PS5 PlayStation 5

Wird eben schwer Titel noch normal zu verkaufen wenn man sie auch über das Abo sehr günstig bekommt... Vor allem bei Singleplayerspiele die die Meisten nur einmal durchspielen (wenn überhaupt)
Sony bräuchte MP oder GaaS Spiele um über das Abo genug Geld zu machen...

Solange die Hardwarebasis groß genug und die Qualität der Games hoch genug ist wird man beim normalen Verkauf einfach mehr verdienen können.

Hat man ja auch gut bei PS+ gesehen... Gewisse Games (die man nicht unbedingt sofort braucht) hat man sich dann gar nicht mehr gekauft weil man wusste, dass es PS+ Kandidaten sind...

Ich finde schon, dass Games im Abo die Spiele massiv entwertet und man dann kaum oder gar nicht mehr zurück kann.
Würde MS ihre nächsten Games nur noch zum Vollpreis anbieten wäre der Aufschrei bestimmt groß...

Für die Spieler wäre das Abo natürlich besser/günstiger (Der Preis von 2*Vollpreis Titel für ein Jahresabo)
 
 
Naja, solche Nachrichten wird man immer wieder lesen. Aber mal ganz ehrlich: Ein Indi Entwickler äußert sich über eine Plattform die er scheinbar nicht mal als Devkit besitzt und moppert über fehlende Revolution. Was wäre denn eine Revolution für einen Indi Entwickler?
 
Selbst wenn es nur eine "Evolution" statt einer "Revolution" wäre: na und? Warum das Rad neu erfinden, wenn die Richtung bereits stimmt? Wenn man sich nur mal anschaut, was selbst aktuell zum Ende der Generation noch alles realisierbar ist, gibt es eigentlich keinen Anlass für unnötige Entwicklungszweifel.
 
Wenn ich die Situation mit der Last Gen vergleiche, dann fällt das Warten auch deutlich leichter als beim letzten Gen Wechsel. Auch Dank der Upgrade Konsolen und der vielen aktuellen Games und dem angekündigten Lineup für nächstes Jahr fällt es mir diesmal viel leichter zu warten. Diesmal liegt der PC auch nicht mehr um Faktor 20 bei der Leistung vorne, deshalb erhoffe ich mir mit der SSD und den aktuellen CPU auch bei den Games Innovation. Schlussendlich müssen die Entwickler zeigen was man damit alles anstellen kann. Allein eine Sorachstezerung könnte man vielseitig einsetzen. ZB. Befehle an NPCs oder in HZD bei den Antworten im Dialog. Begleitet wie zB. Hunde könnten auf Befehl Gegner angreifen oder Schätze ausbuddeln. Menüs könnten einfacher bedient werden und auch Netflix öffnet sich über einen Sprachbefehl. Und keine Wartezeiten zu haben wird ganz sicher ein Gamechanger. Selbst die Switch hat teils Ladezeiten aus der Hölle. In W3 sogar über der PS4. Konsolenübergreifend wäre es tatsächlich Neuland.
 
Soll der DS5 sein



Licht wohl weg und somit bekommt PSVR2 eigene sensoren, eventuell auch im HMD selber :)

Edit:
Rot ist die neu form im vergleich zum DS4

MGQs5l0.jpg
 
Etwas grösser ist für mich eine gute Neuigkeit.
Nicht dass der bisherige zu klein wäre, aber ein Stück grösser wird mir sicherlich gefallen vom Feeling her. Noch etwas Dicker bei den "Hörnchen" wäre auch gut.
 
Hmmm, hätte mit zusätzlichen Triggern gerechnet und der Wegfall des Touchpads war für mich eine klare Sache. Mal schauen ob der Leak am Ende der Wahrheit entspricht. Generell finde ich den XBox Controller etwas besser in der Handhabung und der DS5 scheint eine ähnliche Richtung einzuschlagen.
 
Soll das ein Patent sein? Wenn ja, dann ist das nicht für die PS5. Warum sollte man das sonst öffentlich machen?
 
Stärkerer Akku ist doch längst bestätigt. Ich hoffe das man diesen austauschen kann. Irgendwann ist auch mal der beste Akku hinüber.
 
Hier mal etwas Neues zu Navi. Der Leaker der schon 590 geleakt hat, leakt jetzt, dass Navi2x zur CES, sprich Januar 2020 vorgestellt wird.

It is already confirmed that the rDNA 2 GPU architecture is in-design and scheduled for launch in 2020. Some of the features to expect from 2nd Generation rDNA Navi GPUs would be:

  • Optimized 7nm+ process node
  • Enthusiast-grade desktop graphics card options
  • Hardware-Level Ray Tracing Support
  • A mix of GDDR6 and HBM2 graphics cards
  • More power-efficient than First-Gen Navi GPUs
 
Zurück
Top Bottom