Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sony kann nicht ewig warten, da man Vorbestellungen sammeln muss/will für die weitere Planung/Auslieferung. Und das geht erst, wenn Händler den Preis kennen. Bis Ende Sommer muss das spätestens fest stehen.
Meh...nichts interessantes. Nichtmal was neues zu Elden Ring.
Marketingtechnisch triggern einen keine 30€, das wäre "umsonst". Man muss schon mindestens 50, besser aber 100 € unterbieten, um einen echten Effekt zu erzielen (denn auf die erste Stelle vorn kommt es an). Deshalb könnte ich mir dieses Jahr gut vorstellen, dass beide gleichziehen und Sony einfach dank der "besseren" Marke der Gewinner wird. Beide werden das System subventionieren, dieses Mal wird für Sony kein Spiel sein wie damals bei der Xbox One aufgrund des Kamera-Krams.Eben weil die Konkurrenz genau so denken und kalkulieren muss, wartet Sony wohl bis zum letzten Moment. Nachher ist die PS5 dann nur 30 Euronen günstiger, aber sie ist günstiger!
Als ich die Liste sah musste ich spontan an folgende Szene denken
Sony kann nicht ewig warten, da man Vorbestellungen sammeln muss/will für die weitere Planung/Auslieferung. Und das geht erst, wenn Händler den Preis kennen. Bis Ende Sommer muss das spätestens fest stehen.
Ich finde nicht das sie es richtig machen. Klar es funktioniert aber nur weil etwas funktioniert ist es auch richtig. Ehrlich gesagt ist es für mich das langweiligste Startjahr einer Konsole. Hoffentlich kriegt Sony endlich ihren allerwertesten Hoch und Kündigen wenigstens an wann ihr Ereignis sein soll.
Es geht aber nicht darum, ob man die ersten Einheiten los wird, sondern ob man auf lange Sicht siegt. Macht MS zu Beginn an das bessere Marketing, ist transparenter etc. verliert Sony Core User, die überhaupt bereit sind Geld auszugeben zum Start, wo es noch am teuersten ist und es kaum Software gibt. Siehe MS Problem zur One, obwohl die 360-Ära eine echt gute Basis für sie war, an der sie nicht mehr richtig nach dem PR-Desaster partizipieren konnten. Und hier ist der Rattenschwanz. Sind User aufgrund der geringen Stückzahlen UND aufgrund schlechtem Marketing nicht bereit zu warten, wandern sie zu MS ab. Und damit auch deren Freunde und deren Freundesfreunde. Und wie man an CW sieht wird aus vielen von denen ein kostenloses Marketingorgan, was sich fortan für die gekaufte Marke einsetzt und andere dazu verleitet, aufs eben gleiche Pferd zu setzen. Die Zeit arbeitet gegen einen. Das beste was man machen kann, ist, so viele Vorbesteller und Begeisterte lange Voraus für sich zu gewinnen und zu halten, bis jeder von Ihnen ein Gerät im Wohnzimmer hat. Aus Marketingsicht ist es aktuell nur überhaupt so möglich, wie es ist, weil noch keiner von beiden etwas sagte und somit in beiden Fällen noch keine Käufer abwandern, außer der ein oder andere, was sich durch Sympathie der Bereitstellung von Informationen zum gegenwärtigen Zeitpunkt erklärt.eben nicht.....die ersten 6-10 Mio. gehen weg wie warme Semmel egal ob der Preis gleich ist oder ein wenig drunter oder drüber.....
Sony hat genug Zeit....warum stressen so machen sie es doch sehr sehr gut....die Leute jagen nach jedem Schnipsel und bis zur Auslieferung ist noch sooo viel Zeit.
Sony macht es genau richtig!
Es geht aber nicht darum, ob man die ersten Einheiten los wird, sondern ob man auf lange Sicht siegt. Macht MS zu Beginn an das bessere Marketing, ist transparenter etc. verliert Sony Core User, die überhaupt bereit sind Geld auszugeben zum Start, wo es noch am teuersten ist und es kaum Software gibt. Siehe MS Problem zur One, obwohl die 360-Ära eine echt gute Basis für sie war, an der sie nicht mehr richtig nach dem PR-Desaster partizipieren konnten. Und hier ist der Rattenschwanz. Sind User aufgrund der geringen Stückzahlen UND aufgrund schlechtem Marketing nicht bereit zu warten, wandern sie zu MS ab. Und damit auch deren Freunde und deren Freundesfreunde. Und wie man an CW sieht wird aus vielen von denen ein kostenloses Marketingorgan, was sich fortan für die gekaufte Marke einsetzt und andere dazu verleitet, aufs eben gleiche Pferd zu setzen. Die Zeit arbeitet gegen einen. Das beste was man machen kann, ist, so viele Vorbesteller und Begeisterte lange Voraus für sich zu gewinnen und zu halten, bis jeder von Ihnen ein Gerät im Wohnzimmer hat. Aus Marketingsicht ist es aktuell nur überhaupt so möglich, wie es ist, weil noch keiner von beiden etwas sagte und somit in beiden Fällen noch keine Käufer abwandern, außer der ein oder andere, was sich durch Sympathie der Bereitstellung von Informationen zum gegenwärtigen Zeitpunkt erklärt.
Es geht aber nicht darum, ob man die ersten Einheiten los wird, sondern ob man auf lange Sicht siegt. Macht MS zu Beginn an das bessere Marketing, ist transparenter etc. verliert Sony Core User, die überhaupt bereit sind Geld auszugeben zum Start, wo es noch am teuersten ist und es kaum Software gibt. Siehe MS Problem zur One, obwohl die 360-Ära eine echt gute Basis für sie war, an der sie nicht mehr richtig nach dem PR-Desaster partizipieren konnten. Und hier ist der Rattenschwanz. Sind User aufgrund der geringen Stückzahlen UND aufgrund schlechtem Marketing nicht bereit zu warten, wandern sie zu MS ab. Und damit auch deren Freunde und deren Freundesfreunde. Und wie man an CW sieht wird aus vielen von denen ein kostenloses Marketingorgan, was sich fortan für die gekaufte Marke einsetzt und andere dazu verleitet, aufs eben gleiche Pferd zu setzen. Die Zeit arbeitet gegen einen. Das beste was man machen kann, ist, so viele Vorbesteller und Begeisterte lange Voraus für sich zu gewinnen und zu halten, bis jeder von Ihnen ein Gerät im Wohnzimmer hat. Aus Marketingsicht ist es aktuell nur überhaupt so möglich, wie es ist, weil noch keiner von beiden etwas sagte und somit in beiden Fällen noch keine Käufer abwandern, außer der ein oder andere, was sich durch Sympathie der Bereitstellung von Informationen zum gegenwärtigen Zeitpunkt erklärt.
Macht MS zu Beginn an das bessere Marketing, ist transparenter etc. verliert Sony Core User
Es geht aber nicht darum, ob man die ersten Einheiten los wird, sondern ob man auf lange Sicht siegt. Macht MS zu Beginn an das bessere Marketing, ist transparenter etc. verliert Sony Core User, die überhaupt bereit sind Geld auszugeben zum Start, wo es noch am teuersten ist und es kaum Software gibt. Siehe MS Problem zur One, obwohl die 360-Ära eine echt gute Basis für sie war, an der sie nicht mehr richtig nach dem PR-Desaster partizipieren konnten.
Und hier ist der Rattenschwanz. Sind User aufgrund der geringen Stückzahlen UND aufgrund schlechtem Marketing nicht bereit zu warten, wandern sie zu MS ab. Und damit auch deren Freunde und deren Freundesfreunde.
Es geht aber nicht darum, ob man die ersten Einheiten los wird, sondern ob man auf lange Sicht siegt. Macht MS zu Beginn an das bessere Marketing, ist transparenter etc. verliert Sony Core User, die überhaupt bereit sind Geld auszugeben zum Start, wo es noch am teuersten ist und es kaum Software gibt. Siehe MS Problem zur One, obwohl die 360-Ära eine echt gute Basis für sie war, an der sie nicht mehr richtig nach dem PR-Desaster partizipieren konnten. Und hier ist der Rattenschwanz. Sind User aufgrund der geringen Stückzahlen UND aufgrund schlechtem Marketing nicht bereit zu warten, wandern sie zu MS ab. Und damit auch deren Freunde und deren Freundesfreunde. Und wie man an CW sieht wird aus vielen von denen ein kostenloses Marketingorgan, was sich fortan für die gekaufte Marke einsetzt und andere dazu verleitet, aufs eben gleiche Pferd zu setzen. Die Zeit arbeitet gegen einen. Das beste was man machen kann, ist, so viele Vorbesteller und Begeisterte lange Voraus für sich zu gewinnen und zu halten, bis jeder von Ihnen ein Gerät im Wohnzimmer hat. Aus Marketingsicht ist es aktuell nur überhaupt so möglich, wie es ist, weil noch keiner von beiden etwas sagte und somit in beiden Fällen noch keine Käufer abwandern, außer der ein oder andere, was sich durch Sympathie der Bereitstellung von Informationen zum gegenwärtigen Zeitpunkt erklärt.
Großer Pluspunkt bei der PS5 ist die AK. Alle seine Games zu behalten und in bessere Quali weiter zu zocken bindet die User ungemein.Zwischen PR-Desaster und einer macht subjektiv etwas besseres Marketing ist aber eine weite Spanne. Vor 7 Jahren war es einfach: Die Konkurrenz hat versucht, ein schlechteres Produkt mit miserablem Konzept für einen höheren Preis zu verkaufen und dabei noch ein unglückliches Marketing abgeliefert. Sony spielte dann alles in die Hände und bei MS lief erstmal alles schief (das begann aber schon in im letzten Drittel der 360-Ära, nicht umsonst wurde diese von der PS3 noch überholt).
Dieses mal haben da wir schon ganz andere Voraussetzungen. Zwei starke Konsolen mit ihren jeweiligen Stärken, beide auf Gaming optimiert. Ziemlich sicher haben die "Core-User" sich heute schon festgelegt, welches System sie präferieren. Das da bei einem der beiden nochmal etwas so schief geht wie bei MS damals ist nicht zu erwarten. Kein PlayStation-Fan wechselt wegen 1,8 TFLOP mehr zur Konkurrenz und kein Fan der Konkurrenz wechselt wegen einer doppelt so schnellen SSD zur PlayStation.
Das entwickelt sich nicht so einfach. Wer ein iPhone will und keines gleich bekommt, kauft sich deshalb auch nicht einfach sofort ein Galaxy. Und Freuen und Freundesfreunde auch nicht, zumal viele davon ja eh erst später zugreifen. Momentan läuft alles gut und normal (für beide Seiten) und wie es sich dann entwickelt wird man sehen. Core-User zu verlieren ist schwer und geht in der Regel wirklich mit schweren Böcken einher und solche sind gerade nirgendwo auszumachen.
Ich will endlich BF:BC3