentlichung liegen. Akt macht es Capcom am besten. Sowohl Re7, als auch Re2 auf der E3 angekündigt und ca. 8-10 später releast. So sollte es immer sein.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nun, ich verstehe, dass da jeder Vorlieben hat. Aber....zerstört hat mir das bei beiden Games nix. FF7 war am Ende großartig und TLoU2 wird es am Ende hoffentlich auch.

Klar...gerade dadurch, dass Sony 2 sehr starke Jahre hatte mitten der Gen was AAA-Ankündigungen betrifft, sitzt man jetzt etwas auf dem Trockenen bei den PKs der letzten Jahre....aber wie gesagt: Mal ein Titel früher ankündigen, ist ja nix Schlechtes. Und ich hoffe schon irgendwie, dass sie auch einen Titel pre-PS5-Launch zeigen, der erst Ende 21 kommt....man will ja auch ein bisschen wissen in was man da investiert.
 
Finde man sollte Spiele Teaser, unter der Voraussetzung von maximal 1.5 - 2.5 Jahre zum Release zeigen! Möchte jetzt keinen Uncharted Teaser sehen, mit dem vermeintlichen Reboot. Wo die Tochter, in die Fußtapsen tritt sehen. Wenn es frühsten dann 2024 losgeht! :hmpf:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Next Gen gibt es erst wenn TLOU II und Ghosts Of Tsushima released wurden. Das lenkt sonst zu sehr ab hast du das immer noch nicht verstanden??;):ugly:

 
Zuletzt bearbeitet:
Latest News Collection auf einen Blick:


sony-playstation-5-designkonzept-1-1200x900.jpg





Kurz nach der Tech-Demo von Epic Games äußerte sich auch der CEO und Gründer des Studios, Tim Sweeney, zur Leistung von Sonys hauseigener SSD. In einem Stream im Rahmen des Game Fest 2020 erklärte Sweeney: "Das Speichersystem von Sony ist absolut Weltklasse. Nicht nur das beste auf Konsolen, sondern das beste auf jeder Plattform. Sogar besser als High-End-PCs." Laut Sweeney seien die Zeiten von Ladebildschirmen mit der Next-Gen vorbei. Auch dass die Spielumgebungen erst beim Durchlaufen auftauchen, soll nicht mehr passieren.




Denn laut einem Tweet des stets hervorragend informierten Gaming-Spezialist Jeff Grubb dürfte es noch eine Weile dauern, bis Sony den Preis der PlayStation 5 verraten wird. Konkret geht er davon aus, dass es frühestens im August soweit sein wird. Dann könnte auch gleich der Vorverkauf starten, denn die neue Konsole kommt zum Weihnachtsgeschäft 2020 in den Handel. Über einen möglichen Preis selbst macht Grubb keine Angaben.



Chernikovs Erläuterung ist dabei vergleichsweise aufschlussreich, da er in verständlichen Worten erklärt, wie Sonys Konsole und die SSDs der nächsten Generation im Allgemeinen funktionieren beziehungsweise funktionieren sollen. Aufgrund seiner Reaktion auf das Video scheint der Entwickler dabei zu bestätigen, dass Sony im Hinblick auf die Hardware und die Fähigkeiten der neuen Konsole beim Design einige Entscheidungen getroffen hat, die für Spieleentwickler wirklich vorteilhaft sind.



"Die neue Engine wird viel Zeit einsparen und uns gleichzeitig einen Schritt näher an eine volle Simulation der Realität bringen", sagte Staes-Polet. Mit der Unreal Engine 5 können man 3D-Assets in "4K-Kino-Qualität" heranziehen, diese in die Engine aufnehmen und damit arbeiten. Laut dem Epic Games-Manager ist das eine "massive Änderung", da das eben viel Zeit spare und in Zukunft fotorealistisches Gaming mit sich bringen wird.

Ein wichtiges Standbein der Unreal Engine 5 ist auch Lumen. Dabei handelt es sich um eine Beleuchtungstechnologie, die man als neue Version von Ray Tracing beschreiben kann. Denn Ray Tracing ist GPU-basiert, Lumen schafft es aber, die Technologie auf die nächste Stufe zu heben, was u. a. eine wesentlich präzisere Reproduktion von Lichtstrahlen ermögliche, so der Epic-Manager.





Bonusrunde Xboxdynasty






Viele Entwickler lobpreisen die neue Konsolengeneration um Xbox Series X und PlayStation 5 für die technologischen Fortschritte und die damit einhergehende Eröffnung neuer Möglichkeiten im Bereich der Spieleentwicklung.

Atsushi Inhaba, Studio Head von Platinumgames, zeigt sich im Interview mit VGC zwar ebenfalls begeistert von den neuen technischen Möglichkeiten, ist aber der Meinung, dass die nächste Generation kaum mit neuen Überraschungen glänzen könne.
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Warum muss man denn so viel zu einem Spiel zeigen, welches eh in einem Monat raus kommt...

Wahrscheinlich sieht man sich genötigt vorab nochmal etwas relativierend in's Detail gehen zu müssen, aufgrund von Leakern, Hatern und sonstigen Kellerkindern (siehe Usernews vom Sonntag).
Das hört sich voll schlimm an, ist aber glaube ich wirklich so ...
Ich wollte die SoP eigentlich nicht gucken, bin aber doch gespannt wie die jetzt inhaltlich aufgezogen wird.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Nimm lieber die Originalquelle, ist auch ausführlicher:


Wobei ein paar Aussagen von Atsushi Inhaba sind etwas strange, wieso freut er sich nicht so richtig dolle?
Sollen sie mal technisch hochwertige Games machen. Aber wenn man nur Wonderfull 102 im Kopf hat wird das nix.
Ist halt immer die Frage wohin die Reise gehen soll. AAA-Titel oder B-Ware ? :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich frage mich ob sie am ende der Woche oder im laufe der nächsten Woche das PS5 Event ankündigen werden. Wäre schön wenn wir da auch mal Gewissheit haben.
 
Playstation 5 Website Gets Updated
New lines:
Lightning speed
Harness the power of a custom CPU, GPU, and SSD with Integrated I/O that rewrite the rules of what a PlayStation console can do.
Stunning games
Marvel at incredible graphics and experience new PS5™ features.
Breathtaking immersion
Discover a deeper gaming experience with support for haptic feedback, adaptive triggers and 3D Audio technology.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom